Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Hallo zusammen,im Hinblick auf das kommende HighSierra, würde ich an meinem Hackintosh gerne von El Capitan auf Sierra Upgraden. Ich habe aber echt bedenken, ob der dann auch wieder so "perfekt" läuft; Er rennt 24/7 ohne einen Absturz, VGA, Sound, aber vor allem iMessage läuft perfekt!Kann ich einfach das Update auf Sierra starten, oder werde ich Probleme bekommen? Hardware ist nach wie vor, wie in meinem Benutzer angegeben mit Ozmosis.Was meint ihr?
  • Die Ordner sind bei mir zwar alle vorhanden, aber komplett leer. Die versteckten Dateien werden aber angezeigt ...Habe ich da noch etwas falsch gemacht? Nutze den EFI-Mounter
  • @al6042 Ich vermute schon, dass mein Ozmosis speziell für mein Board gemacht wurde. @griven hat mir diese spezielle Version freundlicherweise gesendet. https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/29811-Gelöst-Ozmosis-F9-Sierra-Ready-Gigabyte-Z97-D3H-Boot-erst-nach-45-Sekunden/?postID=281566#post281566Unter /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common stehen bei mir keine Kexte.Wie kann ich die beiden DSDT und Defaults.plist aus dem ROM extrahieren?Ich habe echt "Angst" wenn ich auf Sierra Upgrade, dass…
  • Anbei die aktuelle defaults.plistvielen Dank, für die Hilfe
  • Hier der Screenshot
  • Oh, isses doch so schlimm ... Backup läuft gerade, werde dann die unnötigen Kexte alle löschen und den "Rest" erledigen. Mal schauen, ob die Kiste nach dem Neustart noch bootet ...;-)werde berichtenUpdate: @al6042 Die Kiste botet tatsächlich nicht mehr. Bekomme einen panic Screen.Habe (fast) alles so ausgeführt, wie von dir geschrieben.Abweichend, die Kexte AppleHDAHardwareConficDriver und AppleIntelE1000e habe ich nicht gefunden und somit nicht gelöscht. Alle anderen habe ich laut Screenshot ge…
  • bootet leider noch immer nicht
  • Ich bekomme zwar das Menü angezeigt (Screenshot), aber beim klick auf EDK> passiert nichts - keine Reaktion. Klicke ich links daneben auf das "IC-Baustein" wird ein Reset ausgeführt
  • da passiert genau das gleiche. Ich versuche die ganze Zeit "ElCapitan" auszuwählen, nur beim Screenshot stand es auf UEFI OS. Ein Boot ist nicht möglich, habe auch RecoveryHD probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Sorry, das das jetzt so ein Akt ist ..
  • Dann erscheint der Clover Bootmanager ... hier komme ich in eine UEFI Shell.
  • Habe ich natürlich gleich probiert Ich kann das Löschen aber nicht bestätigen, das "y" wird nicht erkannt. Sie selbst ... das ist doch echt nicht normalUpdate: Ich habe nocheinmal neu gestartet und das Ganze noch einmal probiert. Jetzt hat das löschen funktioniert.Der Fortschrittsbalken unter dem Apple Logo ist nun etwas weiter gelaufen, es erscheint die nächste Fehlermeldung. (Screenshot) Werde Morgen wieder weiter probieren, muss ins Bett.Vielen Dank für deine Hilfe
  • habe zuvor schon geantwortet. Ist nun gelöscht, neuer panic Fehler ..
  • Ich danke dir, für deine Hilfe. Habe den FakeSMC gelöscht, PR Reset gemacht. Läuft nicht. Gib einfach Bescheid, wenn es bei dir wieder passt. Ich gehe jetzt erst mal arbeiten
  • @al6042 wäre es eine Option die Daten von der EFI-Partition wieder zu löschen. Zuvor hatte es ja nur die Ordnerstruktur gegeben und keine Dateien. In der Hoffnung die Kiste bootet wieder !?Oder gibt es noch andere Ideen?
  • Was die fehlenden Kexte im Ordner /System/Library/Extensions betrifft, leuchtet mir ein Ich habe aber bevor ich angefangen hatte die Kexte zu löschen mit CarbonCopyCloner eine bootfähige 1:1 Kopie erstellt. Selbst mit dieser kann ich nicht booten. Daher dachte ich mir das es am Inhalt der EFI-Partition liegt. Denn am Bios habe ich ja auch nichts verändert.Ich bin mir zwar relativ sicher das ich das im Thread verlinkte Bios verwende. Trotzdem habe ich zur Sicherheit das aus dem Board ausgelesen. …
  • Ok, habe ich gemacht. Datei umbenannt. NVRAM-Reset.Bootet noch immer nicht ..Ich will da aber jetzt echt kein ewiges Thema draus machen und dich da ja auch nicht ewig beschäftigen.Backup habe ich ja. Wäre es nicht einfacher: !?1. Das Bios neu zu flashen (sofern erforderlich)2. Boot Stick mit Sierra erstellen3. Sierra installieren4. Backup einspielen5. fehlende Treiber installieren6. Hoffentlich wieder USB 3.0 und iMessage zum laufen bekommen
  • Ihr seid wirklich klasse hier. Seit ich mich mit Hackintosh versuche, konnte ich immer sehr viele Informationen aus dem Forum ziehen, aber vor allem auch durch die stetige Mithilfe der User hier.Ganz besonders jedoch - in diesem speziellen Fall - durch @al6042 . Unglaublich, setzt sich tatsächlich ins Auto, besucht mich und konfiguriert meinen kompletten Hackintosh und ganz nebenbei hat er die Hackintosh Welt erklärt. Das waren so viele wertvolle Informationen. Ich denke ich brauch noch 2 Wochen…
  • So, Update auf Sierra ist vollbracht. Kiste läuft absolut perfekt. Durch die Vorarbeit von @al6042 war es nur noch leicht. Musste lediglich in Clover Kexts2Patch noch das USB Limit aufheben, fertig!