Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Mahlzeit zusammen Ich möchte aus meinem Rechner einen Hackintosh machen, da mich Windows immer mehr nervt und ich MacOS als etwas zugänglicher empfinde.Die frage ist nur, ob mit meinem Vorhandenen Komponenten eine Hackintosh-Installation überhaupt lauffähig ist?Der Rechner setzt sich aus folgenden Bauteilen zusammen:Mainboard: Asus H170-PROCPU: Intel i7 6700kGrafik: Intel HD 530 und Sapphire Radeon R290 Tri-X OC 4 GBRAM: 16 GB DDR4HDD: Samsung 840 Evo 250 GB, Sandisk Ultra II 1000 GBAnleitungen …
-
Vielen herzlichen Dank für die Antworten.Ich werde den Stick zur Installation morgen bei einem Bekannten mit Mac vorbereiten und mich dann bei mir ans Werk machen.Wenn ich damit fertig bin und es läuft, geb ich hier natürlich Bescheid Eine gute Nacht wünsche ich euch
-
@Nio82 Vielen Dank für die Willkommensgrüße Mein Hackintosh läuft im Großen und Ganzen mit macOS SierraWas mir noch Probleme bereitet, ist die Grafikkarte der Saphire Radeon R290 Tri-X OC.Habe alles, soweit es mir mein Wissen ermöglicht, der Reihe nach gemäß folgender Anleitung abgearbeitet:Sapphire R9 290 Tri-X OC zum Laufen bekommenWas ich nicht hin bekommen habe, is der Punkt wo es heißt, man solle die Rechte reparieren.Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich die Kexte für Yosemite überhaupt b…
-
Hm. Erstmal Danke nochmal Die Rechte habe ich reparieren und den Cache neu erstellen lassen. Leider nichts gebracht.Ich habe alle änderungen in die Config-Datei von Clover eingetragen und überall, wo ich etwas geändert habe, habe ich die # zum Auskommentieren entfernt.Leider funktioniert es dennoch weiterhin nicht.Sierra weiß zwar, dass eine R290 verbaut ist, allerdings hat die Kartelaut Sierra grade mal 5MB Speicher und bekomme nur 1280 x 1024 Als auflösung.
-
Habe es so eingestellt. Es scheint auch erst super zu klappen, die Auflösung war korrekt.Aber booten kann ich nun nicht mehr. Der Bootvorgang wird abgebrochen und endet, wie bei den angehängten Fotos ersichtlich.Die Clover-Config hänge ich mal als Spoiler und als Datei-Anhang an, eventuell sieht jemand mehr als ich (Versteckter Text)
-
(Zitat von Altemirabelle)Naja, ich hatte halt die Kexte installiert, die in der Anleitung verlinkt waren:AMD8000Controller.kextamd9000controller.kextAMDFramebuffer.kext undAMDRadeonX4000.kextUnd wegen der config.plist: Warum die "nicht gut aussieht" weiß ich nicht. Die bekam ich halt durch den Clover-Configurator ausgespuckt. Und momentan kann ich es zum Glück noch anders rum machen. Wenn die config auf der SSD nicht klappt, kann ich noch vom Stick booten, auf der eine unbearbeitete config ist.I…
-
Eine saubere config habe ich noch. Die, die ich auf dem Stick habe, ist komplett unbearbeitet (meines Wissens) und die ausgetauschten Kexte kann ich dank Backups wiederherstellen. Eine KEXT wurde hinzugefügt, die kann ich wieder löschen. Somit sollte das System dann wieder im Ursprungszustand sein.(Versteckter Text)Bevor ich irgendwas nun probiere, warte ich auf die Antwort, aber ich denke, wenn alles wieder im Ursprungszustand ist, dann einfach mit Clover die drei Einträge für die Grafikkarte m…
-
So. Kext wiederhergestellt. SMBios für 15,1 gewählt, da bei diesem wohl eine R290 verbaut war.Test erfolglos.Dann die Daten für die Grafik in Clover eingetragen. Linker Monitor geht aus, rechter zeigt Standbild.Testweise den Framebuffer auf Baladi geändert. Jetzt gehen beide aus...Ich habe das Gefühl, dass es nur noch eine Frage des richtigen Framebuffers ist.Edit: Nein, war es nicht Fazit: Nach ewigem rumprobieren reichts mir nun. Ich spiele grade mein Windows-Backup wieder ein und dann bleibt …
-
Keiner mehr irgendwelche Ideen?
-
Weil ich den Rechner gleichzeitig zum Zocken unter Windows nutze und mir keine zusätzliche Grafikkarte kaufe, wenn es das nicht bräuchte. Mich wundert es halt, weil die HD530 eigentlich OOB unterstützt werden müsste, was ich gelesen habe.Nur klappt es halt auch nicht, wenn ich die R290 ausbaue und NUR die HD530 nutze.Die HD530 würde mir ja unter MacOS vollkommen reichen.