Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Das wird sich auch nicht ändern lassen bzw. ist ein wenig Maschinen abhängig. Die Meldung die Du bekommst sagt aus das nicht genügend Speicher verfügbar gemacht werden kann um den Prelinked Kernel mit aktivierter SIP zu dekomprimieren. OS-X entpackt nach dem Aufruf der boot.efi den Prelinked Kernel in den Systemspeicher wobei dafür ein zusammenhängender Speicherbereich in einem bestimmten Adressbereich vorhanden sein muss. Je nach System, Mainboard, Biosversion und verbauter Komponenten ist mehr…
-
Naja die SIP hat auf Apples Computern schon ihren Sinn und ist einiges mehr als eine Vorsichtsmassnahme für Idioten aber eben auch nur da. Neben dem Dateisystem (was wirklich eher als Idioten Abwehr zu verstehen ist) wird unter anderem auch der Zugriff auf den NVRAM und andere Apple typische Dinge unterbunden. Ein MAC funktioniert eben doch immer noch ein wenig anders als ein PC und hier ist es schon möglich durch einen Zugriff auf das Dateisystem und den NVRAM ein potentiell kompromittiertes Fi…
-
Abhängig von seinem System wird auch 0X3 nicht gehen denn jede Option die man mehr aktiviert bläst den Bedarf an Speicher weiter auf. Ich glaube nicht das er beide Fixes parallel installiert hatte (warum erlauben das die Installationsroutinen von Clover und/Oder CloverConfigurator überhaupt?) und selbst wenn würde er vermutlich in dem Fall auch mit 0x67 oder 0x7F nicht wirklich weiter kommen da sich beide gegenseitig aushebeln. Es ist schon schön das man auch am Hack die SIP wenigstens teilweise…
-
Das hast Du falsch verstanden denn es kommt nicht auf die Menge des vorhandenen RAMS an. Du kannst in so eine Kiste 16 oder 32GB stecken und den Fehler trotzdem bekommen. Es geht hierbei um zusammenhängenden freien Speicher in einem Adressbereich deutlich unterhalb der 2GB Grenze und der ist mal so gar nicht abhängig von der Gesamtmenge installiertem RAM. Das Stichwort an der Stelle ist die Memory Map (https://en.wikipedia.org/wiki/Memory_map). Was die SIP selbst angeht kann es natürlich nicht s…
-
Ich würde das nicht streiten nennen wollen Man darf einfach diese Mechanismen nicht 1:1 von einem Mac auf einen PC übertragen denn beide Plattformen verhalten sich an der Stelle vielfach komplett unterschiedlich. Ein gutes Beispiel ist die Attacke auf die Firmware welche auf MACs durch die SIP erheblich erschwert wird aber auf einem PC schon als solches gar nicht greift weil eben das UEFI eines PC´s mit den Boardmitteln von OS-X gar nicht so ohne weiteres veränderbar ist. Eine Tatsache ist jedoc…