Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Daran kann's nicht liegen, fahre ein ähnliches Setup.
-
Nur an einer Grafikkarte, die zweite ist ausschliesslich für Berechnungen (CUDA) da. Aber beide sind ins System eingepflegt per DSDT/SSDT. Nvidia-Webdriver, AppleALC.kext nebst Lilu.kext.
-
Du kannst mir ja ein File aus IORegisteryExplorer und deine DSDT/SSDT schicken, dann schaue ich mir das an.Oder gleich den ganzen EFI-Ordner nebst ioreg als zip verpackt.Edit: Und die Info in welchem Steckplatz steckt welche KarteEdit2: Sorry, noch wichtig, bitte auch komplette ACPI (ungepatcht). Also beim Clover-Start Taste F4 drücken, dann sollten die benötigten Dateien in EFI/EFI/CLOVER/ACPI/origin liegen. Schick mir dann einfach den kompletten EFI-Ordner inkl. ioreg.
-
Slot-0 gibt es nicht.Kann man per DSDT oder SSDT direkt bestimmen, welche(n) Slot(s).Schon sinnvoll, dann wird's auch hier für eventuelle Konfigurationen korrekt angezeigt:
-
Eben nicht korrekt. PCI Slot 0 gibt es nicht, entsprechend zeigt der Nvidia Drivemanager eben nur [–]
-
Tausche die SSDT:
-
@DSM2 habe deine Datei geladen, muss jetzt arbeiten, danach ins Wochenende. Ich schaue es mir Montag Abend an. Hab kurz mal reingeschaut, da sind umfangreiche Arbeiten an der DSDT nötig, Kexte und Config können deutlich entrümpelt werden. Bis dann.
-
Ich hatte die Bezeichnung GFX0 bzw GFX1 beibehalten. Möglicherweise liegt es daran, gepaart mit deiner benutzten Systemdefinition. Bin jetzt außerhalb, kann gar nicht nachschauen. Ist deine interne (CPU-Grafik) ebenfalls aktiv? Ansonsten, wenn deine Monitore bzw. der, worauf es ankommt, an der ersten Grafikkarte hängen, kann man das schon dauerhaft so festlegen. Dann bekommt die zweite Karte eben kein HDAU, wozu auch. Wenn das die Lösung wäre, dann kann die SSDT entsprechend umgeschrieben werden…
-
Lässt sich definieren. Schau in die SSDT, Slot-1 und Slot-2 findest du dort ganz leicht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Clover produziert keine, es wird die originale ACPI aus dem BIOS ausgelesen (F4 bei Clover-Start). Wenn in MaciASL die ACPI geringer ausfällt, dann wurden durch Clover (config-plist) einige Tables fürs booten gesperrt.Ich meine nicht diese DSDTs. Ich meine die, die ich erzeugt und hier verlinkt hatte. Die ist "sehr überschaubar", darin siehst du auch, wie in dem Falle die Slots definiert wurden. Geht auch über "SUN" (slot unit number), damit aber nicht so einfach selbst bestimmbar.
-
Moin DSM2,hier erst mal deine SSDT für deine Grafikkarte. Sitze an deiner DSDT, da ist viel zu tun, dann werde ich deine config.plist passend bearbeiten und entsprechende Kexte dazu. Brauche noch etwas. Alles wird gut.
-
@sv0911Probier's aus, war ein kleiner Fehler drin, innerhalb von PEG0 gab es zwei Devices mit " Name (_ADR, Zero)", was so nicht geht. Dann hab ich die "Name (_SUN, One)" (Slot User Number) entfernt und das ganze über die DSM-Methode geregelt, sowie GFX0 und HDAU noch über DTGP laufen lassen. Vielleicht klappt's ja, ist schon spät …
-
noch eine Version: