Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Tag zusammen,Nachdem mein Hackintosh inzwischen wirklich zuverlässig mitspielt (nie nen Crash oder ähnliches gehabt bisher) gehts ans Finetuning.Mein wichtiges Ziel war dabei HDMI Audio über meine Gigabyte 1050Ti.Mit etwas Hilfe habe ich es geschafft wenigstens mit VoodooHDA irgendwie Sound aus dem HDMI Ausgang herauszulocken und dachte schon die Sache hätte sich damit erledigt.Leider musste ich feststellen, dass wenn ich im VLC Player eine Video Datei abspiele (egal welche, egal was für Codecs)…
  • Ich habe wohl einen Fall spontaner Selbstheilung oder sowas erlebt.Mir ergeht es jetzt wie @WeWin - Ich habe zwar noch die Fehlermeldung in VLC aber der Ton läuft trotzdem. Erklären kann ich's mir gerade auch nicht richtig, denn ich habe seit dem Posting keine Veränderungen an config oder kexts vorgenommen.
  • @kuckkuck eben umso verwunderlicher war es ja, dass ich gar keinen Sound hatte, woran auch immer es jetzt lag. Jetzt hab ich zwar Sound und die Meldung erscheint und nun ergibt sie auch Sinn Gut zu wissen aber, dass da gar kein wirklicher Ton erschallen soll War irgendwie davon ausgegangen, so wie man es evtl von Windows und Realtek oder so kannte. Ja, die Sache über AppleALC und DSDT... Interessant wäre das schon, bisher habe ich mich aber mit DSDT noch gar nicht auseinander gesetzt. Gibts hier…
  • Wenn man sich schon so nett dazu bereit erklärt, kann ich kaum Nein sagen. Klingt wirklich super! Leider bin ich derzeit sehr beschäftigt und viel unterwegs, ich hoffe ich schaffe es spätestens am Wochenende das benötigte Material zusammenzustellen.
  • Hat doch schon gepasst Hoffe da stimmt jetzt erstmal alles.
  • Vielen herzlichen Dank, werde mich so bald wie möglich daran versuchen Alles was mit Voodoo zu tun hat dann vermutlich auch besser vorher raus?
  • Irgendwas hat nicht funktioniert.Ich habe die config.plist ausgetauscht, dsdt.aml in EFI/Clover/ACPI/patched kopiert, die originale Datei umbenannt, die originale AppleHDA* mit Kext Utility in S/L/E gelegt und alles was von Voodoo kam (soweit ich es sehen kann) entfernt - doch mit HDMI geht nichts.Zwischenzeitlich wurde gar kein Audioausgang angezeigt, das lag aber am falsch platzierten AppleHDA Kext. Nun sind die alten Ausgänge wieder vorhanden, HDMI Ausgänge werden mir aber nicht angezeigt.*(V…
  • Den AppleHDA Disabler habe ich einfach wieder rausgelöscht aus dem Verzeichnis wo erzusammen mit VoodooHDA lag. Gibt es noch etwas, dass ich schon mal überprüfen könnte?TeamViewer hab mich mir schonmal parat gelegt
  • @al6042 Schreib mir doch mal, wann es zeitlich bei dir auch passen könnte, insofern dein TeamViewer Angebot noch steht? Ich nutze den Thread auch noch mal um ein (bzw. zwei) anderes Thema anzusprechen, dass noch nicht so recht will:Auf meiner Bluetooth Tastatur (Microsoft Designer Bluetooth Keyboard) sind die Tastatureingaben für ^ und < vertauscht. Trotz Wiederholter Versuche über neu Initialisierung der Tastatur über den KeyboardSetupAssistant gelingt es mir nicht das richtige Mapping zu erzeu…
  • @kuckkuckVielen Dank für deine Tips. Ukelele hatte ich in der Tat schon in Verwendung und damit gelingt einem auch eine zumindest halbwegs zufriedenstellende Lösung. Aber da ich das Tastatur Layout nicht als Default Eingabe einstellen kann, war ich noch auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten. Ich hatte es jetzt wieder soweit, dass ich wenn ich nach einem Neustart die com.apple.keyboardtype.plist (Library/Preferences) lösche, den KeyboardSetupAssisten starte und konfiguriere, ich danach das ri…
