Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Ich habe zurzeit leider keinen Rechner zur Hand, was ist das für eine SSDT @al6042? Welche Systemdefinition benutzt du centris? Benutzt du den Port Limit Patch in KextToPatch oder hast du deine USBPorts mithilfe meiner Anleitung konfiguriert? Kannst du in IOReg einen Eintrag namens AppleBusPowerControllerUSB finden? Wieso benutzt du die GenericXHCI Kext?
-
Ich weiß nicht was bei dem System nach der Installationsmethode von Rampage jetzt wie läuft und wo vorhanden ist. Auch habe ich zurzeit leider nicht die Zeit und Möglichkeiten das ganze durchzusehen und mir sind deswegen die Hände gebunden. Da dein Board wohl nicht nur Intel, sondern auch ThirdParty USB besitzt musst du wohl Generic benutzen. Wenn es sich bei dem 3er Problem-Port um einen nicht Intel Port handelt, weiß ich nicht bescheid was zu tun ist, sorry.
-
Das müsste ich selber recherchieren und dazu komm ich leider gerade nicht. Vielleicht wann anders...Such doch einfach nach Hackintosh USB 3.0 PCI Cards oder berichten auf Hackintosh-Seiten zu oben verlinkten Karten. Vielleicht besitzt auch noch wer anders hier eine Karte die er empfehlen kann und meldet sich.
-
Lilu (und wahrscheinlich auch ab und zu AppleALC) wird bei dir von irgendwo, jedoch nicht der EFI geladen. Lilu Kexts und Plugins gehören jedoch auf die EFI Partition.Geh mal auf "Über diesen Mac" --> Systembericht, --> Erweiterungen und sortier diese nach der Quelle. Dadurch solltest du relativ schnell erkennen können, welche installierten Kexts von Apple und welche von anderen Herstellern sind. Such dann nach allen Nicht-Apple-Kexts in System/Library/Extensions und verschieb sie in die EFI. Du…
-
Hmmm da habe ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt. Nicht alle Nicht-Apple-Kexts gehören in die EFI sondern nur die mit dem Eintrag "Erhalten von" "Unbekannt". Den Rest kannst du wieder zurück nach Library/Extensions legen ACHTUNG: Es gibt einen unterschied zwischen Library/Extentions und System/Library/Extensions!Wie hast du denn damals versucht dein Audio zum laufen zu bringen? Ich sehe da eine vermutlich gepatchte AppleHDA. Die aktuellste Lösung für Audio basiert auf Lilu+AppleALC Kext & ric…
-
Jap das ist eine gepatchte AppleHDA. Wenn das jetzt gut funktioniert kannst du es erstmal so belassen. Eine aktuellere/die aktuellste Variante wäre hier in der Wiki beschrieben: https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/Für die Zukunft würde sich der umstieg lohnen, aber machs wie du meinst