Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Moin zusammen,ich wollte meinen Z77-DS3H Hacki ein kleines Hardware update gönnen. Folgende Hardware war Verbaut:(Quelltext, 2 Zeilen) Nun habe ich den Prozessor gegen einen i7-2600K erneuert und dann Arbeitsspeicher durch 8GB DDR3 (1333MHz) erneuert.Wenn ich nun via Ozmosis boot, bleibt mein System hängen und macht einen Reboot.Egal welches System ich boote, immer das gleiche. Aktuell geht es mir hauptsächlich umd das Yosemite System.Viele GrüßeDerGiftzwerg
  • Hallo Al,die interne Grafikkarte ist Deaktiviert. Laut Bios einstellung.Wie komme ich an die Defaults.plist ran, ohne dass das System startet?
  • Theretisch könnte ich doch auch das Bios noch einmal mit Ozmosis flashen und hätte wieder das normale Ozmosis. Vorher mache ich ein Backup vom jetzigen Bios oder was sagt ihr?
  • Ich glaube, das unter /EFI/Oz keine Defaults.Plist ist. Das hatte ich nur bei Clover installationen. Bei Ozmosis habe ich darauf meistens verzichtet.Hmm also muss ich wohl die Festplatten alle ausbauen und schauen, ob ich irgendwo was finde, einen Rechner mit OSX habe ich noch hier.
  • NVRAM Reset hat nichts gebracht und CMOS auch nicht. Startet leider nicht, bleibt beim Haltesymbol stehen.Werde nun mal OpenSuse auf einen USB Stick packen. Dann melde ich michedit/ nach 6 verschiedenen USB Sticks und 2 gebrannten DVDs gebe ich es auf. Der Rechner will nicht von Linux starten. Auch eine Originale alte OpenSuse CD geht nicht... Da stimmt am Bios irgendetwas nicht, am Laptop kann ich meine beiden Sticks und die DVDs starten. Man dann hätte ich mir einiges ersparen können.Witziger …
  • Moin Jungs,mein System hängt sich beim hocfahren auf:Osmosis ist original und unverändert (das aus dem Download bereich).MFGPaule
  • Guten Morgen,entschuldigung, war noch halb am schlafen...Also ich habe unter /EFI/Oz keine Defaults.plist gefunden, somit nimmt er die aus dem Bios oder?Bios ist das folgende: Giogabyte Z77-DS3H-F9 894m mit DSDT.rom.zipDas habe ich noch auf mein NAS gefunden. Damit hatte ich von Mavericks - EL Capitan nie Probleme.
  • Moin,der fehler ist gefunden, es lag an einer fehlerhaften Bios einstellung. Im Bios muss EIST "deaktiviert" sein. Das stand bei mir auf "Auto".Trotzdem werde ich (sobald ich zeit habe), das bios auf 1479 bzw. 167x aktuallisieren und dann deine Defaults.plist mal einspielen. Vielen Dank dafür.Ich denke, dieser Thread kann somit als GELÖST markiert werden.DANKE DANKE DANKE
  • Das werde ich machen.Ich glaube die wird gehen. Dein Fachwissen ist sehr gut edit/ So das System hat nun eine frische Install von Sierra bekommen (10.12.5)habe gerade deine Default.plist mal im Editor geöffnet und mich (über diesen Mac) verglichen, es stehen die gleichen sachen drin, also hat er diese genommen. Eine Frage dazu, du hast iMac12.1 ausgewählt, hat das einen Grund? Lese immer wieder was von iMac14.1 oder 14.2Aktuell geht die Netzwerk (Lan) und der Sound beim Z77-DS3H auch nicht, kann…
  • Du bist der Wahnsinn. Nun geht auch der Sound unter 10.12.5Die W-Lan karte lief direkt OBB von im Installer. Nur leider geht der onboard Lan Anschluss nicht. Hast du dazu noch eine idee?Kann ich eigentlich die gepatchte AMDRadeonX4000.kext auch ins EFI packen oder geht der Kext nun unter S/L/E
  • Vielen Dank für die TV Sitzung.Also Al hat folgenden Kext ins EFI gepackt: AtherosE2200Ethernet-V2.1.1Nach einem Neustart geht nun auch der Onboard Lan Controller (Atheros AR8161). VIELEN DANK.Du hast mir noch eine 2. DSDT auf den Schreibtisch abgelegt, welche kann ich denn behalten und welche kann weg?