Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hatte gleiches Problem mit einer RX 460 von Gigabyte gehabt. Im IDLE sind die Lüfter still und i-wann wenn die Temp.-Schwelle überschritten wird, drehen die Lüfter kurz stark auf und gehen unmittelbar danach wieder aus.Ich weiß nicht wie es sich mit den Nvidia GPU's verhält, aber mit der RX von AMD konnte ich via Clover ( VBios ) einfach ein anderes BIOS ( in meinem Fall hat Sapphire sehr gut funktioniert ) laden. Dann war das lästige hoch- und runterdrehen weg.Eine GPU Bios Übersicht hast du bs…
  • Das sollten die originalen sein. Man kann sie auch von der Seite des Herstellers herunterladen. Gigabyte bot auf jeden Fall GPU Bios an oder hat zumindest angeboten, da ich mal welche herunterladen hatte. Wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen.
  • Mit Clover lädst anstelle deines jetzigen BIOS das BIOS eines anderen Herstellers. Die Grafikkarten sind zwar die selben aber BIOS von diversen Herstellern sind ja verschieden. Sprich geringfügig abweichende Taktraten sowie Kennlinien zur Lüftersteuerung. Wenn du also Glück hast und sagen wir mal das BIOS von MSI würde auf einer Gigabyte laufen dann würde dort eine andere Konfiguration zur Lüftersteuerung greifen.So hatte ich z.B. damals auf meiner RX 460 von Gigabyte das BIOS von Sapphire laufe…