Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Hallo,ich kämpfe zur Zeit mit der Installation von El Capitan per USB-Stick (16 GB)auf meinem AMD-PC.Ich habe den Stick mit dem Tool HF Create Instaler 1.1 undClover 2.4 4061 Version vorbereitet.Als Kernel verwende ich den Shaneee 10.11.x., SMBios habe ich mit MacPro5,1 eingestelt.Das Booten funktioniert auch soweit. Ich sehe das Apfelsymbol undsehe, das Daten von dem Stick gelesen werden und nach einiger Zeit plötzlich kommt dasrote "Crash-Bild" (siehe Anhang).Woran kann das liegen?
  • Hallo Ralf,kannst Du das mit dem BaseSystem Tool näher erklären? Wo finde ich das und was bedeutet "weil der Kernel da reinkopiert werden muss"? Sorry, aber ich bin da doch ziemlicher Anfänger.
  • Das Tool, das ich verwendet habe, funktioniert ja soweit. Den Kernel habe ich dann vom Mavericks aus rüber kopiert. Den werde ich auch nicht löschen!Was ist denn nun der Prelinked Kernel? Und wie erneuert man den???
  • Das untere Verzeichnis Systems/Library/Kernels/ mit dem kernel habe ich auf dem Stick.Da liegt der Shaneee-Kernel, aber das Obere PrelinkedKernels-Verzeichnis und die dazugehörige Datei habe ich leider nicht. Wie kann ich die erzeugen?Den Prelinked Kernel kann ich ja, soweit ich das verstanden habe, nur auf einem schon entsprechend laufenden System (also hier El Kapitän) erneuern, aber das ist ja mein Problem. Das System läuft ja noch nicht und der Prelinked Kernel ist noch nicht erzeugt worden.…
  • klappt leider nicht. Ich habs mit dem Bootloader-Flag gemacht, aber er stürzt dann mit den im Screenshot zu sehenden Meldungen ab. Da scheint noch das eine oder andere zu fehlen.Ich habe es zwischenzeitlich jetzt noch geschafft den fehlenden smbios Eintrag mit einem Chameleon Wizard einzutragen. Ich habe dazu einen MacPro 5.1-Eintrag vorgenommen. Jetzt quittiert der Bootvorgang mit einem sich wiederholenden "invalid Kernel opcode (64 bit)". Was kann ich noch tun?
  • Bin jetzt ein riesiges Stück weiter. Ich bin von der externen USB Platte auf eine interne gewechselt. Ich konnte die Installation durchführen etc. Wenn ich das System jetzt über den USB Stick boote, komme ich bis zur Länderländerauswahl. Allerdings funktioniert hier weder Maus noch Tastatur, sodaß ich nichts auswählen kann. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
  • Ich habe keine weiteren Usb Ports getestet, weil es ja bei der Installation funktioniert hat, aber ich werde das mal versuchen. Kannst Du das mit dem Vanilla System erklären? Was genau meinst Du damit bzw wie kann man das USB Port Problem fixen?
  • Werde das USB Fix v4 von Shaneee mal testen, wenn der PC wieder läuft. MOmentan habe ich Probleme mit dem Board. Werde das Board (gegen das Gleiche) diese Woche tauschen und dann nochmal schauen.
  • So, neues Board eingebaut, aber der USB Fix v4 funktioniert auch nicht. Ich kann über den USB-Stick bis zum angehängten Bild booten, aber dort funktionert dann weder Maus (der Mauszeiger steht in der linken oberen Ecke) noch die Tastatur. Hat jemand noch eine Idee wie ich das beheben bzw wo ich event. die Ursache finden kann?
  • Kannst Du das näher erläutern? Was muß wie eingestellt werden? Du meinst wahrscheinlich die USB Einstellungen, oder? Aber selbst wenn ich eine PS2 Tastatur anschließe, funktioniert die an der Stelle nicht.
  • Doch, die Voodo-Treiber hatte ich nach Extra/Extensions kopiert. Aber ne andere Frage: Gibt es eine Logdatei die Aufschluss bringt, warum Maus und Tastatur nicht funktioniert und wo finde ich die? Dann könnte ja vielleicht jemand drüberschauen der mehr Ahnung hat als ich. Ich vermute mal, das bei der Installation noch irgendwas schief ist, vielleicht zuviele Treiber installiert oder so was?
  • Eine weitere, vielleicht blöde Frage. Wenn ich über den USB Stick boote auf dem die Installation für El Cap drauf ist und ich zum Installationsmenü (Sprachauswahl etc) komme, dort funktioniert die Maus und die Tastatur. Kann ich das irgendwie für die Platte auf der El Cap installiert ist nutzen?
  • Ich habe eigentlich die entsprechenden kexte nach Extra/Extensions und S/L/E kopiert. Den Inhalt von E/E habe ich hier mal angehängt. Nach S/L/E habe ich auch die USB Fix 4.0 kexte kopiert oder meinst Du was anderes?---------------------Nachdem ich deine letzten Zeilen gelesen habe, kann ich daraus nur schlussfolgern dass du nach der Installation die erforderlichen Änderungen nicht ausgeführt hast. Prüfe deinen E/E sowie deinen S/L/E Ordner, bitte.
  • Ich habe das System über den USB-Stick gebootet und dann über die Console die Befehle mit Link auf die andere Platte abgesetzt. Da kamen aber dann eine Reihe Fehlermeldungen nach dem Motto: Die Berechtigung stimmt nicht. Wie biege ich das denn gerade?
  • Hallo spakk,vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ich habs genauso ausgeführt, bekam aber schon beim chmod-Befehl die Meldung, dass er Dateien/Verzeichnisse nicht findet (siehe Screenshot). Das Gleiche beim chown-Befehl (Screenshot 2) und der kextcache-Befehl lief ohne Rückmeldung, insofern wurde kein prelinked kernel erzeugt und das prelinked-Verzeichnis ist leer Was kann ich sonst noch tun?Bei dem ganzen Käse, den ich mit der Installation bisher hatte, vielleicht sollte ich die Installat…
  • Sehr guter Vorschlag, werde ich machen. Könntest Du mir dann an der Stelle weiterhelfen? Dann werde ich mich melden, wenn ich es installiert habe.So, ich habe Teamviewer installiert. Wie gehen wir weiter vor?
  • Has jetzt mit Sparks Hilfe neu aufgesetzt und zum laufen gebracht. Könnt Ihr das Thema auf erledigt setzen?
  • Schwierig zu sagen. Vermutlich hatte ich beim ersten Versuch irgend einen Schritt vergessen. Jetzt bin ich mit Spakks Hilfe mit der Neuinstallation Schritt für Schritt vorgegangen und dann hatte ich nach der Installation und Reboot auch Maus und Tastatur zur Verfügung.