Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Booten mit Clover läuft aber kein Sound ? - Gigabyte GA-Z97-UD5H + i7 4770K - Audio Troubleshooting
BeitragIch versuche eben, mein frisch aufgesetztes Sierra dazu zu überreden, Töne von sich zu geben. Bis jetzt erfolglos. Was muß ich mir unter(Zitat von esky)vorstellen? -
Booten mit Clover läuft aber kein Sound ? - Gigabyte GA-Z97-UD5H + i7 4770K - Audio Troubleshooting
BeitragVielen Dank für die rasche Hilfe. Das Ergebnis war, daß es beim Hochfahren irgendwann mal laut ploppt und die Lautsprecher mit voller Kraft rauschen und brummen. Ich habe die vielen Versuche mit diversen Anleitung in Verdacht und von der EFI-Partition manuell aus /System/Library/Extensions einige kexte entfernt, die ich da mal ersetzt hatte. Nun ist wieder Ruhe … also gar kein Ton. Hab ich eventuell eine zu viel erwischt und sollte sie durch die original kext ersetzen?Oder mit MultiBeast zu viel… -
BeitragManchmal schon … Aber mal im Ernst, AppleHDA war standardmäßig da. Hatte ich nur gegen eine modifizierte (aus irgendeiner Anleitung) ersetzt und danach wieder durch das Original ersetzt. Die anderen beiden hatte ich jeweils nacheinander gestestet (auch wiederum nach anderen Anleitungen).Wo sollte ich nun ansetzen um wieder Grund reinzubekommen? Alles nochmal frisch von vorn oder mit -v nach Stellen suchen, wo es beim Laden stockt oder hängt oder Fehler angezeigt werden? Ich hab bestimmt schon ei… -
BeitragSo, hab jetzt alles von Null neu aufgesetzt. Bootfähigen USB-Stick um Clover 4114 ergänzt (Inst. f. UEFI-MB, Inst. Clover in der ESP) und nach einer Anleitung hier aus dem Forum um die neusten FakeSMC.kext und USBInjectAll.kext (beide in USB\EFI/CLOVER/kexts/Other) ergänzt. Installation lief durch. Mit USB starten und im Clover Boot Menü „Boot Mac OS from Sierra“ komme ich in die Sierra-Installation. Nun hätte ich wie früher immer MultiBeast genommen und damit LAN, WLAN und Audio gangbar gemacht… -
BeitragAlso nur die kexts manuell in EFI/CLOVER/kexts/Other und kein MultiBeast? Aber mit Clover Configurator muß ich sicher noch ran, damit er bootet? Hab mir die configure.plist gerade angesehen und erschrocken festgestellt, daß da massenhaft Sachen angehakt sind, die ich auf dem gleichen Rechner unter El Capitan nie an hatte.edit: Bootproblem (Screenshot) lag nur daran, daß ich vom falschen USB-Stick gebootet hatte. -
BeitragDann war schon die Erstellung des USB-Sticks mit UniBeast mein Fehler? Den Film werde ich mir dann zum zweiten Mal ansehen. Hab ihn heute früh schon gesehen. Mache mir jetzt auf eure Empfehlung hin auch Notizen zu jedem Schritt. Auch wenn das schon mein vierter Hackintosh ist und die anderen völlig problemlos jahrelang liefen, fängt man sonst jedesmal bei Null an. Aber ich bin gelehrig und gelobe Besserung. Danke euch! Also mach ich mir jetzt einen neuen USB-Stick ohne UniBeast. Wie habe ich Erf… -
BeitragHabe nun einen neuen Stick ohne UniBeast. Wenn ich da in die von Clover 4114 erstellte configure.plist schaue, sind genau die gleichen Haken gesetzt, im Bereich Acpi z.B. Sind 10 Fixes markiert. Ich hab hier im Forum eine DSDT.aml für mein Board gefunden. Ersetzt oder ergänzt die die Einstellungen vom Clover Configurator?Gesendet von iPad mit Tapatalk -
BeitragDer Stick (mit FakeSMC und USBInjectAll) bootet. Ich hab einfach mal außer -v alle Haken ausgemacht. So wie die Clover 4114-Installation die gesetzt hatte, bootete gar nix. Starten dauert ewig, LAN, WLAN und Audio gehen vom Stick nicht. Hab inzwischen auch erfolgreich Sierra installiert.Mit den aktuellen NVIDIA Display und CUDA Treibern gehen auch alle Monitore (onboard und GTX 1050 Ti). Mit einigen kexts funktionieren beide LAN-Ports, aus dem Monitor (über DisplayPort) kommt Ton, aus dem Audioa…