Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo Leute,habe versucht mit MaciASL das passende Patch zu meinem Gigabyte GA-Z87X-OC Force einzuspielen, leider bekomme ich beim kompilieren folgende Fehler:Welche Möglichkeiten habe ich nun in Clover die korrekten ACPI einstellungen zu wählen?Übrigens bekomme ich diese beiden Fehler auch ohne irgendwelchen Inputs - sind also schon per Default in MaciASLVielen Dank
  • Servus!Hey tausend Dank, ich habe jetzt auch nochmals sauber meine DSDT mit Clover F4 extracted und mit MaciASL mit dem entsprechenden Mainboard Patch (Pjalm) gepatched - diesmal keine Fehler nur zwei Hinweise. Habe mir auch von MacGrummel ein Ausführliches CloverConfig Tutorial angesehen.Meine Fragen jetzt: Die gepatchte .aml habe ich in cloverconfig eingetragen und alle anderen fixes unter acpi entfernt, die anderen settings für die config.plist habe ich laut den gängigen Anweisungen gemacht.W…
  • OK - also mit beiden DSDT's bekomme ich bei "Uptime in Nanoseconds" einen Reboot - habe nachgelesen und gehe davon aus, dass es sich um ein Kernel Panic handelt, jedoch bekomme ich keine Ausgabe. Intel VT ist deaktiviert, OS ist auf "Other OS" gestellt und EHCI Handoff ist "on"Habe bereits versucht mit bootArg "UseKernelCache=No" zu installieren - selbes ergebnis."-v" wird dauerhaft verwendet - bitte um tipps/E: Mir fällt gerade ein, dass ich statt der Terminal-Methode einen Bootable-USB-Creator…
  • anbei die config.plist
  • Sehe da ziemlich viele CPU errors ah farke, jetzt fällt mir ein, ich hatte VT eingeschaltet... teste ohne
  • Sorry tut mir leid - habe es korrigiert - was kann ich nun machen?nv_disable=1 bringt keine Lösungdas neu-erstellen des Sticks hat keine Abhilfe gebracht
  • (Quelltext, 1 Zeile) (e/ Ja, ich habe die aktuellste FakeSMC in den "Other-Ordner" auf der EFI Partition des USB-Sticks platziert)bringt mir bei FS1 sowie FS2 ein "Directory not found"USB-Stick sowohl in USB 2.0 als auch 3.0 versucht
  • Kann ich nicht verstehen - warum soll ich clover bereits auf meiner Festplatte haben? Habe auf der Platte wo nun das MacOS drauf soll noch nie einen funktionierenden Install geschafft. Wenn ich normal boote komme ich lediglich zum Grub meines Linux - also ich muss wohl oder übel das Ganze im USB-Stick editieren oder ich mache es am MacBook in CloverConfig?
  • also das mit dem FS0 hat schon gepasst - auch am USB-Stick, ich kann auch den "cd" machen, jedoch nur bis "Contents" der Ordner "Patches" fehltIch habe übrigens von Rehabman die neueste "FakeSMC" genommen, kann das ein Problem sein?e/ unter Linux wird mir die EFI-Partition nicht angezeigte2/ habe den "Unterordner" GPUSensors" aus der Kext in Windows gelöschte3/ auch mit den FakeSMC ohne der GPU kext bleibt der Fehler gleiche4/ ich bin ein dummer hund... habe die CPU statt GPU kext gelöschte5/ ok…
  • Herzlichsten Dank, allen voran an al6042 für die Weltklasse Hilfe! Habe Sierra nun problemlos installieren können.NvidiaWeb funktioniert, Netzwerk funktioniert, jedoch wird mir kein Sound Device angezeigt.Ich verstehe auch nicht wie ich Clover Configurator nun auf dem Installierten Sierra verwenden kann - auf der dortigen EFI gibt es keine entsprechenden Ordner / Dateien - muss ich diese selbst anlegen?Dachte mir der Onboard-Sound ist sicher in dem MB-Patch enthalten?/e: hab nun echt mal was don…
  • Inject ist auf Yes, aber wo finde ich die beiden kexte? Das Thema wurde geschlossen, also musste ich ein Neues eröffnen...
  • Tausend Dank! Shiki ist "Protected video playback support on recent hardware." also hat auch mit Audio in Kombination mit Video-Wiedergabe zu tun?Habe jetzt Lilu + AppleALC + Shiki Kexte in den Other Ordner gepackt.
  • Jo, tausend mal Danke! Sound ist perfektDas einzige ist, dass ich ohne den Boot-USB-Stick nicht in den Clover komme um auf das MacOS zu booten kann.Generell habe ich auch nicht verstanden wie ich jetzt bei dem installierten System in die CloverConfig komme sollte ich etwas ändern müssen.Vielen Vielen Dank an Allee/ hab mal einen Geek-Bench gemacht
  • @CrusadeGT lieber Krähenmann, erlaube mir noch eine Frage:Ich habe einen Fujitsu P27-8 TS Pro WQHD als Display - aber die Soundwiedergabe via HDMI ist extrem leise - weißt du ob man dies irgendwie fixen kann?In Windows ist die Geschichte jetzt auch nicht grade laut, reicht aber dafür schnell ein Snippet jemandem zu zeigen, ohne Köpfhörer zu verwenden. (Was ich normalerweise immer mache wg. Soundqualität, aber wenn grad 3-4 Leute sich ein Demo anhören möchten, dann wirds schwierig
  • Servus al,habe die Sache installiert - der Output über HDMI ist nach wie vor extrem leise bis kaum hörbar.LG Vielen Dank
  • Habe das HDMI-Problem lösen können mit einem Fix/Kext (Link)Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Soundflower installiert habe, und nicht mehr uninstalled bekomme - sämtliche Tutorials sprechen von dem Uninstall-Script in der dmg - dieses habe ich jedoch nicht und finde es auch nicht beim Soundflower 2 download Danke