Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Hallo,ich kämpfe zur Zeit mit der Installation von El Capitan per USB-Stick (16 GB)auf meinem AMD-PC.Ich habe den Stick mit dem Tool HF Create Instaler 1.1 undClover 2.4 4061 Version vorbereitet.Als Kernel verwende ich den Shaneee 10.11.x., SMBios habe ich mit MacPro5,1 eingestelt.Das Booten funktioniert auch soweit. Ich sehe das Apfelsymbol undsehe, das Daten von dem Stick gelesen werden und nach einiger Zeit plötzlich kommt dasrote "Crash-Bild" (siehe Anhang).Woran kann das liegen?
  • Hallo Ralf,kannst Du das mit dem BaseSystem Tool näher erklären? Wo finde ich das und was bedeutet "weil der Kernel da reinkopiert werden muss"? Sorry, aber ich bin da doch ziemlicher Anfänger.
  • Das Tool, das ich verwendet habe, funktioniert ja soweit. Den Kernel habe ich dann vom Mavericks aus rüber kopiert. Den werde ich auch nicht löschen!Was ist denn nun der Prelinked Kernel? Und wie erneuert man den???
  • Das untere Verzeichnis Systems/Library/Kernels/ mit dem kernel habe ich auf dem Stick.Da liegt der Shaneee-Kernel, aber das Obere PrelinkedKernels-Verzeichnis und die dazugehörige Datei habe ich leider nicht. Wie kann ich die erzeugen?Den Prelinked Kernel kann ich ja, soweit ich das verstanden habe, nur auf einem schon entsprechend laufenden System (also hier El Kapitän) erneuern, aber das ist ja mein Problem. Das System läuft ja noch nicht und der Prelinked Kernel ist noch nicht erzeugt worden.…
  • klappt leider nicht. Ich habs mit dem Bootloader-Flag gemacht, aber er stürzt dann mit den im Screenshot zu sehenden Meldungen ab. Da scheint noch das eine oder andere zu fehlen.Ich habe es zwischenzeitlich jetzt noch geschafft den fehlenden smbios Eintrag mit einem Chameleon Wizard einzutragen. Ich habe dazu einen MacPro 5.1-Eintrag vorgenommen. Jetzt quittiert der Bootvorgang mit einem sich wiederholenden "invalid Kernel opcode (64 bit)". Was kann ich noch tun?