Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
Etwas ähnliches habe ich auch, wenn ich beim Login Screen angekommen bin dauert es 3 bis 5 Sek bis ich die Maus bewegen kann. Bei mir hat es mit meiner System SSD Samsung 750 Evo zu tun. Den wenn ich in meine Testsysteme auf meiner Crucial M4 boote tritt dies nicht auf. Das hatte ich damals schon auf meinem Notebook für das ich ursprünglich die Samsung SSD gekauft hatte, hab da aber gedacht es läge am Notebook selber weil das nicht so viel Leistung hatte wie mein Desktop Hacki.
-
@kuckkuckSo siehts bei mir aus sonnst habe ich keine weiteren USB Einstellungen oder Patches in Clover.Als Kexte nutze ich FakePCIID.kext & FakePCIID_XHCIMux.kext.Und das ist meine DSDT.aml
-
System, Clover, Kexte alles bei mir aktuell, da achte ich immer drauf. Das OS hab ich erst vor kürzerem neu installiert, ist also nicht aus BackUp. SafeMode hab ich noch nicht getestet & beim Booten in die Recovery hab ich bis jetzt nicht drauf geachtet. Wie gesagt, es tritt nur in Verbindung mit der Samsung SSD auf. Erst im Notebook & seit ich sie im Dektop Hacki drin habe auch hier.Wenn ich mit dem Clover aud der Samsung SSD in das MacOS auf meiner Crucial M4 boote tritt es nicht auf. Es muss …
-
Wie Oben erwähnt, FakePCIID.kext & FakePCIID_XHCIMux.kext.Hier meine Nio82-config.plist (mein SMBIOS hab ich entfernt )Und nochmal meine Nio82-DSDT.aml
-
@kuckkuckOK, du meinst einen Screenshot von Systeminformation/USB? IOReg Dump, welche App soll ich am besten nehmen? System Log, die aus "System Partition"/var/Logs? Also Rechner neu starten dann die system.log öffenen & mit der Suchfunktion USB raus filtern & Screenshot machen?
-
Hier erstmal Punk 1Und Punkt 2 Nio's iMac.ioreg.zipPunkt 3 musst du mir nochmal etwas genauer erklären.
-
@kuckkuckHabs gerade mal getestet. Hab die SSDT in den Clover/ACPI/Patched Ordner gelegt & neu gestartet. Der Boot kam mir etwas schneller vor & die Maus hat bei Login Screen auch ein wenig schneller reagiert, statt nach 5 jetzt nach ca 2, 3 sek.
-
Bekommst du dann morgen von mir, ich schreib noch was in einem andern Thread fertig & gehe da nach off.
-
@kuckkuckSo wie gewünscht hier der nächste Screenshot & IOreg.Nio's iMac2.ioreg.zipIch hab heute beim Hochfahren nochmal drauf geachtet & der Boot war wie Gestern ohne die SSDT mit wieder 5 Sek bis sich die Maus beim LoginScreen bewegen lässt.
-
@kuckkuckWie gewünscht mein Herr, ein kextstat to go. Wohl bekomms! Und ich geb dir auch mal die System log Datei. Du weißt besser worauf zu achten ist.system.log.zipUSBInjectAll nutze ich schon ca 1 Jahr nicht mehr, seit ich eine funktionierende DSDT habe bin ich auf FackePCIID.XHCIMux umgestiegen. Und seither hab ich das System schon mehrmals sauber neu aufgesetzt.
-
@derHackfanOK, Damals noch unter El Capitan & ohne DSDT wollte USB ums verrecken nicht mit FackePCIID.kext & FackePCIID.XHCIMux.kext funktionieren. Weswegen ich USBinjectAll.kext benutzt habe. Da hat mir aber immer nicht gefallen das Externe USB Festplatten als Interne erkannt wurden. Als AL6042 mir dann die DSDT erstellt hat, meinte er das ich nun mal FackePCIID.XHCIMux testen soll. Zu meiner Freude funktionierte diese nun & die Externen Platten werden damit auch als extern erkannt.Genug erklär…
-
@al6042Du meinst das mit USBInjectAll die USB Verzögerung am Login Screen nicht auf tritt?Ich werds nachher mal testen.
