Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
@LarzeaxHallo & willkommen im Forum! Die genannte Hardware ist passend für einen Hacki.Für die OSX Kompatibilität ist CPU, Mainboard, Grafikkarte & vielleicht noch WiFi Karte wichtig, alles andere läuft sowieso unter OSX & muss nur zu den gerade genannten Komponenten passen. Wenn du WiFi eine Richtige Karte möchtest gibt es da auch was kompatibles: Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBayUm deine System Platte brauchst du dir keine Sorgen machen, Hardware Seitig kann da ni…
-
@LarzeaxOK, dann lässt sich die Hardware nicht mehr groß variieren. Aber die von mir angesprochene m2 NVMe & die WiFi Karte bleiben noch eine Option. Ich denke die 32Gb/s wäre für die Spieleperformance interessant & einen m2 Slot hast du auf dem Board. Bei Spielen sind ja nicht nur CPU & GPU wichtig.
-
@LarzeaxAnleitung für Dualboot auf zwei Platten ist gaaanz einfach. Windows installieren, dann Windows Platte abziehen. MacOS platte anschließen, macOS installieren mit Clover & allen drumm & drann. Windows Platte wider anschließen & MacOS Platte im BIOS als erstes Bootmedium einstellen, fertig!
-
@LarzeaxDafür haben wir hier im Forum genügend Anleitungen & zusätzlich auch noch einen reichlich gefülten FAQ/WiKi Bereicht. Schau dich einfach mal in Ruhe um.Was du als erstes brauchst ist eine legale Quelle für ein original macOS. Das kann die SnowLeopard DVD von Apple sein, oder ein Mac oder Hacki eines Verwanten/Freund/Bekannten wo du dir mit deiner zuvor erstellten Apple ID macOS aus den AppStore laden kannst. Davon hängt es dann ap wie es weitergeht.
-
@LarzeaxIm groben kann man sagen, ja das ist ein Weg wie man macOS installieren kann. Wobei man einiges das er im Video gemacht hat auch auf besserem Wege erledigen kann. So gibt es zB Apps mit denen man die OSX Quelle ohne Terminal auf den Stick kopieren kann, siehe unsern DL Bereich, oder das bearbeiten der "Config.plist" von Clover, dafür gibt es eine extra App, nennt sich CloverConfigurator. Auch die verwendeten Kexte für die Hardware gibts bessere du du nutzen kannst/musst.Aber wie schon ge…
-
@LarzeaxZuerst müssen wir aber mal klären, hast du Zugang zu einem Mac/Hackintosh den du nutzen kannst oder musst du dir erstmal die SnowLeopard DVD besorgen? Den in letzteren Fall brauchst du ja die SL DVD Anleitung.
-
@LarzeaxOK, das vereinfacht die Sache. Ich gebe dir ein paar anleitungen:Hier erstmal eine aktuelle Anleitung für Clover mit Video wo du siehst wie man CloverConfigurator benutzt: Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit VideoHier eine Auflistung der wichtigen BIOS Einstellungen: https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/Anleitung für die Installation auf Skylake/Kaby Lake Systemen: Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installierenUnd passend dazu wie man die Skyl…
-
@LarzeaxJa das ist erstmal soweit alles was du brauchst. Audio, ja du benötigst beide Kext Dateien, wie das funktioniert steht in der Anleitung.Noch eine bitte, was wir bisher vergessen haben dir zu sagen. Bitte trage deine Hardware entweder in dein Nutzerprofil oder wie bei mir, in deine Signatur ein. so haben wir es immer im Blick & müssen nicht extra nach fragen. Wenn du jetzt anfängst, mach am besten dazu, im richtigen Unterforum https://www.hackintosh-forum.d…d/195-macOS-Sierra-10-12/ einen…
-
@LarzeaxIch weiß. bewegte Bilder ansehen macht mehr Spaß als Text zu lesen. Aber es ist besser wenn du unseren Anleitungen folgst. Das Video ist nur sehr allgemein & ganz sicher: so schnell & einfach wie dort gezeigt wird es nicht bei dir laufen! Daher halte dich gleich an Uns, wir sind tagtäglich mit dem Thema beschäftigt & daher auf dem aktuellsten Stand.Die OSX Quelle auf den USB Stick kopieren & es später auf der Platte installieren, dass ist nicht die große Kunst. Clover installieren & rich…
-
@LarzeaxDu bist bei uns im Forum, willst von uns Unterstützung, dann nutze doch bitte auch unsere Anleitungen! In der für Clover ist auch ein 30min Video von unserm User MacGrummel enthalten wo er Clover & CloverConfigurator erklärt. Für die richtige Formatierung des USB Stick & das Kopieren der OSX Quelle braucht man kein Video. Das ist mit 2-3 Zeilen Text erklärt.
-
@LarzeaxLade dir erstmal aus dem AppStore die neuste Version von Sierra runter, vor drei Tagen ist eine neue erschienen. Formatiere dir deinen USB Stick richtig & kopiere dir erstmal die OS Quelle auf den Stick, das macht so gut wie nie Probleme. Eine Auswahl Tools dafür habe ich dir ja verlinkt, schau mit welchem du am besten zurecht kommst.Lade dir die Sachen runter welche ich dir gegeben habe, Clover, CloverConfigurator, die Kext Dateien.Für Clover nimmst du erstmal die Anleitung von Dr.Stein…
-
@Dr.Stein...und wir machen dann einen auf Rick & Morty? Aber Fahren musst du selber, sonnst passiert Nachher noch das:Wir schauen dann auch als erstes bei Larzeax auf dem Desktop vorbei:...
-
@Dr.SteinMercedes, wie kommst da drauf? "Isch arbe garekeine Audoo!"...und mit Führerschein siehts auch schlecht aus! ...ach warte, ich hab noch einen uralten Gabelstapler Schein irgendwo rumliegen...!
-
@LarzeaxKlar reichen 8GB, die OS Installer belegt rund 5GB auf dem USB Stick. Kannst dir also sogart noch eine 2te Partition auf dem Stick machen zB für ein Linux Live OS oder zusätzliche Daten. Ich hab einen 8GB Stick mit 2 Partiotionen, die 1te 7GB mit MacOS Installer & 2te Partition 1GB mit Parted Magic.