Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Ich hab einen Rechner mit Ubuntu und will mich auch mal mit Hackintosh beschäftigen, weiß aber nicht obs mit meinen Komponenten überhaupt geht.Zunächst mal die Ausstattung:- Mainboard: Gigabyte GA-H55M-UD2H- CPU: Intel iCore 3 530- Grafik (optional, nicht eingebaut): Gigabyte Geforce 1050Ti OC- RAM: 2x2 GB PC10600- HDD: 120 GB Samsung 840 EVO SSDAn dem würd ich gern mal schaun wollen ob ich den nicht zum Hackintosh machen kann. Ich bin mir aber unsicher, wie ich hier vorgehen kann/soll. Ich hab …
  • OK, das klingt schonmal nicht schlecht. Kann ich denn die Geforce GTX1050 TI OC benutzen oder muss ich erst was einsetzen, was OS X auch von sich aus kennt (z.B. ne GT 120 oder ähnliches)?Und welche Vorgehensweise empfiehlt sich? Bisher habe ich immer nur Anleitungen gesehen, die eine Modifikation eines Installationsmediums beinhalteten, ich könnte aber auch schon auf ein vorinstalliertes System zurück greifen.
  • (Zitat von MacGrummel)Ich hab erst letzte Woche bei meinem MBP ein Update der Webdriver gehabt (hab für mein MBP ne eGPU mit ner GTX750 TI). Sollten die nicht auch für eine GTX1050 TI sein? Hm, vielleicht versuche ich es dann doch mit Sierra.
  • Ich hab jetzt El Captain auf eine Festplatte installiert (GUID, 1 Partition), Clover konnte ich da aber nicht drauf packen, die Installation schlug hierbei immer fehl. Daher hab ich Clover auf einen USB-Stick installiert (incl. FakeSMC) der mit MBR partitioniert ist. Den Rechner vom USB-Stick gestartet lies sich dann auch El Captain starten. Den ersten Erfolg hab ich also schon mal. Heute Abend werd ich mich um Treiber und Feintuning kümmern.
  • Ich hab es hinbekommen und mein Hackintosh Testsystem läuft nun. Ich hatte mit der Grafik zu kämpfen, hab in diesem Zuge auch auf Sierra gesetzt aber das war gar nicht das Problem. Problem war, dass Clover einfach nicht die Config so ändern wollte, dass die NVIDIA Webdriver benutzt werden. Erst nachdem ich manuell (mit Textedit)(Quelltext, 6 Zeilen) in der Config.plist bei den Systemparameter eingetragen hatte wurde auch die Grafikkarte richtig erkannt.Audio und LAN waren dagegen kein Problem an…
  • Ich hab mich nun auch im App-Store anmelden können nachdem ich mit dem Clover Configurator die RT Variables gesetzt hab. Hackintosh funktioniert noch vollständig.
  • Ist im Showroom: "Neuer iMac" - mein erster HackintoshEtwas schade ist die Zensierung. Ich kanns ja noch halbwegs verstehen, wenn man keine Links wünscht, ich durfte meine Quellen aber nicht mal textmäßig erwähnen da ich ja nicht alle kexte hier aus dem Forum bezog sondern auch von der "Konkurenz". Ich finde ja sowas nicht wirklich gut. Man muss schon sagen dürfen, woher mans hat.
  • Ich hab von Gigabyte eine Low Profile Version der GTX1050Ti. Das 101 ist ein Slim-Gehäuse, richtig
  • Kommt morgen, Schreibtisch muss erst noch aufgeräumt werden und der Kabelsalat entwirrt werden
  • (Zitat von derHackfan)Und genau das ist nicht OK. Wie gesagt, ich kanns (halbwegs) verstehen wenn man keine Links hier zum Tomatenforum wünscht, aber dass ich diese Quelle nicht mal im Klartext erwähnen darf ist schlicht und ergreifend Quatsch. Und hier Support oder Geld verdienen als Grund anzuführen ist schlicht nur ein Schutzbehauptung. Ich arbeite u.a. in der Entwicklung. Wenn ich da eine Quelle nicht korrekt angebe komm ich da aber in Teufels Küche, das gibt richtig Ärger. Daher bin ich in …
  • Deshalb sagte ich ja, dass ich es halbwegs verstehen kann, dass das Forum keine Links zu anderen Foren erlaubt. Aber dass ich es nicht mal namentlich erwähnen darf wo ich es her hab...OK, ich darf ja offenbar Gurken und Tomatenforum sagen und jeder weiß was gemeint ist aber den korrekten Namen darf man nicht nennen, meiner Meinung nach sollte man darüber nochmal Nachdenken aber was bedeutet schon meine Meinung.(Zitat von Dr.Stein)Hab ein paar hinzugefügt