Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hast du den Monitor am HDMI-Ausgang angeschlossen? VGA wird nicht funktionieren.Welche Grafikeinstellungen nutzt du im Clover?- Inject Intel- ig-platform-id: 0x01660003
  • Versuche es mal mit der 0x01660004.Ansonsten habe ich noch diesen Kext-to-Patch in RehabMans OS-X-Clover-Laptop-Config gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob die auch für Sierra funktionieren:(Quelltext, 12 Zeilen) und(Quelltext, 12 Zeilen)
  • Ja, steht ja auch da . Ich nutze auf diesem Rechner allerdings Ozmosis und habe eine ATI-Grafik.
  • Ich hatte als erstes Mavericks drauf, was auch noch immer drauf ist, und habe dann die jeweils nächsten OS ausprobiert.Unsere Kisten sind nicht wirklich vergleichbar, da ich auf meinem iMac einen Desktop-Prozessor drauf habe, bei dir ist ein Notebook-prozessor drauf, von dem du auch die iGPU nutzt. Ozmosis wird beim Vivo vielleicht auch nicht raufpassen.Du könntest ja hier mal deine config.plist hochladen, vielleicht findet sich ja dort einen Ansatz. Oder/und du lädst die DSDT.aml hier hoch, dan…
  • Ist die DSDT die originale? Wenn nicht bitte die hochladen.Was macht die Grafik ohne DSDT im patched-Ordner?
  • Ach so, ich hatte dich so verstanden, dass du die DSDT schon gepatched hättest... Die gepatchte DSDT kommt dann in den Ordner /Clover/ACPI/patched/. In der DSDT steht dann der Name der DSDT, die geladen werden soll - man kann im Bootmenü von Clover auch temporär einen anderen Namen wählen, so dass man eine andere ausprobieren kann. Der voreingestellte Name ist DSDT.aml.
  • Hier ist mein erster Versuch.In der config.plist habe alle ACPI-Patches herausgenommen, da das dann bei der gepatchten DSDT zu Problemen führen kann. Auch die Layout-ID 5 für das Audiodevice habe ich in der DSDT verewigt. Ich hoffe, das läuft.....
  • Zu dieser Meldung habe ich nichts erhellendes gefunden.Hast du Möglichkeiten im BIOS Einstellungen vorzunehmen bezüglich der Grafik?Clover ist auf der neuesten Version?Ich stochere hier auch nur auf gut Glück 'rum. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
  • Stell mal den Speicher im BIOS auf 64MB, vielleicht hilft es.
  • @derHackfanDie schöne Tabelle die du da gepostet hast, nach der habe ich ewig gesucht. Wäre es nich möglich, die hier in die Wiki - gleich auch für die anderen Grafiklösungen - zu packen? Oder ist die da schon und ich war zu blöd sie zu finden?
  • Die Layout-ID kann die 3, die 4, die 27 oder 28 sein. Ich hatte in die DSDT ja schon die Layout-ID 5 eingebaut, die in der config.plist stand. Das kann so natürlich nicht funktionieren. Entweder löschst du die DSDT vorübergehend aus dem patched-Ordnerund probierst die Layout-IDs mit Clover aus, oder ich poste hier 4 DSDTs mit entsprechender Layout-ID.HDMI-Audio sollte eigentlich auch hinzukriegen sein.EDIT: Habe sie mal angehangen. Du musst noch die AppleALC.kext und die Lilu.kext nach /Clover/K…
  • Danke @Dr.Stein ,ich muss mich echt noch an die neuen Funktionen der neuen CloverConfigurator Versionen gewöhnen
  • Super, das Audio funktioniert.Die meisten Patches kann man auch über Clover machen. Clover patcht dann die DSDT sozusagen on-the-fly, was etwas Zeit kostet. Wenn die DSDT schon gepatched ist, entfällt das natürlich.Ich habe hier die HDMI-Patches in die DSDT eingefügt, die Layout-ID bei 28 gelassen, ich hoffe, es funktioniert!
  • OK, welche ig-platform-id benutzt du (Clover)?EDIT: du kannst auch den DPCIManager benutzen, steht unter Status....https://www.hackintosh-forum.d…nt/29174-DPCIManager-zip/
  • Du hast jetzt viele Patches in Clover aktiviert - nutzt du die gepatchte DSDT zusätzlich? Das könnte Schwierigkeiten provozieren gerade auch im Bezug auf HDMI.Ich habe dir die veränderte config.plist und die veränderte DSDT.aml angehängt.
  • Tut mir leid - ich komme hier nicht weiter.Bestimmt kann dir aber einer der DSDT-Experten weiterhelfen, z.B. @al6042