Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Schön, jetzt habe ich eine Versuchsperson Fangen wir doch mal damit an, das du alle Lilu Grafik Plugins bis auf Shiki entfernst und mir deine Sysdefinition nennst.Dann hätte ich 3 PlatformIDs zur Auswahl, wir müssen uns da durchprobieren. Das wären• 0x59180002• 0x59120003• 0x591b0006Wobei 0x59120003 mir am wahrscheinlichsten vorkommt. Von jedem Test wäre es lieb wenn du mir danach sagen könntest: natürlich ob das ganze connectorless ist, ob die iGPU im Systembericht erscheint, was der DPCI Manag…
  • Fakeid: 0x19168086 und platform id 0x19120001 sind für Skylake Grafikchipsätze. Die IDs funktionieren zwar mit Kaby Lake, sind aber seit es die Kaby Framebuffer Kexts gibt, nicht mehr nötig. Du hast deine iGPU mit den Daten im Prinzip als connectorless Skylake konfiguriert, siehe oben verlinkter Thread. Die platform IDs stammen aus der jeweiligen FramebufferKext der benutzen iGPU. Das kann man entweder versuchen selber auszulesen, ergooglen oder Scripts wie Pike R. Alphas AppleIntelFramebufferAz…
  • Klingt ja schonmal ganz gut! Könntest du mir bitte eine IOReg Dump und deine DSDT zukommen lassen?Zu iTunes kann ich nichts genaues sagen, hast du zuvor schonmal was geladen? Evtl. mal ab und wieder anmelden, oder sogar ein neues SMBios erstellen...
  • Jep, Save As und dann die Datei schicken. Zusätzlich die unberührte DSDT...(Zitat von kuckkuck)
  • Sehr schön, scheint ja alles analog zu Skylake zu laufen...Genau, der Name der Devices ist für MacX wichtig, sprich IMEI und iGPU. Könnte ich mit den neuen Einträgen nochmals einen IOReg haben, bitte. Wie bist du auf die Idee gekommen, analog zum HD530 Guide?Könntest du dir evtl noch iStat herunterladen und sagen wie die Situation mit den beiden GPUs dort aussieht?Außerdem bräuchte ich noch einmal:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Wait a second... Ist dein Bildschirm evtl. an der iGPU?!?Hättest du Spaßeshalber einen IOReg und DSDT Dump von deinem iMac? Ist dein Modell Quicksyncfähig?Nutzung der iGPU durch iMovie würde beim Rendern in iStat angezeigt werden...Was sagt denn?(Quelltext, 1 Zeile) Nur zur Info, mit CMD + Shift + 4 (+ Leertaste (für Fenster)) kann man Screenshots machen
  • Jetzt soll mir das mal einer erklären, benutzt man grep mit KBL, kommen die INTELKabyLake Treiber raus, die offensichtlich auch geladen werden und in deren Name das Wort Intel steckt. Dann grept man nach Intel und es kommt nur der EnergyDriver Wo ist der Wald, oder sind das wirklich nur Bäume hier?Ich schaue mir die Dumps und deine DSDT später mal an. Davor noch, könntest du evtl noch deine config anhängen und sagen ob es noch irgendwelche anderen Problemchen an deinem Hacky gibt, die ich gleich…
  • (Zitat von iMarc)Ich habe versucht ein Foto zu öffnen, hat aber nicht geklappt. ne Idee?...Also mit so wenigen Infos kann ich nichts anfangen Hast du eine CPU SSDT? Die kann in manchen fällen die Bootgeschwindigkeit erhöhen. Ansonsten kannst du mal versuchen im Verbose ein wenig mit zu lesen und schauen ob der Hacky irgendwo beim Booten länger stehen bleibt oder auf ein Timeout wartet. Der Rest ist hardwareabhängig, vorallem von der benutzen Festplatte.
