Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
Hi,bin neu hier, and hab auch mein erstes Hackintosh mit anleitung von ein englische forum gebaut.Mein system ist:MSI Z270 Gaming Pro CarbonIntel i7-6700K16 GB Ram Ballistix Sport250 GB SSD Samsung Evo 850Corsair 60H Water CoolerCS550M Netzteil(Grafikkarte hab ich noch nicht gekauft)Ich mochte das mein system stabil wird fürs musik produzieren.Was bis jetzt nicht funktioniert ist:- Manchmal erscheint ein verboten symbol beim einschalten und kann ich nicht weiter zum El Capitan hochfahren, manchm…
-
Danke!(Zitat)Tja, von den ganzen hardware und pc teile kenne ich mich nicht gut aus, nur grund wissen Den CPU hab ich auf ebay fur ein top preis gekauft und das MSI konnte ich nur die Z270 finden, da ich erstens die Z170 gesucht hab. Aber wird schon kompatibel sein oder?(Zitat)hm ok, gut zu wissen.Also muss ich alles neu installieren? wie mach ich es ohne diese "tomaten und gemüsentools"? gibt es irgendwo hier anleitung oder step-by-step video?danke vielmalls
-
Super, danke! werde es mal nachschauen und nochmal versuchen.mit dieser anleitungen werden alle teile richtich funktionieren? USB, Arbeitsspeicher, Audio, Wifi, Bluetooth, Air Drop...usw? oder muss ich nachträglich einstellen mit clover?
-
ah ok verstehe. Gut, dann ich werde zuerst sierra mit clover installiern und dann melde ich mich nochmal, falls irgendwas nicht stimmt und damit ich die andere sache installiere.
-
Danke für deine antwort.Wenn mein "selber like" dich stört kann ich es gern "disliken" Ja, wie ich oben beschrieb, ist mein erstes Hackintosh und ein PC experte bin ich auch nicht, hab nur grundwissen. Immer wenn ich nach hackintosh gesucht hab, wurde mir immer die Tony website vorgeschlagen, auch in viele youtube videos. Naja, jetzt hab ich diese forum gefunden, und @Dr.Stein hat mir schon ein paar gute tipps gegeben.Werde ich in den nächsten tage nochmal mit clover versuchen.
-
top! danke fur das like! xDja verstehe schon. darum hab ich hilfe in dieser forum gesucht, um ein stabil und langfristige hackintosh zu machen. ________________________________________@Dr.Stein ich kann kein neue Antwort in dieser Thema einfugen, weiss nicht ob das normal ist.Ich hab das USB stick fertig gemacht, doch jetzt fehlt mir die die kext teile. wie mach ich das? Bin leider ein noob in dieser sache.
-
@Dr.Stein ja ich hab durchgeschaut, hab das video auch gesehen. Also ich hab jetzt die USB mit alle boot dinge bereit und mit sierra drauf. hab auch mit clover configurator alle Einstellungen mit dem video eingepasst, sowie die benötigte kext hab ich auch drauf. Doch wenn ich versuche es mit dem usb zu booten, bekomm ich einfach dieser "verboten" symbol, und da geht nichts mehr.was kann da los sein?
-
mit -v sagt dass das OSX version nicht kompatibel ist. hier ist die EFI und das Bild von boot.
-
Hab mich auch gewundert ob das mit imac18,3 uberhaupt funktionieren wurde. Ich hab es gewählt wegen meine Mainboard (Kaby-Lake), ich dachte es wäre besser wegen kompatibilität. Naja, dann werde ich es mit dem 17,1 probieren.danke für das config.plist ... kann ich es einfach in mein EFI ordner einlegen? oder muss ich mit clover configurator mein config.plist ändern?
-
Jetzt bootet schon, doch es hängt immer ungefähr in der Mitte. Geht nicht weiter Im verbose sieht es so aus (hab fotos eingefügt)Er steht schon ein paar Minuten in der selben stelle.
-
leider, es hängt wieder in der selbe stelle.Eine dumme frage, muss ich irgendwelche Dateien in das ordner 10.12 hinzufügen? die sind alle leer.
-
hab jetzt dieser Anleitung versucht Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installierenleider passiert das gleiche...
-
ja, hab ich drin.
-
Danke, gestern war ich schon weg. Sorry. Jetzt in der fruh hab ich geschaft es bis zu installationsbeginn. Hab irgendwo hier gelesen ich sollte in clover config den ig-platform-id auf 0x1912000 ändern. Es hat funktioniert, doch es scheint ein wenig langsam zu sein.Doch jetzt hab ich ein andere problem, bei instalationsbeginn, gehe ich auf diskutilities, damit ich die SSD lösche (da ist noch El Capitan drauf) doch es erscheint nicht, nur der USB Stick.(änderung im sistem oder team viewer, kann ic…
-
Leider hilft dieser kext nicht. muss ich nichts im clover config ändern?EDIT:Hab auch schon mit folgende Kexten versucht:sata-100-unsupported.kextsata-200-series-unsupported.kextxhci-200-series-injector.kextkein erfolg.EDIT2:Gestern wieder alles versucht, sogar neue usb stick herstellt und nix. Mit sierra hatte ich immer probleme, sogar mit dem "tomaten tools" ... Nur El Capitan konnte ich problemlos instalieren. Da hab ich gedacht, vielleicht versuche ich mit el capitan, da sierra immer problem…
-
@ralf. leider bricht ab beim lesen und erscheint ein verboten symbol.Also ich alles neu gemacht, und hab keine Ahnung was los war, aber jetzt scheint zu funktionieren, die SSD ist wieder da, wird gerade Sierra installiert. (Wish me luck)EDIT:So ich hab endlich Sierra installiert. Alles scheint zu funktionieren außer Audio und Intel Grafik karte, es zeigt nur 7mb verfügbar. So ich die kext für intel eingefügt und eine kleine Änderung im clover config gemacht, doch jetzt kann ich nicht mehr booten…
-
leider kein erfolg. Hab die Anleitung 3x probiert, geht nicht. Mit den config.plist aus der post 1 kann ich nicht booten und usb (maus und Tastatur) funktionieren nicht.Was mein config.plist angeht, keine Ahnung warum die Fragezeichen erscheint. Ich wähle die 17,1 aus der liste und erscheint den iMac ...sobald ich es Speicher und wieder den config.plist öffne erscheint die Fragezeichen wieder.Grafikkarte Intel HD 530 kann ich auch nicht zum laufen bringen, hab auch schon ein paar Anleitungen gef…
-
@Dr.Stein haha ja genau den hab ich gemeint xD IntelGraphicsFixup.kext@McRudolfo als ig-platform-id hab ich 0x1912000 und mit 0x191b000 hab ich auch versucht, nur so kann ich booten. Wenn ich z.b. die 0x19120000 wie in einer Anleitung hier im forum steht, eingebe, dann kann ich nicht booten SMBIOS hab ich den iMac 17.1ich lade mein config.plist hoch, vielleicht hilft es.