Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Hallo !Ich komme mit der einrichtung vom Sound bei dem Notebook nicht weiter Ich habe AppleALC.kext und Lilu.Kext installiert , und soweit ich gelesen habe muss ich unter Clover noch das Layout einstellen . Und hier mein Problem , wo GENAU unter Clover ?Möchte doch zu gerne auch Sound am Notebook haben Gibt es eigentlich eine angepasste DSDT für den X230 ? Die Batterieanzeige klappt leider auch nicht .Für Hilfe wäre ich Dankbar !LG nobby
  • Hallo Hackfan !DANKE ! Es hat geklappt , unter ACPI stand FixHDA_8000 , dort einen Haken gemacht .Unter Devices dann nach 6 Versuchen hat es mit der ID 6 geklappt Vielen DANK !Nun bleibt nur noch mein kleines Batterieanzeige Problem , aber mit dem kann ich auch leben Vielen Dank und schönes Wochenende !Lg nobby
  • Hallo !Habe ich schon installiert . Zeigt oben eine graue Batterie an , und sagt ab und zu das der Ladezustand der Batterie gering ist und das er bald in den Ruhezustand gehen will .Habe irgendwo gelesen , das es bei einigen Notebooks klappt , und bei anderen eine angepasste DSDT benötigt wird .DAS ist wohl leider bei mir der Fall lg
  • Hallo !Hört sich erst einmal gut an hab ich mir angesehen , ist eine Textdatei ...WAS muss ich damit machen ? Unter welchem Namen muss sie gespeichert werden und WO muss sie hinterlegt werden ??Schon mal Danke im voraus Lg nobby
  • Hallo !Mit dem Sound klappt doch nicht so richtig Mit der ID6 hatte es ein paar mal geklappt , aber nun ist vorbei.Bekommen den Sound einfach nicht zum laufen @Harper LewisTja würde gerne die Datei hochladen , klappt aber nicht Ich kann während des Bootvorganges die F4 Taste drücken so oft ich will , es erscheinen keine Dateien im genannten Verzeichnis Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?Lg nobby
  • Hallo Lewis Harper !Also ich habe es xmal probiert ohne Erfolg !Bei mir befindet sich das verzeichnis unter EFI/Clover/ACPI/origin auf der SSD , allerding NICHT versteckt .Habe mal mit dem Clover Configurator die versteckte EFI Partion gemountet , dort gibt es aber nur 2 Verzeichnisse , ein Apple verzeichnis im dem eine datei Firmware drin ist , und ein weiteres , habe den Namen allerdings vergessen Aber kein EFI/Clover/ACPI/origin !Mag sein , das ich irgendwas verkehrt mache , aber die F4 taste…
  • Moin ,Ich habe es ganz ohne extra Einstellungen im BIOS installiert .Hab mal nachgesehen , BIOS steht auf "Both" , also Legacy un UEFI .Habe es eben noch einmal versucht mit F4 , klappt nicht .Wenn ich vom Installationstick boote , dann müsste es doch funktionieren ,oder ???Lange Rede kurzer Sinn , auch DAS funktioniert nicht !Nun meine Frage :Ist es Möglich das es evtl . am VooDooPS2 Controller.Kext liegt ?Damit ist z.B. bei mir das @ Zeichen nur mit WIN + L zu erreichen , und nicht wie üblich …
  • Hallo Lewis Harperja , mit einem neu erstellten Clover Bootstick hat es geklappt Also nun hier im Anhang die extrahierte DSDT.amlVielleicht klappt es ja nun auch mit der Batterieanzeige Sollte ich vielleicht dann nochmal neu installieren MIT UEFI ?Lg nobby
  • Hallo !So wie es aussieht hat wohl alles geklappt Batterieanzeige geht Habe nur wenig Zeit , berichte daher morgen .Vielen Dank un noch einen schönen Abend !Lg nobby
  • Hallo Harper Lewis ! ( Jetzt richtig rum )Also ich bin BEGEISTERT ! ! !das Ding läuft nun wie Brause , das "Soundproblem" ist weg ( war mal da , und mal nicht ) .Die Batterieanzeige läuft problemlos Macht richtig Spaß mit dem kleinen Teil , meinen Medion Laptop ( mit i7 ) schaue ich erst einmal nicht mehr an Zwar sind noch kleinere Probleme zu lösen , zum einen muss ich beim runterfahren den USB Wlanstick abziehen ( muss mal im BIOS nachsehen ob da Wake on Lan aktiv ist ) sonst startet er wieder…
  • Hallo griven !Kann zumindest ICH nicht bestättigen Nach dem ändern wird der Apfel immer noch zerrissen , und es erfolgt ein Neustart .Bei der Einstellung 010000eb17 wird zwar der Apfel zerrissen , aber der Bootvorgang läuft ohne Probleme durch .Lg nobby