Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Halloich hatte auf meinem system Jahrelang Yosimite. Zugegeben wenig im Gebrauch. Nachdem ich im Sommerloch ein wenig Zeit hatte wolte ich I Movie instalieren was auch funktioniert hat. Leider startete danch Yosimite nicht mehr hoch und ich habe gedacht ich probiere mal Sierra zu installierenMein SystemGigabyte Z97MDH3 I5 CPU 4690 3,5 GHZ 3,5GHZ 16 MB Ram SSD Samsung 850EVONividia GT740Die Intallation per Unibeast USB hat funktioniert mit der UEFI Methode und Sierra ist gestartet. Danach mit Mul…
-
vielen Dank fuer die Blitzantwortich erneuere mein BIOS, lese mich ein und lase das gelbe vom Ei gelb sein Ich melde mich auch bei ErfolgDanke
-
Guten Morgenich hing ein wenig fest bei der Stick Erstellung....jetzt hat es aber geklappt ueber das Festplattendienstprogramm beschrieben im WIKI. Bei allen anderen Varianten ging es nicht bei mir..Der Clover Configurator laeuft nicht auf meiner OS Version und ich werde also versuchen alle wichtigen KEKSE manuell einzubauen.Ich bereite den PC vor und probiere es gleich mal aus...und melde mich dann.VG
-
leider bin ich schon wieder da schnelle als gedacht....System startet nicht vom Stick und haengt....
-
Guten Abendhier im Verbose ModusIch habe den Stick aus dem PC gezogen und wollte mir die EFI partition anschauen auf meinem Mac und kopieren wie gewuenscht....es oeffnet sich aber nur eine Partition...verschwunden. Das gib es doch nicht ..kann das sein oder bin ich zu ....das ist der Stick
-
Hat alles mit den alten macs nicht geklappt nur mit einem neueren mit Sierra??ist der stick ggf zu neu....???hier die EFI als screen und config plist,,oder was braucht Ihr alles?config.plist
-
Guten Morgen,hier die EFI mit Unterordnernmit der config plist auch no success
-
Gute NachrichtDas System startet durch und ich kann die Installation starten dann geht es jedoch nicht weiter mit der Festplatte...ich lösche die SSD wie im WIKI erklärt und will dann installieren und dann kommt diese Meldungso sieht die HD aushier nochmals die EFI die nun durchläuft
-
ok schaue ich nach, vielen Dankwas ist mit der config plist, die taucht unten auch einige mal auf.....
-
Mein USB Stick heisst OSX Base System..und sieht so aus..anders als der von Altemirabelledie EFI nochmals bereinigt und ein neuer Versuch
-
Guten Abend,ich habe Sierra offiziell von meinem System als Update. Leider hat die normale Stickerstellung nicht funktioniert mit keinem Tool nur ueber das FPD.Ich versuche also nochmal und beginne mit dem Stick....
-
was spricht gegen ggf fuer ozmosis vs clover etcich habe noch win 10 auf einer anderen platte haengen
-
ich bleibe jetzt ersteinmal bei clover etc und mache mich an den Stick...
-
genauso habe ich das auchich dachte Osmosis sei ggef nicht kompatibel?Ich hänge aber immer noch am Stick festdie ganzen tools funzen nicht, daher hatte ich ja beim erstmal über das FPD den stick erstelltdriver tool z.B meldet(Versteckter Text)Terminallösung geht auch nicht...Ich habe es auf unterschiedlichen macs versucht immer wieder scheinen die sticks am formatieren zum scheitern.Wie kann ich die sticks komplett platt machen mit allen versteckten Partitionen etc?Ich hatte die sticks damals ge…
-
Vielen Dank an derHackfan - post 29 -die Stickerstellung hat hat mit dem TOOL Flashdrive Maker funktioniert alle anderen Tools haben bei mir nicht gefunzt auch nicht diskmakerSystem startet von HDVielen Dank an das Forum und die Hilfe
-
jetzt mache ich mich an die Feineinstellungen und habe schon das erste ProblemIch habe versucht Clover auf der HD zu installieren nach Eurer WIKI Anleitung wie folgthttps://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS1. Clover auf der Festplatte installieren1. Wenn ihr auf dem Desktop seid öffnet das Terminal 2. Gebt Source Codediskutil listein und schaut welchen Identifier eure EFI Partition hat ( in meinem Fall war es disk0s1)3. Gebt folgendes ein um die EFI Partition in Fat 32 zu formatie…
-
mhhh ich wollte blind der Anleitung folgen.wie auch immer kann ich die Formatierung der EFI auf meiner SSD wider rueckgaengig machen....das war der Befehl....sudo newfs_msdos -v EFI -F 32 /dev/rdisk0s1oder alles von vorne machen
-
Guten Morgenhabe versucht die EFI der HDD und auch des Sticks zu mounten per Clover configurator ohne Erfolg und per Terminal auch nicht, siehe BildPer CloverConfigurator werden doe EFI aufgelistet aber diese lassen sich nicht mounten. Mounten button druecken keine Reaktion....
-
@Hackfanzur Info wo ich stecken geblieben bin. die Instalation lief dann spaeter mit ein paar Umwegen per stick. Sierra ist nun auf der SSDIch wollte danach die EFI von dem Stick auf die SSD kopieren um von HD starten zu koennen ohne stick. Dabei bin ich der Anletung im Forum gefolgt was wohl nicht richtig war.https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOSDabei habe die EFI der SSD per sudo newfs_msdos -v EFI -F 32 /dev/rdisk0s1 formatiert.Danach wollte ich die EFI der SSD mounten ohne…
-
ok, mache alles platt und starte von vorne.....melde mich dannggf loescht Ihr die AnleitungGuten Morgen,alles von vorne gestartet und wieder am Ende.....Sierra habe ich über einen neuen Stick erfolgreich auf der SSD installieren können mit Hilfe der configPlis und Treiber von Altemirabelle post 22.Sierra läuft per stick hochJetzt wollte ich die EFI per Clover installieren und vom Stick auf die SSD spielen.1. Clover mit verschiedenen Versionen meldetWenn ich die HDD oder den Stick mounten will pe…