  • Das wäre dann wohl die vor kurzem bereits einmal gepatchte Datei Was das Tastaturproblem angeht, glaube ich nicht, dass das es helfen wird mit der plist etwas zu machen. Hatte auch schon versucht den Wert fest reinzuschreiben, hat auch nichts geholfen, denn dort ändert sich einfach grundsätzlich nichts mehr nach der ersten Einrichtung.Das Problem scheint an einer anderen Stelle zu sitzen. Wenn ich das mit Ukelele erstellte Keyboardlayout auswähle, stellt es sich trotzdem manchmal zwischendurch (…
  • @derHackfan Mach ich gerne, sobald die aktuell letzten Fehler ausgemerzt sind.@kuckkuck, wie mach ich den Befehl "sudo chflags uchg ..." rückängig? Habs gerade einfach mal ausprobiert, nachdem ich die Tastatur einmal sauber konfiguriert hatte. Leider nicht der gewünschte Effekt, aber ein anderes Interessantes Ergebnis: Es wird nach einem Neustart gar kein Eingabegerät mehr angezeigt. Wo vorher in der Symbolleiste "Deutsch (mit Flagge)" oder halt das entsprechende aktuelle Eingabeprofil stand, is…
  • Danke euch @kuckkuck Nein, da ich für Sierra auch keine gute Alternative gefunden hatte, war ich bisher nur mit Ukelele unterwegs. Aber selbst mit einem anderen Programm, dass Prinzip wäre ja aber sicher gleich, oder? Das das fertige Layout in den entsprechenden Ordner gelegt wird und fertig. Scheint mir einfach gerade nicht mehr der entsprechende Lösungsweg zu sein. Ich recherchiere derzeit eher zu Lösungen die die Stabilität, bzw das aufrecht erhalten der Bluetooth Verbindung angehen. Und nach…
  • ISO. Wenn ich die Kayboardtype.plist vorher lösche, die Initialisierung dann starte und ISO auswähle, dann läuft es ja auch erstmal alles richtig (reproduzierbar). Ganz wie es soll mit richtiger Tastenbelegung. Bis der erste Tastatur-Bluetooth-Timeout / Sleep dann kommt. Edit: Oder ich den Initialisierungs Assistenten erneut starte. Ich habe es jetzt wiederholt versucht, ist auch inzwischen reproduzierbar.Daraus folgt: Die erste Bekanntmachung läuft glatt und mit dem gewünschten Ergebnis. Ab der…
  • (Zitat von kuckkuck)Sieht leider auch nicht so gut aus. Nachdem er ganz entspannt schlafen gegangen war, hab ich ihn heute nicht mehr aufgeweckt bekommen.Es kam immer direkt nach dem versuch von der Sierra SSD (hibernated) aus Clover heraus zu booten ein Blackscreen und ein Neustart erfolgt:-v gab in etwa folgendes aus:"Using Relockblock: No, Hibernate Mode: yes"Leider viel zu kurz für ein Foto oder dergleichen. Ich konnte nur durch Canceln des Versuchs den Rechner aus der Hibernation aufzuwecke…
  • Nicht mehr hochgefahren bekommen. Wie gesagt, die Lüfter liefen und es lief eine reboot schleife. Bis zum Clover kam er (also ja Lüfter liefen entsprechend auch an usw.), dann Blackscreen (bzw. mit -v besagte Meldung) und dann wieder Reboot und von vorne. Da ich nicht zuhause war, muss das ne ganze Weile so gelaufen sein ohne es zu bemerken^^.
  • So, kurzer Bericht:Schande über mein Haupt wenn man so mag, aber ich bin wieder zurück zu VoodooHDA und einer ungepatchten DSDT. Damit funktionierte HDMI ja immerhin schon mal und die Sleep Wake-UP Probleme hatte ich damit auch nicht gehabt. Nach ein paar Korrekturen in den Einstellungen habe ich nun auch keinerlei Probleme mehr damit, dass der Hackintosh immer nach kurzer Zeit wieder anspringt anstatt zu schlafen. Heißt er schläft brav die ganze Nacht durch - Sleep funktioniert.Das heißt natürl…