  • Erstell dir evtl. nochmal ein neues SMBios mit iMac 18.2 und IM182.88Z.0145.B07.1705082121... Das ganze mit SSDTprgen ist eher kein Problem mit OS X sondern mit dem Script an sich. Neueste Version benutzt? Hast du mal versucht die generierte Datei zu benutzen?Zu USBInjectall, nach welcher Anleitung gehst du vor? Ist der Kext installiert und wird auch geladen? Schick mir mal bitte einen IOReg Dump wenn du versuchst ein paar Ports zu excluden und schick mal bitte den genauen Wortlaut der Bootargs …
  • So, ich habe dir jetzt einfach nochmal die DSDT.aml komplett gepatched...Im Anhang jetzt eine komplett gepatchte DSDT, überarbeitete config.plist und für dein System nötige SSDT. Probiers einfach mal aus und schau ob der Spaß bootet...
  • Der InjectorKext muss schon drinnen bleiben... Probier es mal hiermit:
  • Hast du die neue config auch in Benutzung? Schick mal bitte einen aktuellen IOReg, wenn xhci-200-series-injector.kext ebenfalls installiert ist...
  • Wieso USBInjectAll 0.5.14 und nicht die neueste? Installier mal bitte die neueste. Der InjectorKext muss soweit ich weiß selber nicht geladen werden sondern lediglich von der MainKext erkannt werden.Installier mal statt der SSDT-EC folgende SSDT:
  • Eigentlich sollte das ganze auch mit der früheren Variante gehen, das Behaviour deiner Ports ist irgendwie sehr komisch... Naja schauen wir mal, bitte dann wieder ein IOReg mit neuer SSDT und Kext anhängen
  • Ok mir reichts jetzt auch Das letzte was du als letztes noch USBInjectAll betreffend probieren könntest, wäre kein 18er SMBios zu wählen sondern ein 17er. Ich habe so das Gefühl, dass da irgendwas noch nicht so ganz passt.Intern statt Extern ist nur Kosmetik, das stimmt...Keine Angst vor MaciAsl ist schonmal gut, kennst du dich auch damit aus? Ich habe in deiner DSDT ein paar kleinere Sachen noch nicht gemacht, die könntest du noch machen. Zb wäre da noch die Layout ID in der DSDT anstatt config…
  • Geil! Hätte mich aber auch echt geärgert wenn wir das nicht hinbekommen hätten! Der USBInjectAll hat also Probleme mit iMac 18.3. Vielleicht liegts auch an Veränderungen von Apples Seite aus, schließlich ist der iMac 18.3 auch ein Sonderfall was USB Stromstärken betrifft und besitzt ein gesondertes USBX Device in der DSDT, zum steuern der Stromstärken... Wie siehts denn mit iMac 17.1 und den USB Sticks im FPDP aus? Bis sich was tut würde ich dir raten es bei dem 17er SMBios zu belassen, solange …
  • (Zitat von iMarc)Die Einstellung mag ich! Fürs erste kannst du dich mal hier dran orientieren und damit anfangen: hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/154-Grundlegende-Schritte-zum-Erstellen-einer-gepatchten-DSDT-Desktops/Entscheidend wäre dann für dich in der Sektion Skylake das meiste ab "Rename B0D3".Dabei natürlich die Patches nochmal ablesen und abchecken ob sie auch das richtige tun sowie danach die DSDT auf Fehler überprüfen, aber da sage ich die sicherlich nichts neues... Wenn du Hilf…
  • @al6042 hat vielleicht noch einen Ansatz...
  • (Zitat von al6042)Hey hey kein Stress mein Guter! Wenns dir gerade nicht reinpasst zwingt dich niemand dazu, hatte dich nur erwähnt weil du dich einfach so phänomenal mit DSDTs und Patches auskennst! Aber das echte Leben stresst häufig schon genug, da muss man sich echt nicht auch noch beim Hobby stressen lassen (Zitat von iMarc)Könntest du mir das vielleicht schicken wenn du mal USBinjectAll nicht installiert hast? Bei deinem Dump kann ich leider nicht sehen ob UMAP gezogen hat, da XHC von USBI…
  • (Zitat von kuckkuck)Guck mal was gestern released wurde:USBInjectAll07 017-07-24 (0.6.2)added iMac18,2 iMac18,3changed default portType to zero for hub ports2017-06-09 (0.6.1)added add MacBookPro14,x; iMac18,1; MacBook10,1Wenn du willst kannst dus jetzt nochmal mit einem 18er probieren