Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • So, mein Hackintosh läuft inzwischen ganz OK mit Sierra. Ein paar kleine Baustellen gibt es aber noch. Ich versuche alles so clean wie nur irgendwie möglich aufzusetzen. Also in Clover nur das absolute Minimum aktiviert (nvda_drv=1, kext-dev-mode_1, Audio Inject = 1, Gut: Mouse, Scan und Startbildschirmauflösung eingetragen, Graphics > ig-platform-id: 0d220003, SMBIOS: 14,2 und RT Variables > MLB > gemäß MacGrummel-Anleitung eingetragen, System Parameters > Inject Kexts: Yes und Inject System ID…
  • Nach der Installation des Flash-Players gibt es eine neues Problem. Startet eine Website in Safari ein Flashvideo friert der Rechner umgehend ein. Gibt es hier keinen, der sich mal meinen Rechner ansehen möchte?
  • Oha, da hat er aber nach F4 ne Menge Sachen reingepackt. Muß ich mich hier nur um die DSDT kümmern, oder auch um die anderen aml-Dateien?
  • Ich will ja gar nicht die Arbeit auf euch abladen, sondern selbst was lernen. Meine bisherigen Hackintoshs liefen jahrelang ohne Probleme. Damals allerdings noch mit Uni- und Multibeast. Das soll jetzt alles sauberer werden. Also mehr Handarbeit. Hab jetzt die DSDT mit dem Gigabyte Z97X-UD5H-Patch, und diversen Sourceforge-Patches (HD4k GFX, HD4k HDMI und Insert DTGP) gepatched. Vorher zwei Fehler, nun 56 Warnings beim Compile. Werde die jetzt mal im Clover Configurator aktivieren und neu starte…
  • Negativ. Meine wie eben beschrieben gepatchede DSDT startet den Rechner nicht. Ich häng hier mal die frisch mit F4 beim Cloverboot ausgelesenen aml-Dateien an. Außerdem meine Liste mit den installierten kexts und die config. Für die Grafik hab ich die Nvdiatreiber und die CUDA unter Sierra installiert.
  • @keiner99: OK, mach ich. Den originalen oder die überarbeitete Version von RehabMan?@polaplex: Reset HDA ist nur für Ton, der nach einem Kaltstart weg ist. Nicht für Ton, der nach dem Sleepmodus fehlt. Hilft auch nicht. Hab es getestet.
  • Erstmal zum CodecCommander.kext: Der überarbeitete von RehabMan führt dazu, daß schon nach dem Start gar kein Ton mehr da ist. Der originale hat keine Wirkung. Nach dem Sleep ist der Ton weg.
  • Doctor Plagiat: mit deiner DSDT und config startet er nicht. Hab mal mit -v mitgelesen. Anbei 2 Bilder (vom Absturz und der letzten Meldung davor)
  • USBInjectAll ändert nix. Hab ihn jetzt mit deiner Config und meiner alten DSDT wieder hochgefahren. Keinerlei Änderungen. Alle Fehler wieder exakt wie mit meiner config. Die USBInjectAll nahm ich wieder raus. Das beißt sich sonst mit AppleUSBXHCIPCI in KextsToPatch der config. Irgendeiner der Spezialisten hier hat darüber mal eine Abhandlung geschrieben. Entweder USBInjectAll oder AppleUSBXHCIPCI, aber nicht beides.CodecCommander nehm ich auch wieder raus.
  • Ich glaube, es war MacGrummel, der meint, alles was man mit KextsToPatch machen kann, ist besser als ein Kext. Noch besser ist nur, es schon in der DSDT zu patchen.Mit USBInjectAll funktionieren zwei USB-Ports an meinem Rechner nicht. Mit AppleUSBXHCIPCI laufen alle.Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Ja, hab es eben noch einmal getestet. Mit AppleUSBXHCIPCI funktionieren alle USB-Ports (12 externe USB3.0, 3 externe USB2.0 und ein paar interne) mit USBInjectAll funktionieren 2 externe USB-Port gar nicht. Das einzige Problem ist vermutlich eine zu geringe Stromversorgung, was ich manchmal am angeschlossenen iPhone oder iPad merke, wenn es nicht geladen wird. Auch das Auswerfen der externen USB-Festplatten im Sleepmode führe ich darauf zurück. Das passiert aber alles sowohl mit der Kext als auc…
  • Neuer Tag - neuer Versuch. Hab Doctor Plagiats finale DSDT aktiviert, alle meine KextsToPatch aus dem CloverConfigurator deaktiviert und die USBInjectALl.kext in den Other-Ordner gepackt.Positiv: Bootet superschnellNegativ: 2 USB-Ports (evtl. auch mehr, hab nicht alle geprüft) gehen wieder nicht mehr und alle Fehler sind exakt genau so wie sie vorher waren. Nein, nicht ganz exakt! Nach dem Sleepmodus ist zwar wieder der Ton weg, wieder wurden mehrere Festplatten angeblich falsch abgemeldet und a…
  • Hab eben nach diesem neuen Threat Transparenz-Fehler (iBooks etc.) mit NVIDIA - neuer Bugfix via Kext den Grafikfehler meiner Nvidia in Safari wegbekommen. Super. Langsam wird es.Aber nun wird es närrisch: Aktiviere ich den KextToPatch AppleUSBXHCIPCI, dann funktionieren die beiden fehlenden USB-Ports wieder, aber der Ton ist nach dem Sleepmode wieder weg. Welchen Zusammenhang gibt es da? Kann man die Funktion von AppleUSBXHCIPCI nicht in USBInjectAll mit einbauen? Oder noch besser, beides direk…
  • Hab ich schon mehrfach gelesen. Mein Problem beginnt schon damit, daß man nach dieser Anleitung von 14 Ports alle ungenutzten frei macht und dann anderen Anschlüssen zuweist. Ich nutze aber ALLE 14 Ports bereits und möchte gern a) mehr nutzen (alle) und b) am liebsten auch alle mit wenigstens 500 mA.