Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Du solltest nicht erwarten, dass meine Antwort von nem Pro geschrieben wurde, aber das ein oder andere, das ich bisher so aufgeschnappt habe mit dem bisschen Erfahrung, das ich mitlerweile habe, möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Ich bin, wie du es schon selbst gesagt hast guter Dinge, dass deine Hardware Konfiguration recht gut gewählt ist. Viele Patches werden also nicht nötig sein. Die Standard Dinge aus den Tutorials sind dir bestimmt auch schon klar. Ich empfehle dir jetzt aber, soll…
  • @CrusadeGT Jup, schöner definitiv, nur hat das bei meinem Vater damals nicht geklappt, dann musste ich es mit VoodooHDA lösen, das funktioniert auch tadellos. Man hat dabei auch noch ein Konfigurationsmenü mitgeliefert, das auch ganz praktisch sein kann. Ich versuche im Moment ja auch das System in meinem Profil zum Laufen zu bringen, es will nur nicht so recht, aber wenn ich mal bis zu dem Punkt komme, werde ich die Methode mit AppleALC natürlich auch erstmal vorziehen.
  • Unibeast habe ich mir ehrlichgesagt noch nicht gegeben, ich bin dem gegenüber recht skeptisch. Clover hat dafür glücklicherweise ein eigenes Wiki, wo man das ein oder andere nachschlagen kann. Siehe KonfigurationZur SMBIOS Auswahl, da gibt es im Clover Configurator die Möglichkeit im gleichnamigen Tab das Zauberstab Icon zu drücken und da sieht man vorgefertigte SMBIOS Konfigurationen für die gängigsten Modelle. Da empfehle ich dir dann das Modell zu wählen, das deinem System am nähesten kommt. …
  • Das ist der Punkt, wo mein wissen dann aufhört. Ich sag mal nein, es ist nicht das selbe, weil mir scheint, dass dsdt ein lesbares file ist, während die ssdt kompiliert und nicht mehr lesbar ist. Ich weiß, dass man die ssdt für das power management benötigt. Kann auch noch für mehr gut sein, weiß ich aber nicht. Die SSDT kannst du ja mit dem Skript erstellen, das ich dir vorgeschlagen habe. Die SSDT wird aber hardwarespezifisch geschrieben, deswegen macht es wohl mehr Sinn diese erst zu erstellt…