Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
Hi leute, so jetzt hab ich die BCM943602CS Karte bekommen, einfach eingeschlossen und ohne etwas zu machen, war WIFI schon beim laufen. Doch leider war kein bluetooth option zu sehen, nicht im system preferences oder im Netzwerk Einstellungen. hab schon ein paar threads gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. gibt es dafür vielleicht ein kext oder muss ich was im clover ändern?
-
@jemue das problem ist dass ich insgesamt nur 2 usb port mit dieser stecker hab, 1 ist schon besetzt und die andere ist auf dem bild, da hab ich die stecker angeschlossen. Dann hab ich noch 2 weitere usb port aber die sind vom stecker ganz anders, einer von dem ist auf ein bild zu sehen.EDIT:eine dumme frage, sollte eigentlich das bluetooth icon nicht im einstellungen stehen, egal ob ich bluetooth hab oder nicht?
-
@Hontman die front usb sind im USB 1 eingesteckt, werde ich mal am abend nochmal versuchen.@Brumbaer ne, im USB bereich ist nichts von bluetooth zu sehen, nur die tastatur und maus die angeschlossen sind. Im bluetooth bereich hab ich schon ein print gepostet da ist nichts drin. Im Wifi bereich ist die karte zu sehen.Aber kann ich später nochmal die USB stecker in ein andere usb anschluss versuchen.Muss ich vielleicht nichts im clover config ändern, bios, oder ein kext dafür einfügen?
-
@Brumbaer hatte mal wieder bisschen zeit gehabt und mein BT problem nachgeschaut. Ich hab alle Kabel nochmal gecheckt, scheint alles in Ordnung zu sein, wifi hab ich auch ausgeschaltet, bringt aber nix neues. wurde jetzt dieser firmware einspielen, kann dabei irgendwas falsch oder kaputt gehen? sorry für die dumme frage, aber was meinst du mit cache neu aufbauen nachdem ich die Dateien von Al gelöscht hab?
-
@Brumbaer hab die Dateien von Al gelöscht und cache neu aufgebaut, deine Dateien im Ordner "Other" eingefügt und beim neu starten zeigt im verbose folgendes (Bild im Anhang) ... es liest liest liest aber bootet nicht weiter.@TakisGR hab mal dein foto geschaut, sieht fast alles gleich aus, aber kein Ahnung warum es nicht funktioniert.
-
@Brumbaer ja, aber wegen BT will ich jetzt auch nicht auf High Sierra umsteigen, dann wurde ich varscheinlich wieder mehrere probleme bei der installation bekommen. Und soweit läuft praktisch alles 100% bei mir. Es muss irgendwas geben damit BT funktioniert, irgendein kext oder im clover config was ändern. Muss nochmal wenn ich mehr zeit habe mal im forum und google naschauen ob ein fix dafür gibt. Trotzem danke für deine hilfe.@TakisGR wie hast dein BT zum funktioniern gebracht? welche kext und…