-
@kuckkuckWie schon beschrieben der Zusammenhang mit der SSD & nachdem ich das hier geschrieben habe hat mir @enjoylinus zugestimmt das es bei ihm auch so ist. @al6042Ich habs jetzt mit USBinjectAll probiert & damit ist die Verzögerung bis die Maus reagiert noch größer. Da wurden jetzt aus vorher 5 sek mit mal 20 sek. Ich dachte schon kurz die USBinjectAll funktioniert gar nicht mehr bei mir. Und natürlich wie damals, dass mit den Extern HDD als Intern erkannt. Du USBinjectAll.kext war natürlich …
-
@kuckkuckNee, kann ich nicht machen, dass würde das Tranzformationsprotokoll aktivieren & mein Hacki wird zum Killerroboter! ... @SunbankDas kann bei dir verschiedene Gründe haben, veraltete Kext/Clover oder ein Patch in der Clover Config ist speziell für ElCap & der muss auf Sierra angepasst werden. Müsste man mal genauer kucken.
-
@kuckkuckAch du hast das wirklich ernst gemeint. Das ist ja wie bei Gustbusters wo es heißt, nie die Ströme kreuzen & dann heißt es mit mal, kreuzt die Ströme! Ich dachte eigentlich du willst einen Scherz machen, weil man die Kexte ja nicht zusammen nutzen soll.Ich werd es morgen mal testen, auf deine Verantwortung. Sollte ich mich nie wieder melden, weißt du ja dann was passiert ist!
-
@kuckkuckWar das "Achtung Ironie!" für mich oder die Mitleser? Ich hab jetzt getestet, mit FakePCIIDXHCI_Mux & USBInjectAll verhält er sich so als wäre nur USBInjectAll vorhanden obwohl beide geladen werden.Beim boot in die Recovery HD gibts keine Verzögerung mit der Maus.Safemode booten will er überhaupt nicht. Die ersten beiden Male als ich im Clover Menü -x in den Boot Args eingetragen habe kam kurz nach dem Apple Logo das Verbotsschild. Die restlichen male wo ichs versucht hab, hat ers einfa…
-
Meine FakeSMC liegt im Clover.
-
Nee FakeSMC liegt direckt im Clover Ordner...... Ja klar im richtigen Unterordner, ich dachte mir, bei dir kann ich mir den genauen Pfad sparen. Ja ich werde mal den -v Modus rein hauen & Foto machen.
-
@kuckkuckHab jetzt noch zur späten Stunde Screenshot vom Safeboot versuch gemacht.Das zeigt er an & nach 10sek ist der Monitor schwarz.Ich vermute mal das hat was mit der "OsxAptioFix2Drv" zu tun? Ich teste mal mit der "OsxAptioFixDrv" & berichte.Edit: Mit "OsxAptioFixDrv" klappt der SafeMode Boot. Die USB/Maus Verzögerung tritt im SafeMode nicht auf.Edit die 2te: Gerade nochmal neu gestartet & es scheint so als sei die USB/Maus Verzögerung nun auch mit der "OsxAptioFixDrv" weg zu sein.
-
@kuckkuckDu hast recht, hab mich zu früh gefreut. Es tritt wieder auf, zur Zeit zwar nur noch 3sek aber trotzdem da. Vielleicht lag es auch am Safemode da werden ja einige Caches gelöscht. Ich werde es beobachten & auch nochmal die beiden "OsxAptioFixDrv" tauschen. Mal sehen.Frage auch meinerseits: @enjoylinus wie siehts bei dir im Safe Modus aus?