Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Guten Tag,Anfang des Jahres habe ich bereits erfolgreich einen Hackintosh auf dem PC meines Vaters zum Laufen gebracht, was jedoch recht einfach war dank der idealen Hardwarekonfiguration. Somit bin ich zwar kein blutiger Anfänger, jedoch auch bei Weitem kein Profi in Sachen Hackintosh. Nun wollte ich auch meinen PC mit Hackintosh versehen. Dazu nutze ich den MacBook Pro eines guten Freundes zur Hilfe. Ich habe also begonnen, indem ich auf dem MBP Sierra 10.12.5 runtergeladen habe, dieses anschl…
  • @apfelnico Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Ich habe mich gerade mal drüber gemacht. Bei den DSDT Fixes habe ich ehrlichgesagt überhaupt keine Ahnung. Ich habe auch nach nem geeigneten Tutorial gesucht, aber wurde dabei nicht so ganz fündig. Ich habe jetzt also erst mal alle DSDT Patches raus, werde es so versuchen und dann den ein oder anderen Patch wieder aktivieren. Das ist bei mir jetzt Tappen im Dunkeln. Ich habe die vollständige MacPro6,1 SMBIOS jetzt angewandt, habe nur eine…
  • Wird gleich getestet, danke! @apfelnico Mein Gott, das wäre ja der Oberhammer! Ich warte gern, bin ein geduldiger Mensch, ich wäre dir riesig dankbar könntest du das dann machen. Dennoch werde ich vorher mein Bestes versuchen, das Ganze selber hinzubekommen. Bin zwar noch in der Schule, aber wäre auch gern bereit was zu spenden. Gäbe es so was hier im Forum? Vielleicht auch einfach ne PayPal.me Seite zum Geld senden oder so?Edit:Also die PStates und die CStates habe ich jetzt auch raus. Hat leid…
  • @apfelnicoSuper, danke erst mal. Habe übers Wochenende auch erst mal noch ein bisschen rum experimentiert, aber konnte nicht weiter kommen. Ich probiere nun deinen Ordner. Vielen Dank schon mal für deine Mühe!Edit:Gut, also ich habe mal versucht den Ordner von dir zum Booten zu bringen. Das Ergebnis ist ein Apple Logo mit Ladebalken. Dieser lädt halb voll und dann schmiert das System ab. Mit dem -v Argument variiert es von Versuch zu Versuch zwischen zwei Szenarien. Mal sieht es so aus wie im Bi…
  • Gut, ich werde ausschließlich deinen Ordner verwenden ab jetzt. Ich kann dir dann gern ein paar Bilder von meinem BIOS schicken. Wird nur einen Moment dauern. Ich dachte zuerst den drivers64UEFI Ordner hättest du von meiner ersten Konfiguration übernommen, da ich die gleichen Änderungen da gemacht habe, somit dachte ich die wären falsch. Ich mounte lieber über's Terminal, ist irgendwie angenehmer, aber Geschmackssache, das Ergebnis ist das gleiche. Ich gehe jetzt jedenfalls wieder von deinem EFI…
  • Huh, so, habe gerade alle Dateien von Windows gesichert und dann die SSD vollständig gewipet. Jetzt habe ich vom USB Stick gebootet und MacOS installiert. Das ist schon mal super. Leider stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem. Nach dem Installieren startet der PC ja erst mal neu. Da habe ich auch gleich wieder von Clover gebootet, ist sowieso im Moment noch die einzige Bootmöglichkeit auf meinem PC. Ich bin also in Clover und wähle diesmal die neue Partition auf der SSD, nicht mehr die vom USB…
  • Ich habe nun "Boot macOS from Sierra" mit -v gestartet. Ich bekomme den angehängten Error. Nun versuche ich es mit -v und -x. Wobei das Bild mit mehr Text das Ergebnis ist. Vielleicht hilft das dir zu erkennen, was abgeht?Edit:@apfelnico ich habe jetzt noch einen dritten Screenshot angehängt. Das ist das Ergebnis von -x -v und Setzen des CPU Type auf 0x0a02. Ich bin dir so dankbar, dass du mir so intensiv hilfst. Ich hau mich dann erst mal auf's Ohr. Gute Nacht
  • @apfelnico Das sieht jetzt schon mal super aus. Das Entfernen der Kexts war die Lösung. Offensichtlich funktionieren die Nvidia Treiber nicht von Haus aus. Schön, dass man auch ohne die aber schon mal ein Bild bekommt. Die Audio Treiber funktionieren ja jetzt ohne Lilu und AppleALC leider nicht, also bekomme ich noch kein Ton. Ich denke aber, dass du das schon weißt Ich habe jetzt EFI Partition der SSD und EFI Partition des USB Stick gemountet und den EFI Ordner von USB auf SSD kopiert. Bevor ic…
  • Vor einer Minute installiert, gerade neugestartet und ohne Probleme bin ich mit besserer Grafikleistung im System. Super!
  • @apfelnico Nur damit ich jetzt nicht einen Fehler mache. Ich kann mich erinnern, dass ichPMDrvr.kextNvidiaGraphicsFixup.kextLilu.kextAppleALC.kextaus dem EFI Ordner entfernen musste, damit er gestern booten konnte. Soll ich es trotzdem mit diesen Kexts versuchen?
  • @apfelnico Getestet und bootet. Super! Als Audiogerät noch intern gewählt und das funzt auch. Habe jetzt Ton: Super! Mir scheint nur die Standby-Funktion nicht zu funktionieren. Wenn ich den Timer abwarte oder Apfel und Ruhezustand wähle, bleibt der Computer an, nur das BildSignal geht in Standby. Ein Tastendruck auf meiner Tastatur und er kehrt zurück zum System. Du hast nicht zufällig noch eine Idee dazu?Ich will nicht meckern, ich bin schon begeistert, wie weit du meinen PC gebracht hast und …
  • Joa, da hast schon Recht. Mein System dient primär der Verarbeitung zahlreicher kleiner paralleler Prozesse (Android ROM Development). Bin aber auch begeisterter Musiker und mit den ganzen Tools für die Linux Distros bin ich einfach nicht zufrieden. Mein Plan ist jetzt auf Logic Pro zu sparen. Dank MacOS kann ich nämlich jetzt sowohl Logic, als auch Android Development betreiben. Bin super glücklich darüber. Kannst du mir noch kurz ne Info geben, wie ich in Zukunft das System updaten müsste auf …
  • @apfelnicoDann bleibt mir nichts anderes übrig, als selbst Erfahrungen zu sammeln und dann auch wieder hier im Forum zu teilen.Noch ein paar Fragen hätte ich, will dir damit aber wirklich nicht auf den Keks gehen. Habe gerade mal versucht zu booten (ganz normal von der SSD). Es kam ziemlich gleich wieder dieser Kreis mit Strich durch. Gleich nochmal versucht, nochmal passiert. Dann habe ich den USB Stick abgezogen, den ich ja zum booten gar nicht mehr verwendet habe, und dennoch hat es danach wi…