Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Moin,hoffe bin hier richtig ich kämpfe gerade mit einem Chaos der oben beschriebenen Dienste und bin der Meinung das die Ursache das deaktivieren meins Netzwerkadapters (LAN) ist im Bios.Da meien WLAN-Karte sehr gut läuft in OSX und Win dachte ich mir es wäre Sinnvoll die Onboard Landkarte auszuschalten da sie nicht mehr genutzt wird.Nach einem Start dann ohne LAN-Karte ins OS ging es schon los das meine Cloud Probleme meldete und ich solle PW eingeben was nicht angenommen wurde.Durch rum probie…
-
Das finde ich schon ziemlich seltsam mit dem Adapter. Wie gesagt nur im bios deaktiviert und schon ging das Theater los.Time Machine hab ich ja am laufen auf einer externen Platte das wird ja nicht zerstöret wenn ich ein Backup auf die derzeitige OS X platte bügle.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
So,hatte in der Cloud alle iMac gelöscht und das Backup von Time Machine eingespielt.Bei iPad und iPhone hatte ich dann es hinbekommen das wieder von meiner Nummer gesendet wird.Sobald ich den iMac starte und an ihm mich mittels des Codes durch die 2 Faktor Authentifizierung anmelde, Apples-ID & Cloud geht dasChaos an iPad & iPhone wieder los.Da bekomme ich am iPad die Meldung das meine Apple-ID nun an meinem neuen iPhone verwendet wird und iMessage.....!Dann das gleich noch mal am iPhone und zu…
-
@al6042 Danke das war der Knackpunkt, an sowas hab ich garnicht gedacht.Wenn wir dich nicht hätten.Als du das aber erklärt hat fiel es mir auch wieder ein und die WLAN karte war ja en1.Nun ist WLAN en0 und iMessage geht wieder.Hatte heute den halben Tag noch mit dem Zeug am iPad & iPhone gekämpft.Was passiert wenn ich LAN wieder an schalte? Steht dann LAN auf en1 und wenn WLAN aus ist dann hab ich den gleichen Salat wie heute?Gesendet von iPad mit Tapatalk