Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
Hallo,ich würde gerne aus meinem Rechner einen Hackintosh machen und wollte wissen ob mein System dafür geeignet ist. Snow Leopard DVD hab ich zur Hand. Hab schonmal mit nawcam CD gebootet und Snow Leopard installiert. Es ist auch alles hochgefahren aber immer nur mit der Boot CD. Netzwerk und USB haben auch nicht funktioniert. Bräuchte als Neuling mal etwas Hilfe. Grüße Michael
-
Guten Abend,wollte gerade Snow Leopard installieren und bekomme immer diese Fehlermeldung vorgestern ging noch alles Problemlos installieren. Wollt aber mal alles neues installieren da nicht mehr Booten ging. Bootloader ist die nawcom ModCD. Was kann ich tun? Ich installiere von der Snow Leopard DVD. Wäre es besser über einen USB-Stick zu installieren?Gruß Michael
-
Mit TransMac für Windows.Das Tool Formatiert den Stick und spielt die von der DVD erstellten ISO auf den Stick.->->Nachtrag->->Das mit dem Stick hat irgendwie doch nicht so funktioniert. Ich glaube ich hab den Fehler schon entdeckt warum die Installation nicht klappt. Die Festplatte war bei der letzten Installation komplett unpartitioniert und jetzt war die Partion schon vorhanden und ich hab nur die Daten gelöscht. Zum Glück hab ich mir bei der letzten Installation ein paar Bilder gemacht. Das…
-
Danke für die Antwort.Habe mir gestern noch eine neue SSD eingebaut nicht das ich noch mein laufendes Windows System lahm lege. Und im Moment läuft nur die neue SSD. Ich hatte mit der legacy empire efi CD und der Snow Leopard DVD installiert und USB3 war im BIOS deaktiviert. Hab heute nochmal einen Versuch gestartet und nicht im BIOS verstellt und siehe da Installation Erfolgreich abgeschlossen. Dann hab ich noch das Netzwerk eingerichtet und meine 2 Time Capsule werden auch angezeigt. Soweit so…
-
Hab jetzt eine zweites OS X 10.6.3 laufen. Habe die SSD Platte mit dem Festplattendienstprogramm auf die HDD Platte Wiederhergestellt. Dann neu gestartet und meine Platten in SSD und HDD umbenannt um beim starten zu sehen was was ist. Die Updates hab ich auch schon geladen und auf meinen Time Capsule gespeichert. Jetzt bin ich am Clover einrichten auf einem Bootstick. Mal schauen ob ich das hinkriege. Oder kann ich das direkt auf der SSD auch als Bootloader installieren und bei Misserfolg über C…
-
Ok. Danke. Dann werd ich mich mal drüber machen und Clover einrichten. Hab den Clover Configurator 2.9 der läuft aus Snow Leopard. Oder gibt es eine neuere Version die auf Snow Leopard läuft? Dann werd ich mich mal durch den Clover Wiki lesen. Hoffe das ich das hinkriege.Gruß Michael->Nachtrag 22.5.17Hab mal den Update Marathon gemacht und weiß jetzt zumindest schonmal das ich ohne Probleme auf 10.6.5 Updaten kann und meine Boot CD mich mit funktionierendem LAN Tastatur Maus und USB bis zum Schr…
-
Hallo da bin ich wieder.Hab jetzt meine SSD Partitioniert und auf der 2. Partition läuft Snow Leopard 10.6.3 mit Netzwerk USB Maus und Tastatur. Und auf der ersten Partition läuft Snow Leopard 10.6.8 aber es Bootet nicht mehr. Und nach dem Update auf 10.6.8 kam beim Runterfahren diese Fehlermeldung.Und bei Versuch mit CD zu Booten da ich das mit Clover irgendwie nicht auf die Reihe Kriege, bekomme ich folgende FehlermeldungenBoot im VerbosemodeBoot mit Bootflag: -v npci=0x2000 (und 3000)Boot mit…
-
Hallo,habe jetzt mein OSX 10.6.8 zum laufen gebracht. Hab im Moment den Chimera Bootloader auf einem USB Stick laufen. Jetzt muss ich noch meine SMBIOS.plist anpassen und dann werd ich El Capitan aus dem AppStore laden. Und werde mich dann nochmal an Colver ranwagen. Eine DSDT habe ich schon mal ausgelesen und auf meinem Schreibtisch abgelegt.Aber jetzt heißt es erstmal ab in den wohlverdienten Urlaub.Gruß Michael
-
Hallo,aus dem Bayrischen Wald hier gibt es auch WLan. Was wäre deiner Meinung nach besser erst updaten und dann die Grafikbeschleunigung und den Rest oder vorm Update alles erstmal voll funktionstüchtig zu machen? Bei mir wäre das nur noch Grafikbeschleunigung und Audio, Lan läuft schon und Bluetooth hat der Rechner nicht.Gruß MichaelGesendet von iPad mit Tapatalk