Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hast du im Clover-Bootmenü mal fn + F4 probiert?Im Live-Linux kenne ich noch den Befehl "sudo acpidump -b -t DSDT -o dsdt.aml". Die DSDT.aml sollte jetzt im Home-Ordner liegen.Ob Legacy oder UEFI-Installation ist eigentlich egal, eine Fat32-ESP (EFI-System-Partition) wird beim Erstellen der HFS+Partition im GUID-Partitionschema immer angelegt. Du kannst ja auch Clover im Legacy-Modus in die EFI installieren.
-
OK, in einem Live-Linux funzt sudo nicht so, da es ja noch keinen eingerichteten Benutzer gibt. Wenn sudo notwendig ist, porbier mal bitte ein "sudo -s" bzw. teste es mal ohne sudo.EDIT: Ich habe diesen Befehl vor längerer Zeit in einem installierten Linux benutzt. Da wusste ich noch nicht, dass das Clover viel besser kann. Bei dir anscheinend nicht. Es kann also auch sein, dass es von in einem Live-Linux nicht funzt.
-
Siehe bitte oben meinen EDIT.Nach sudo -s muss man ENTER drücken, dann hat man erhöhte Rechte. Erst dann den Befehl eingeben. Aber hier liegt ein anderes Problem vor, im Live-Linux steht acpidump noch nicht zur Verfügung.
-
@schluden Nur zur Info: Damit es in Linux funzt müssen die acpica-tools installiert sein. Ich habe das gerade mal gecheckt. Der Schalter -t ist zwar falsch, aber ohne sollte es funktionieren.