Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • @centrisJetzt wo in ein paar Monaten schon High Sierra vor der Türe steht bis du mit Yosemite schon ziemlich weit hinterher.Normalerweise sollte ein Upgrade auf El Cap funktionieren. Da ich aber nicht weiß was du so alles in Clover drine hast was für Kexte du in Verwendung hast 6 wo sie bei dir liegen. Nach deinen Angaben im Profile ist allein schon Clover hoffnungslos veraltet. Da rate ich dir lieber gleich zur kompletten neu Installation & gegebenenfalls Anwendung der neusten Methoden um den H…
  • @centrisNein du kannst ganz sicher auch Sierra nutzen. Deine CPU i7 3930k ist aus der Ivy Bridge Generation, genau wie meine. Und ich hab bei mir sogar schon High Sierra installiert. Was den Download von Siera bei dir verhindert, du hast in der Config.plist deines Clover das SMBIOS eines Mac eingestellt der von Sierra nicht mehr unterstützt wird. da sollte es ausreichen dieses abzuändern & schon kannst du Sierra laden.Mit neue Methoden meine ich das sich das Thema ja weiterentwickelt & zB Kexte …
  • @centrisBleib lieber erstmal bei dem was du gerade hast 6 ändere nur das SMBIOS. Es reicht ja nicht, nur Clover upzudaten, jedenfalls bei so einem Alten Stand nicht.Du bist soweit hinterher, am besten wir helfen dir bei dem Wechsel als würdest du den Hacki zum allerersten mal aufsetzen.
  • @centrisAber erstmal drum kümmern das du Sierra laden kannst, dass Updaten von Clover den Kexten & Co. Kommt dann im Zuge der Neuinstallation.Ich hab auch gesehen, du hast beim letzten mal Tomaten Tonys Uni/MultiBeast verwendet? Die werden hir im Forum nicht mehr unterstützt. Wir helfen dir es auch iohne diese hinzubekommen.
  • Das war kein Angebot, dass ist doch der Sinn & Zweck des Forums! P.S. Im Link in deiner Signatur steht Multibeast.^^ Das arbeitet auch mit Clover.
  • @centrisDu kannst Clover & CloverConfigurator die neuste Version nehmen. Einige haben zwar berichtet das Clover 4114 bei ihnen bei der Installation rumzickt, bei mir hats aber problemlos funktioniert. Wenn es Probs geben sollte kannst du die Vorgängerversion 4097 nehmen.Was eine gute Idee ist, wenn du deinen aktuell installierten Clover mal zipst & hir an deinen nächsten Post anhängst. Dann können wir mal schauen was du davon übernehmen kannst.Ich such dir dann auch mal die Kexte für deinen Hack…
  • @centrisClover sollte eigentlich in der EFI Partition deiner SSD liegen. Bitte starte CloverConfigurator gehe auf "Mount EFI" & mounte die EFI Partition. Die wird dir dann auf dem Desktop angezeigt. schau dort drinne bitte nach ob da auch noch ein Clover enthalten ist. Wenn ja mach von beiden Clover eine Zip Datei & benenne sie zB Clover-EFI & Clover-System.Früher hat man die kexte im System unter OSPartition:/System/Library/Extensions & OSPartition:/Library/Extensions installiert. Mitlerweile p…
  • @centrisOK dann liegt dein Clover in der SysPartition & nicht EFI.Ich hab hier schonmal für dich eine aktuelle Anleitung für Clover mit Video Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit VideoUnd hier die Kexte für dein Hacki:FackeSMC: https://bitbucket.org/RehabMan…fakesmc-kozlek/downloads/ für den Stick erstmal nur die FackeSMC.kext. Die anderen Kexte & die HWMonitor.app sind erst im OS interessant.USB: https://bitbucket.org/RehabMan…usb-inject-all/downloads/ erst mal nur die Kext für Intel USB…
  • @centrisJa die Anleitung mit Video ist nur für Clover, wie man diesen auf der EFI von USB Stick/Festplatte installiert. Du kannst dann zum booten schon mal deine alte Config.plist testen. Wenns mit der nicht läuft kann man die ja noch anpassen.Für das auf den Stick kopieren der macOS Quelle gibt es verschiedene Tools. Ich verwende dafür das Tool von unserem Sascha_77 Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN)Du kannst aber auch dieses Yosemite/El Capitan/Sierra Insta…
  • Ist im Grunde egal wie herum, ob du erst macOS drauf Kopierst oder erst Clover drauf installierst. Zwei separate Sticks einer für die OS Quelle, einer fürs Clover ist nicht nötig. Einige empfelen, neben dem Installations Stick mit Clover & der OS Quelle eben auch noch einen Stick mit nur Clover zu machen, weil man so dann quasi ein BackUp vom Bootloader hat. fals der auf dem anderen Stick & jehner auf der SSD/HDD nicht mehr funktionieren.