Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Knifflig: Wie Backup vom Snow Leopard auf neue HD übertragen, wenn die Mac-ID sich geändert hat?
BeitragIch kenn das eigentlich anders: Da taucht dann immer die Frage auf: Wollen sie wirklich aus diesem 6,2 (???) ihren MacPro 3,1 mit dem Namen Blackcat's Oma machen? . Dann ein paar wiederborstige "Ja!" anklicken und die Kiste Läuft. Stundenlang. Bis endlich alles rüber geschaufelt ist. Hast Du denn schon etwas auf der neuen Oma laufen? -
Knifflig: Wie Backup vom Snow Leopard auf neue HD übertragen, wenn die Mac-ID sich geändert hat?
BeitragWenn Deine Platte auch eine EFI hat, ist das nicht so schwierig, ich würde es aber auf einem Stick oder irgendwas mit USB-Anschluss testen: Das Teil EFI nennen, das zu Deinem Rechner passende Clover-Start-Paket schnüren (UEFI oder Legacy), die passenden Kexte in die nummerierten Ordner packen - und die Treiber für alle möglichen Betriebssysteme in die entsprechenden Drivers-Ordner über den Configurator installieren, dann müsste das Teil wieder laufen. -
BeitragClover ist auch eigentlich erst für Systeme ab 10.8.5 sinnvoll. Ich hab auf einer der 7 Platten in meinem MacPro EX58 immer noch ein Kamel installiert, extra eingerichtet für 10.6er und 10.5er Systeme. Das erkennt nur Systeme bis 10.10, aber egal.. Ich musste halt nur die Daten anpassen, als ich den Rechner für Sierra auf MacPro 5,1 umgestellt habe. So wird das dann bei Dir wohl auch sein..