Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Wenn du auf der versteckten EFI-Partition folgende Daten stehen hast, sollte das eigentlich kein Thema sein."/EFI/Oz" = Defaults.plist"/EFI/Oz/Acpi/Load" = DSDT.aml"/EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common" = verschiedene zu ladenden KexteDie ersten beiden könnten natürlich auch im Ozmosis-ROM verankert sein, falls sie in den Verzeichnissen nicht zu finden sind.Für letzteren Ordner empfiehlt es sich, die aktuellsten zu organisieren, aber dann sollte dem Update nichts im Wege stehen.
-
Ich denke nicht, dass du was falsch gemacht hast, aber dein Ozmosis ist wahrscheinlich explizit auf deine Büchse zugeschnitten worden.Deswegen kann es sein, dass DSDT und Defaults.plist schon richtig eingerichtet sind.Um dIes aber nachzuprüfen, müsste man beide Dateien wieder aus der ROM extrahieren.Nötige Änderungen können dann als DSDT.aml und Defaults.plist in die von mir erwähnten Verzeichnisse abgelegt und genutzt werden.Wenn du keine Kexte unter /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common stehen hast…
-
Die DSDT habe ich aus dem verlinkten File extrahiert und nachbearbeitet.Um die aktuelle Defaults.plist zu erhalten, solltest du auf dem Gerät folgendes Tool ausführen --> Auslesen der Ozmosis-ParameterDamit kannst du den aktuellen Inhalt über "Export as Default.plist" auf den Desktop exportieren.Die Datei findest du dann im Ordner ~/Desktop/Ozmosis.Einfach dann als Anhang hier posten...
-
Ich habe aus den Daten mal die nötigen Daten in folgende EFI.zip gepackt.Darin sind:- die Defaults.plist mit den Daten aus deinem Extract (in /EFI/Oz)- die gepatchte DSDT.aml (in /EFI/Oz/Acpi/Load)- die nötigen Kexte (in /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common)- Zusätzlich noch der ganze Kram als Clover-Variant (in /EFI/CLOVER)Nun müssen wir noch prüfen, welche der Kexte aus dem Paket aktuell direkt in den Ordnern /Library/Extensions und /System/Library/Extensions installiert wurden.Das funktioniert am…
-
Das nenne ich mal einen Sammlung von "Ach du grüne Neune"...Da gibt es noch einiges zu tun und aufzuräumen...Alle die Kexte in folgendem Screenshot solltest du löschen:Vom AppleHDA und IONetworkFamily habe ich dir die Originalversionen als ZIP beigelegt.Die müssen nach dem Löschen beide nach /System/Library/Extensions installiert werden.Dafür nutzt du das Tool Kext Utility immer aktuell.Einfach ausführen und die beiden Kexte aus dem ZIP mit der Maus per Drag'n'Drop ins Programm ziehen.Es wird di…
-
Beim Booten sollte es ein Ozmosis-Screen geben, der dir die möglichen Partitionen zum Booten anzeigt.Rechts oben gibt es ein Symbol, dass du mit der Maus anklicken und somit in die EFI-Shell kommst.Da die EFI sitzt meistens auf disk0, deswegen gibt man hier folgendes zum öffnen ein(Quelltext, 1 Zeile) Danach geht es wie folgt weiter bis zum Ordner "Plugins":(Quelltext, 1 Zeile) Dann den folgenden Befehl zum Löschen des motzenden Sensors:(Quelltext, 1 Zeile) Die darauffolgende Frage mit y beantwo…
-
Dann mache es mal einfach so:Gehe wieder in die EFI-Shell und wechsle in den Ordner /EFI/Oz.Dort benennst du die Defaults.plist nach Defaults.plist.doof um und zwar mit folgendem Befehl:(Quelltext, 1 Zeile) Danach startest du erneut, gehst aber ins BIOS und führst den NVRAM-Reset durch.Ich gehe davon aus, dass ich was an der Datei zerlegt habe... muss das später mal prüfen....
-
So, Wir haben einen Umstieg von Ozmosis nach Clover vollzogen und dabei festgestellt, dass das System damit auch um einiges schneller startet.Die SMBIOS-Daten konnten wir tatsächlich übernehmen, aber das System wollte eine iCloud- und später auch eine dedizierte iMessage-Anmeldung.Bei letzterer hat sich das alt-bekannte Thema wiederholt:AppleID-Passwort muss erneuert werden...@Leggalucci hat das mal ratzfatz durch exerziert und weiter ging's.Ein ziemlich unschönes Thema mit diesem Board ist das …