Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Vorab: Ich bin zwar schon jahrelang Mac-Nutzer (diese sündhaftteuren Dinger, die viel zu schnell kaputt gehen), im Bereich CustoMac/Hackintosh aber völlig neu. Ich habe mir einen Rechner mit den in meinem Profil genannten Daten gebaut, zusätzlich mit Samsung 960 EVO 500 GB. Orientiert habe ich mich an einem Tutorial für exakt mein Mainboard, das ich im Internet gefunden habe. Soweit so schön. Bis auf zwei Dinge, die irgendwie noch haken:(a) Das System wacht so ungefähr jedes zweite Mal aus dem R…
  • Hallo und vielen Dank für die freundliche Begrüßung Ich antworte einfach mal sukzessive auf die verschiedenen Fragen:Ich habe in Clovers config.plist InjectIntel rausgenommen und gedacht/gehofft, das würde dann die Intel integrierte Grafik vor dem System erfolgreich verbergen, sodass nie ein Switch zwischen integrierter und dedizierter Grafik versucht werden würde. Der Screenshot im Anhang bestätigt m.E., dass der Intel on-board Chip nicht gesehen wird. Liege ich richtig?Zur nächsten Frage bezüg…
  • Vielen Dank erstmal für die Unterstützung Gut, das kann natürlich sein, ich habe nie geprüft, ob die Intel GPU jemals an dieser Stelle stand. Es kann gut sein, dass der Haken einfach gar nichts verändert hat…Ich bin deinem Tutorial zum Excluden aller nicht benötigten Ports gefolgt und sehe im IORegistryExplorer nur noch die wirklich vorhandenen Ports. Soweit, so hervorragend. Meine Sleep Problematik ist damit allerdings nicht verändert worden.Leider gibt es in meinen Systemeinstellungen -> Energ…
  • Soeben geschaut. Im BIOS finde ich eine Einstellung für die Intel Grafik nicht, USB gibt es, das ist gestellt auf Legacy USB Support > Auto und es gilt dort XHCI Handoff > Enabled.Diese Option gibt es für Bluetooth Geräte in der Tat im Bluetooth Menü, da hast du Recht. Ich habe da mal alles deaktiviert. Das bringt aber leider auch nichts. Das System weckt sich selbst wieder auf.Ja, meine SSDT für den Prozessor befindet sich im ACPI/patched Ordner im EFI, genau.
  • Ich gehe noch mal extra auf die Suche mit deinen neuen Stichwörtern und melde mich diesbezüglich noch mal bzw. editiere diesen Post anschließend. Das Wichtigste aber jetzt schon mal: Mit allen von dir vorgeschlagenen Änderungen (USB über exclude Liste in Clover und alle Bluetooth Aufwach-Optionen deaktiv) kommt folgendes mittels pmset -g log für den Fall eines nicht funktionierenden Sleeps (d.h. direktes anschließendes Aufwachen):(Versteckter Text)
  • So, mal der Reihe nach: Intel Grafik gefunden im BIOS, war schon auf Disabled gestellt. Ich unterstelle mal, dass das richtig so ist.Ich benutze als Airport-Lösung einen TP-Link TL-WDN4800 N900, der OOB funktioniert, und als Bluetooth-Lösung einen Rocketek USB Bluetooth 4.0 Low Energy USB Adapter, der ebenfalls ohne Treiber-Installation oder Einrichtung seinen Dienst verrichtet.Zur DSDT: Wow. Du bist ein Meister! Ich kann gar nicht so viele Daumen nach oben geben, wie ich möchte. Deine DSDT funk…
  • Hach, das geht runter wie Öl, ich danke recht herzlich Soweit keine nennenswerten Side-Effects bis auf diesen einen einzigen: Wenn ich den Rechner ausschalte (Apfel > Ausschalten), rebootet er direkt wieder eine Sekunde nachdem er vollständig ausgeschaltet war.Bluetooth-Option zum Aufwecken ist wieder eingeschaltet worden, dennoch lässt sich der Rechner durch nichts anderes mehr zum Aufwachen bewegen als das Drücken des Power-Buttons.Ich switche einfach mal von der 1070 auf die Intel Grafik und …
  • (Zitat)In der Tat, das scheint nun wirklich vollumfänglich zu funktionieren. Er wacht jedes Mal wieder aus dem Ruhezustand auf (bisher getestet: Schlaf <= 10 min, hoffentlich aber auch bei längerem Sleep) und er fährt auch nun korrekt runter. Vielen, vielen Dank Zwei generelle Fragen, die fast schon ein bisschen Off-Topic hier sind, ich will dafür aber nicht einen neuen Thread öffnen: (a) überschreibt eine SSDT Informationen aus der DSDT oder umgekehrt? Oder kann sich gar nichts überschreiben, w…
  • Ich gehe ja jetzt schon fast inflationär mit dem Daumenverteilen hier um, aber unbedingt erneut: Vielen, vielen Dank für die tolle Hilfe, das war richtig super. Jetzt, wo das mystische Warten auf "schläft er oder schläft er nicht" wegfällt, macht der Rechner gleich noch mal mehr Spaß.
