Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

• Hallo alle zusammen!!baue für einen freund grade einen kabylake hacki mit folgender hardware:gigabyte b250 hd3pi5-75008gb 2400 mhz crucial ballistixgigabyte 1050ti windforce ocdas ganze läuft unter 10.12.6 public beta 5 schon ziemlich rund, nur airplay will noch nicht so ganz da mir die passende ig-platform-id fehlt (vermutlich). bzw wenn airplay geht, hab ich diese tollen glitches in safari und iBooks (foto folgt).jemand ne idee?achja:lilushikiigfx und co sind alle in verwendung und auch mit be…
  • leider nein, airplay ist zwar verfügbar, aber eben mit glitches in oben genannten apps.außerdem wird mir die intel hd mit der id auch als grafikkarte im systembericht angezeigt, was nicht für eine connectorlose platform id spricht
  • super, werd ich alles testen! blöd nur, mein freund bräuchte das ding "bald", kann also nicht sagen wie lange ich ihn "im dienste der wissenschaft" hinhalten kann smbios ist momentan auf iMac 18,2 - weil mac os 10.12.6 beta und kaby lake eben..nur so nebenbei, hab vorübergehen mit fakeid: 0x19168086 und platform id 0x19120001 sowie fakepciid + fakepciid_intel_blabla mein ziel erreicht.. nervt aber dass es nicht nativ läuft..und: darf man fragen wie du zu den PlatformIDs gekommen bist? ich google…
  • das mit skylake wusste ich schon, nur da ich keine passende platform id für kabylake fand, dachte ich mir besser auf skl spoofen als ganze ohne quicksync hab jetzt mal mit 0x59120003 probiert und scheint zu funktionieren, bin grade am verifiziren aber:die macXvideoconverter demo zeigt mir nun "intel" als option an, lässt es aber nicht auswählen.. brauch ich dafür die vollversion?wollte gerade imovie aus dem appstore laden, bekomm aber immer die meldung "beim verbinden mit dem apple-id-server ist…
  • @Kuckuck dsdt ist ungepatcht. willst du also den clover dump oder ist das jetzt hinfällig da die eh nicht verändert wurde?IOReg dump folgt gleich.@ Dr.Stein wenn man sie als primäre bzw. einzige grafikkarte verwendet brauch es auch nicht mehr hier gehts ja darum sie in kombination mit einer dedizierten grafikkarte so zu betreiben, dass sie quicksync zur verfügung stellt. darum die sache mit den platform-idsachja, ich hab noch nie mit IOReg gedumpt.. ich geh da einfach auf "save as" oder? xD
  • tadaaalso airplay funktioniert, trailer in iTunes auch, im dcpimanager seh ich die intel hd nur in der pci list. im systembericht gar nicht, KBL kexte wurden geladen. sieht für mich als laie gut aus gibts neben dem macXvideoconverter noch eine app um sicher zu gehen das quicksync funktioniert? evtl kostenlos?EDIT:hab mich belesen, gfx0 to iGPU usw. gepatcht, jetzt mag mich der macXvideoconverter - hardware encoding supported: YES
  • jep, danke an der stelle für den guide gibts eigentlich ne möglichkeit um zu testen ob auch iMove die igpu nutzt?vllt noch interessant:auf meinem echten iMac zeigt mir iStat keine iGPU an. am hacki schonkextstat sagt: 79 0 0xffffff7f80c13000 0x4000 0x4000 com.intel.driver.EnergyDriver (2.0) 8937025C-61CA-370A-A1D1-553F373E68C7 <7 5 4 3>und wirklich nur diese eine Zeile..
