Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Moin Leute.also das 10.13 Projekt war lustig, aber ich muss Frankenstein wiederbeleben da ich ab dem 1.10. dieses Jahr wieder meinen Dienst fürs Land antrete. War schön in Düsseldorf zum Test, aber...naja...an beiden Tagen war Game Over Folgendes habe ich schon gemacht:10.12.5 auf die SSD installiert. den alten Clover Ordner hatte ich gesichert mit DSDT usw.Clover 4084 installiert und Clover Ordner ersetzt.Problem jetzt an der ganzen Sache ist, ich kann nur mit dem Stick booten. im Clover Menü (…
  • hats leider nicht gebracht. ich lösch den kompletten efi Ordner mal und versuch es mal komplett sauber und nehme dann nur die UEFI64 Driver mit rein und die kexteEDIThat beides nichts gebracht.Normalerweise müsste er mir im Clover Boomten unter dem Reiter "Clover Boot Options" 2 Optionen anzeigen mit unterschiedlichen Pfaden, oder?@al6042Falls du dich noch an mein Laptop erinnern solltest. wie haben wir die Möhre auf dem UEFI Boot zum fliegen gebracht?
  • hab in meinem alten Thread darüber mal rumgekramt.Damals lief die Kiste anfangs über nen Legacy Install aber wir hatten festgestellt das UEFI auch ging.
  • ich muss ergänzend dazu sagen, im BIOS kann ich auch die Platte nicht auswählen, den Stick jedoch.EDIT:die version 4077 hast auch nicht gebracht. momentan boote ich von der Version 4097 vom Install stick.
  • Ja hab ich. Legacy sowie UEFI Install. Mich macht es stutzig das er den Stick erkennt, jedoch die Platte nicht (im BIOS) obwohl der Stick auf der Version 4097 basiert.
  • 10.12.5 und APFS? @Harper LewisJa die Datei befindet sich im Clover Ordner. Mir ist auch aufgefallen (zumindest glaube ich das) das die Sachen noch entstanden sind auf der Version 3998. Vielleicht hat das damit was zu tun?
  • Du, alles in Butter Nervt halt nur etwas den Fehler nicht zu finden.
  • ich pflanz die PLatte gleich mal in den Server rein und installiere von da aus mal Clover. der al hatte bewiesen das es über UEFI auch läuft.Sorry Leute, aber jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Habs jetzt in allen Varianten versucht. Kann denn wirklich an der r3998 liegen? Hab auch nur den Clover Ordner von damals und nicht den von der kompletten EFI, aber das hat damit an sich ja nichts mit zu tun oder?EDIT:Hab die Platte mal an den Server gehangen, ALSO: mit der boottaste ( bei mir F8) ha…
  • Gemacht getan.Clover mit den damaligen Einstellungen installiert und hat leider nichts gebracht. Jedoch hab ich bemerkt, das ich im BIOS selber einen Pfad angeben kann, leider ohne Erfolg.Meint ihr das evtl ne andere Festplatte hilft?