Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Liegt das vielleicht daran, dass in der neuen CPU eine interne HD3000 Grafikkarte sitzt, die plötzlich über das BIOS als "aktiv" eingesetzt wird? Prüfe mal deine BIOS-Einstellungen und deaktiviere die CPU Grafik darin, falls sie aktiv ist.Ansonsten wäre es wichtig deine Defaults.plist hier als Dateianhang zu sehen... vielleicht findet sich dort ein Eintrag, der für die Situation zuständig ist.
  • Ich denke da besteht ein Verständnis-Dilemma.Jedes Ozmosis ROM hat eine eigene, eingebaute Defaults.plist, die ist aber meistens so oberflächlich gehalten, dass sie in einigen Konfigs funktioniert und in anderen nur Probleme bereitet.Deswegen sollte man auch eine dedizierte Defaults.plist für sein System auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz führen.Die kann man dann auch tatsächlich beeinflussen, sollte eine Änderung der Hardware-Konfig stattfinden.Würdest du nun wieder ein anderes OZM…
  • Jboeren hat doch vorhin den Tipp mit der Linux Live CD da gelassen...Starte damit und schaue dort nach der EFI-Partition auf der Festplatte.Dann musst du auch nichts ausbauen...Das geht natürlich auch mit einem Linux Live USB-Stick.
  • Es gibt keinen triftigen Grund aus dieser SItuation einen zweiten Thread zu eröffnen...Ich habe das mal zusammengepackt.Zudem fehlen mir die bereits angefragten Daten.Durch den zweiten Thread stiftest du nur unnötige Verwirrung, also lass das bitte.
  • Das liegt daran, dass darin auch der MacPro3,1 als SysDef hinterlegt ist.Der galt bis El Capitan als "Allrounder".Ich habe dir mal eine Defaults.plist zusammengestellt, die du auf die versteckte EFI-Partition nach /EFI/Oz ablegen und damit mal einen NVRAM-Reset durchführen solltest.Aber Achtung: Deren Einstellungen gelten erst ab OZM in der Version 1479 bis 167x inkl. SierraReady...
  • Grüner Haken ist gesetzt... Bin mal auf die Rückmeldung zur Defaults.plist gespannt...
  • Hi,der iMac12,1 ist näher an den im Z77-DS3H (Sandy Bridge) verbauten Komponenten. Der iMac14,2 ist da eher für Haswell-Chipsätze und höher geeignet.Welchen Kext hast du für die Atheros-LAN-Karte im Einsatz?Ist es folgender? AtherosL1cEthernet.kextWegen der Layout-ID 0 besteht die Chance, dass die DSDT.aml noch nicht gepatcht ist und somit auch der AppleALC-OZM nicht wirklich zuschlagen kann.Packe mal bitte die beiliegende DSDT.aml in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load auf der versteckten EFI-Partitio…
  • Ich würde den gepatchte AMDRadeonX4000.kext in /S/L/E lassen.Die Grafik-Kexte für eGPUs sind meistens miteinander verbandelt, so dass das Ablegen eines der Kexte in der EFI zu Schwierigkeiten führen kann.Wegen der LAN-Karte könnten wir mal schnell eine Teamviewer-Sitzung durchziehen, wenn du möchtest.
  • Die DSDT mit der Ziffer 2 kann weg, die andere wird behalten...