  • oh Gott wie peinlich, und ich mach da Fotos mit dem handy OBWOHL ich weiß wie man screenshots macht.. naja, hab zwar Erfahrung mit Mac OS und hackintosh, aber bin kein großer Foren-user und nein, an der iGPU hängt kein Monitor. stimmt etwas nicht?die dumps vom echten iMac folgen gleich edit: jetzt mit iMac dumps und screenshot vom iMac. wie man sieht, in iStat keine iGPU, macX sieht sie aber. appe macht wohl noch etwas um die iGPU besser zu "verstecken" ?^^
  • fand ich auch komisch, vllt liegts daran das der energydriver der einzige ist, der mit com.intel. beginnt, die kbl kexts sind ja com.apple.. keine Ahnung, nur ein Gedanke.und wenn du schon so nett fragst 1-2 Problemchen hatte ich da eventuell noch.1: usb sticks werden im Festplattendienstprogramm als interne Festplatten angezeigt. erscheinen im Finder und am Schreibtisch zwar NICHT als Festplatte, sondern eben als usb device, aber im fpdp steht intern.. nicht extern... ich mag das nicht wenn das…
  • ok ok schon verstanden xDwerd das ganze nochmal testen, vielleicht hab ich ja geschlampt..edit: nope, ganz nach deiner Anleitung, möchte hs09 bis hs12 excluden. passiert aber nicht.cpu ssdt hab ich, nur sagt mir das script beim erstellen schon das kabylake nicht von der board-id unterstützt wird und iMac 18,2 nicht in der Platformsupport.plist vorhanden ist.. hab eigentlich gehofft dass sich das mit der finalen 10.12.6 ändert.. ist aber nicht so.. außerdem meckert das script über den cpu type, d…
  • wow, danke für deine mühe!leider kann ich mit dsdt und/oder ssdt-ec nicht booten.um die ports zu excluden bin ich deiner anleitung gefolgt Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)hier meine bootargs -lilubeta -alcbeta -shikibeta -uia_exclude=HS09;HS10;HS11;HS12;USR1;USR2in deiner anleitung steht der exclude bootarg zwar ohne minus davor, hab das so getestet, bring mit und ohne - nixusbinjectall.kext wird laut kextstat geladen. …
  • bootet jetzt, aber ohne merkbaren unterschied zu vorher. die ports hs09 - hs 12 lassen sich noch immer nicht excluden und usb sticks werden weiterhin zwar als aufwerfbares medium, aber als interne festplatten im festplattendienstprogramm erkannt.. außer das ganze steckt am usb 3.1 port. liegt also am intel controller? 3.1 läuft ja über asmedia
  • ja die nutz ichbei genauerem hinsehen und einen erneuten Wechsel auf meine config, zurück auf deine und 2 restarts später ergab sich, das nun hs11 und hs12 weg sind, ebenso ss01-ss04.. bleibt nur mehr ss05 und ss06.. ergibt insgesamt 12 Ports - häh?ps: laut brotarg sollte trotzdem hs09-hs12 excluded werden.. außerdem, der xhci-200 injector will einfach nicht in kextstat auftauchen - ist das normal?und danke nochmal für deine zeit und mühen!
  • war aus dem usb 3.0 für sierra guide. hatte die neuste von rehabman auch schon, dachte probiers mal ganz genau so wie es im guide steht.. werds gleich mit neuem kext und aktueller ssdt probieren
  • edit:ändert nichts, hs09 und hs10 sind noch da obwohl sie nicht sollten, 11 und 12 weg, dafür aus ss01-ss04 weg..kurze frage: abgesehen davon dass ich eben den Port limit patch verwenden muss (bin mir darüber bewusst dass das keine Dauerlösung sein sollte) - die intern statt extern Sache ist doch eigentlich nur Kosmetik oder? performce passt auf jeden fall. wenns nicht mehr ist, ists mir fast schade um deine zeit. komm mir schon blöd vor bzw hab ich keine angst vor maciASL, du musst nicht alles …
  • also mit iMac 17,1 smbios läufts! auch ohne dsdt oder ssdt. bekam dann noch 4 neue ssXX Ports hinzu, rausgepatched und läuft..mit 18,X smbios keine Chance. jetzt mal fürs Protokoll:mit 18,x smbios brauchts lediglich den port-raiser-patch und xhci-200-series Kext damit usb 3.0 funktioniert. usbinjector tut anscheinend nichts?! wird aber geladen. vllt greift daher auch nicht der bootarg zum excluden der Ports?Nebeneffekt: usb platten werden vom System als interne Festplatten erkannt. zwar als ausw…
  • mit 17,1 werden sticks auch im FPDP als externe geräte erkannt, alles bestens bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen was gegen 17,1 in diesem fall sprechen sollte.. da mein freund das ding wahrscheinlich eh erst alle 3 jahre mal zum updaten vorbei bringt, werd ich das mal so belassen.. außer high sierra ist bis zum release schon von der community gut außeinander genommen worden, dann müssen wir wohl nochmal reden danke an dieser stelle nochmal für all deine mühen!heute abend schick ich dir no…
  • danke, werd mich dann mal belesen (Zitat)jep, gibt mir ne warnung das kabylake vom meiner board id nicht supported wird. die selbe meldung bekam ich aber auch mit iMac 18,2 und 18,3 bios. ssdtprgen -show zeigt mir dann auch dass laut script für kabylake keine einzige board-id definiert wurde. aber das powermanagement läuft damit trotzdem ganz ordentlich, idle 800mhz mit 3 watt momentan versuch ich mich noch bzgl hdmi audio bei pascal karten schlau zu machen. das ist wohl nix was man mit ner dsdt…
  • bitte lass dich nicht stressen, der hacki ist bis freitag noch bei mir und hdmi audio über die gtx 1050ti hat keine priorität. wär nur nice to havenutze im moment die von kuckkuck gepatchte dsdt aus post nur 32HD 630 ig-platform-id für airplaybin grad dabei die selbst noch weiter zu patchen, sieht aber stark nach missbrauch aus was ich da mache
  • ich mag diese einstellung also is da nix dran dass dp/hdmi audio bei pascal karten nur hotplug läuft?