Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hallo zusammen, ich habe ein T430s und folgendes Problem welches ich auch nach durchsöbern mehrerer Beiträge hier im Forum nicht lösen konnte. Wenn ich vom für die Installation vom Stick booten möchte stoppt der Bootvorgang bei folgender Zeile: "System uptime in nanoseconds: 91315995038 (siehe Bild). Erstellt habe ich den Stick mit Unibeast 7.0.1 und habe danach die Dateien in der EFI Partition mit denen von YogiBear ausgetauscht. Liegt es evt. an einer fehlerhaften BIOS- Einstellung?https://pic…
-
Hallo ralf., danke für deine Antwort. Es handelte sich um OSX 10.12.5. Habe einen Bootstick mit Unibeast erstellt und dann die Daten aus der EFI Partition mit denen aus folgendem Thread #18 ersetzt: macOS Sierra 10.12 auf Lenovo T430 .. Hilfe bei InstallationHier noch ein größeres Bild wo der Bootvorgang stoppt:Hier noch ein Bild der EFI Partition:@iPoneTruth: auch dir Danke für deinen Hinweis mit dem Tool. Leider habe ich im Moment nur Zugang zu dem alten Macbook (OSX 10.6.8) meiner Frau auf we…
-
Eine HPET Option finde ich im BIOS nicht. Ansonsten habe ich Wireless Lan- und Wan und USB3 deaktiviert und AHCI- Mode aktiviert. In der Zwischenzeit habe ich es geschafft mit diesem Skript USB Disk Maker ScriptUSB Disk Maker Script einen neuen Bootstick zu erzeugen und wie in dem selben Beitrag weiter unten Clover v2.4_r4097 mit empfohlenen Einstellungen installiert. Jedoch bootet auch hier das Installationsprogramm nicht vollständig und stoppt den Vorgang. Werde gleich noch einige Bilder hochl…
-
OK, kann ja mal den kext entfernen. Funktioniert denn bei dir das Touchpad genau so wie bei einem Macbook? Bei mir funktioniert die Mausfunktion und Zweifinger- Scrollen. Rechtsklick funktioniert jedoch nur mit den Tasten, also nicht per Fingertippen. Wenn ich unter den Systemeinstellungen Klicken bzw. Tippen einstellen, dann steht dort kein Trackpad gefunden. Hast du einen Rat?Liegt es evt. daran, dass ich nur die Kext- Datei in den Clover Ordner gepackt habe und Trackpad.prefPane nicht kopiert…
-
Wenn ich den Befehl eingebe kommt "command not found" als Ergebnis, was ja auf ein Synaptics schließen lassen würde, oder? Da ich gerade Urlaub habe und mir das Hackboot eigentlich zum Musik machen aufsetzen wollte, habe ich jetzt El Captain installiert mit welchen meine Programme auch alle einwandfrei laufen. Auch alle Funktionen den Hackblocks bis auf Wifi funktionieren und ich bin soweit zufrieden. Werde ein Update auf Sierra o.a. machen wenn es meine genutzte Software nötig mach. Gibt es den…