Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wenn du die Möglichkeit hast, an einem anderen Mac die Festplatte anzuschließen, wäre eine Installation von macOS am anderen Mac eine Möglichkeit. Nach der Installation baust du die Festplatte wieder zurück in das Notebook.
  • Nein. Du hattest ja eine Installations-Partition erstellt. Ich meinte, das du die komplette Installation am anderen Mac machst (Vorsicht, richtige Platte auswählen). Also die Notebook-Festplatte am anderen Mac anschließen, diesen vom Installstick starten und dann OSX auf die Notebook-Festplatte installieren. Danach die Notebookfestplatte wieder in das Notebook einbauen.Aber mal noch eine Frage: Welches OSX möchtest du installieren?Vielleicht ist die Installations-App etwas älter und funktioniert…
  • Versuch mal die Installation vom Stick am Notebook. Wenn du im Installationsmenü bist, nickst du die AGBs ab und öffnest oben im Menü das Terminal. Dort gibst du ein:(Quelltext, 1 Zeile) Das stellt das Datum/Uhrzeit auf den 1.1.2016 1:01Uhr. Dann startest du die Installation.Falls das nicht funktioniert bleibt dir ja noch die Installation am anderen Mac.
  • Das Datum zu ändern hat ja nur in einem bestimmten Fall Sinn, wenn die Installations-App älteren Datums ist. Der Grund dafür war, dass Apple im Februar 2016 ein Zertifikat erneuert hat, so weit ich mich erinnere. Für die letzten Versionen von El Capitan und für Sierra sowieso ist das nicht von Belang, da diese Versionen ja zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wurden. Ich kam nur darauf, weil @Hobbit ja Yosemite installieren will. Allerdings stimmt die Fehlermeldung nicht zu diesem Problem,…