Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Mein Hackintosh (siehe Signatur) wird von mir für numerische Simulationen mit Intel MKL eingesetzt. Intel MKL ist inbesondere so gebaut, dass Intel Prozessoren optimal (lies: maximal) ausgelastet werden. Das klappt so gut, dass das System dauerhaft maximal und ab und an im Turboboost Modus (mit 4.0 GHz bei meinem i7-6700) zu sein scheint, vgl. Bild im Anhang.Alles von der Performance sehr schön, leider grillt sich das Gerät dabei selbst, ich musste die Simulation abbrechen, weil sich die Tempera…
-
Ich setze die im Anhang befindliche SSDT für den Prozessor ein. Die SSDT habe ich zur Zeit der Rechner-Zusammenstellung mit Googlen auf irgendeiner einschlägigen Hackintosh Seite gefunden, Quelle leider gerade nicht mehr zur Hand. Ich unterstelle mal, dass die mit dem von dir referenzierten Skript generiert wurde, weiß es aber selbstverständlich nicht
-
Alles klar, habe ich getan. HWMonitor zeigt anscheinend absolut korrekte Werte an. Das Intel Power Gadget zeigt nämlich stets dasselbe an.
-
@kuckkuck: Alles klar, ich erstelle dann mal mit obigem Skript meine eigene SSDT. Zur zweiten Frage: Geschichte wiederholt sich scheinbar gerade und ich ärgere mich wieder über mich, das Tool, das mit M anfängt und auf *beast endet, benutzt zu haben. Ich habe mich einfach durch den Assistenten geklickt und dabei wurde FakeSMC zusammen mit allen Sensor-Kexts installiert.Ist die Baureihe i7-67xx generell dafür bekannt, eher kochendheiß zu werden unter Volllast? Von manchen Prozessoren (i7-77xx) me…
-
@kuckkuck: Hochinteressant. Also zum einen: Nein, der Lüfter läuft absolut nicht auf Hochtouren, er variiert seine Geschwindigkeit. Völlig entgegen dem, was ich im Asus BIOS eingestellt habe. Das ist wohl wirklich wie vermutet ein Softwareproblem.Zum zweiten: Wenn ich PWM ausschalte und den Lüfter damit unsteuerbar durch macOS mache und ihn auf permanent 100% einstelle im BIOS, erreiche ich unter macOS trotzdem Temperaturen von 83°C und habe da wieder den Test abgebrochen. Damit scheint wohl die…