  • Jetzt fürchte ich, muss ich doch noch mal auf das Angebot zurückkommen, weitere Fragen zu stellen. Bei einem etwas längeren Sleep wacht der Hacky aktuell nicht mehr auf, kürzere sind (wie schon zuvor in meinen Beiträgen dargestellt) absolut perfekt und laufen super. Hier mal die Ausgabe von pmset -g log für den Sleep, aus dem das Aufwachen nicht geklappt hat (Fans wurden wieder aktiviert, Lichtshow am Mainboard ging los, beide Displays blieben dunkel). Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, we…
  • Hallohallo ihr beiden, verzeiht die späte Antwort. Irgendwie wollte das Reallife zu viel von mir @kuckkuck: Ich habe nicht alle von deinen BIOS Optionen finden können, die die ich gefunden habe, habe ich allerdings mal so gesetzt, wie du es empfohlen hast.@elmacci: Interessant, ich hab das jetzt auch mal einfach eingestellt und werde schauen, was sich da so ergibt. Der Fehler ist ja nur sehr langsam zu reproduzieren, weil der Hacki mindestens drei Stunden am Stück schlafen muss, wie ich nach mei…
  • Ich habe vorschlagsgemäß mit den Darkwake-Modes experimentiert und scheine nun selbst mit langem Schlaf des Rechners keine Probleme mehr zu haben. Alles funktioniert absolut einwandfrei und wie es soll. Man soll natürlich den Tag nicht vor dem Abend loben, ich werde das gewiss on-the-go im Realbetrieb auch noch weiter testen, aber ich verteile mal wieder fröhlich den Daumen nach oben an euch beide. Ich danke sehr! Off-Topic: Wenn das System jetzt problemlos (hardwaremäßig) 1,5 Jahre überlebt, sc…
  • (Zitat von griven)Ja, günstiger ist es in jedem Fall, das stimmt. Aber es gibt auch noch diesen anderen wichtigen Aspekt: Man erhält Produkte, die man braucht, wenn man selbst einen Mac baut. In meinem Mac Pro 2013 sind 2 AMD FirePro D300 drin. Dank Apples brillanter Konstruktion macht eine davon alles (bis zu sechs Displays betreiben und Benchmarking und was sonst noch so anfällt), die andere ist idle, bis sie explizit angesprochen wird. Das kann kaum ein Programm außer Apples Final Cut. Das is…
  • @kuckkuck: Ich hab da mal noch eine Frage: Wird in einer DSDT auch die Lüfterkontrolle beschrieben? Ich frage deshalb, weil ich ja meine DSDT mittels Clover gedumped habe, dir geschickt, du hast sie perfektioniert, jetzt geht Ruhezustand, aber meine Lüfter scheinen nicht auf das zu reagieren, was ich im BIOS eingestellt habe. Ich habe sehr frühes Hochschalten aktiviert, sie schalten sehr spät und bei wesentlich höheren Temperaturen hoch. Kann es sein, dass durch die DSDT immer noch die alten Lüf…
  • @kuckkuck: Alles klar, ich danke dir! Ich hatte es mir tatsächlich auch nicht gedacht, aber so ist das eben, wenn man absolut keine Ahnung hat: Man fragt die dümmsten Sachen und sieht irgendwann überall mögliche Punkte, an denen Probleme liegen könnten
  • Leider nein, es hat also definitiv nicht daran gelegen. Ich habe jetzt einen Workaround gewählt und das XML Profil zum RAM OC deaktiviert, sodass die Temperaturen einfach insgesamt geringer werden und die "interessante" Lüftersteuerung aktuell nicht so ins Gewicht fällt. Wenn ich im Oktober wieder mehr Zeit habe, setze ich das System komplett neu auf und spendiere mir zusätzlich einen von dir im anderen Thread empfohlenen Lüftern. Dann klappts auch mit den Nachbarn dem RAM OC.
  • Was spricht gegen XMP? Ich hab immer gedacht: Besser als vom Hersteller kann es nicht kalibriert werden…FakeSMC inkl. aller Plugins installiert (Version von Rehabman, die damals über Multibeast installiert wurde). Allerdings lädt nur ein Teil der Plugins(Quelltext, 1 Zeile) liefert nämlich nur(Zitat)Ich kann GPU und LPC manuell nachladen, dann sehe ich es auch mit kextstat. Ändert aber nichts. Ich kann die Lüfter nicht sehen. HWSensors findet 0 Lüfter (laut Kommandozeilenaufruf von HWSensors).