Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Mir sind in Deiner Config 2 Dinge aufgefallen die ich mal geändert habe. Einmal im Bereich ACPI fehlten die beiden Rename Patches für die USB Devices (Rename EHC1 to EH01 und EHC2 to EH02) ich habe sie einfach mal hinzugefügt und dann war auch die Einstellung für die SIP fehlerhaft (Bereich RT Variables). Dort war als active Config 0x067 hinterlegt was effektiv zu 0x06 wird damit ist es kein Wunder das Du massive Probleme bekommst denn damit ist die SIP weitestgehend aktiv was zu Problemen mit C…
  • Hast Du die Config.plist mal getauscht? Die Einstellungen für die SIP sind wichtig der Beschriebene Fehler tritt auf wenn nicht genug Speicher zur Verfügung steht um den Prelinked Kernel zu entpacken (Error loading KernelCache) oder der KernelCache als solcher beschädigt ist. Ich gehe in Deinem Fall aber eher davon aus das der Cache nicht entpackt werden kann aufgrund der falschen Einstellung. Den NullCPUPowerManagement.kext kannst Du erstmal weglassen denn das PowerManagement erzeugt keinen Feh…
  • Trotzdem ist auch die 0x67 bei Boards die Probleme mit dem AptioFix haben keine gute Wahl. Je enger die SIP konfiguriert ist um so mehr Platz ist nötig um den Cache zu entpacken warum auch immer. Die 0x7F hat sich in dem Fall bewährt (ist bei den OZ Roms seit 10.11.4 Standard)...
  • NVRAM spielt an der Stelle noch gar keine Rolle und hilft demnach auch nicht in der Sache...Das Problem hier ist das der Rechner von vornherein schon nicht den KernelCache entpacken kann und dafür kann es eben unterschiedliche Gründe geben. Zum einen eben der OSXAptioFix wobei hier eine der beiden Standard Varianten eigentlich schon ausreichen sollte zumal ja noch keinerlei PCIe Gräte eingesetzt sind die zusätzlich Speicher benötigen würden um Ihre Firmware darin unter zu bringen. Zum anderen ka…
  • Die HFSPlus.efi brauchst Du nur im Ausnahmefall normalerweise reicht die VBoxHfs-64.efi die Clover von sich aus installiert. Was die Clover Version angeht kannst Du ohne weiteres die aktuellste verwenden (4061 müsste das sein) die Installierst Du dann mit der Option "Installation für UEFI Motherboards" auf den so eben erstellten Stick.Unter dem Punkt Drivers64Uefi zusätzlich noch den OSXAptioFix2 wählen und das war es erstmal. Ist Clover installiert packst Du die FakeSMC.kext und die USBInjectAl…
  • Stopp wenn die Samsung 850 EVO eine normale SATA 3 Platte ist musst Du nichts weiter machen die wird schlicht so erkannt eingreifen musst Du nur wenn es sich um eine NVME SSD handelt.
  • Hier noch mal eine leicht optimierte config.plist die neueren Clover Versionen gehen mit der Grafikinjection ein wenig anders um und der Fehler laut Installationsprotokoll scheint damit einher zu gehen.
  • Windows ist da eigen und möchte die Platte bitte allein im System wissen sprich zieh mal alles an Festplatten ab ausser der auf die Windows soll (hängt mit der EFI Partition zusammen)...
  • iMessage und Factime sind auf Hacks immer eine heikle Kiste sprich hier kann man wirklich sagen kann funktioniert wird es aber mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht tun...Was das Entsperren mit der AppleWatch sowie Continuity und Handoff angeht funktioniert das bei erfüllten Vorraussetzungen (BT4.1LE und AC WLAN) eigentlich ohne Probleme (nutze es hier auch). Wichtig dabei ist das der Dienst über iCloud läuft und da liegt auch die Crux es reicht meist nicht aus das gewünschte einfach zu aktiviere…