Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
HD 5770 oder Intel HD 4600 für Sierra?Da ich gerade dabei bin wieder auf MacOs umzusteigen, stellt sich mir die frage welche Grafikkarte ich für Sierra benutzen sollte. MacGrummel machte mich im OZ Request Thema darauf aufmerksam das die HD 5770 nicht mehr wirklich Sierra Ready ist.Das letzte OSx das ich benutzte war Mavericks und Yosemite, auf denen die HD 5770 soweit gut lief.Wer nett wenn ihr mir da mal eine Empfehlung aussprechen könnt.Auch wäre es Super wenn ihr mir ein wenig helfen könnt e…
-
Ok super danke euch. Also der Hacki soll hauptsächlich nur noch als Office Pc laufen. Office,Surfen,DLNA Server für den TV.Also nichts Grafik-aufwändiges oder so.Werde dann denke ich mal der Intel HD 4600 eine Chance geben.Bei der HD 4600 musste man doch zu Yosemite zeiten irgendwas mit dem Shared Ram beachten im Bios... weis aber nicht mehr genau was.
-
Ok, hab Sierra nun drauf.Die Intel Hd 4600 funktioniert out of the box. Wird in den Systeminformationen angezeigt mit 1536Mb. Hab im Bios auf 512Mb eingestellt. Transparenz ist im System zu sehen also scheint ohne inject zu funktionieren.MausiEthernet Kext hab ich in die EFI kopiert und funktioniert nun auch.Der Sound will nur nicht funktionieren. AppleALC-OZM.kext und lilu.kext sind in der EFI.Habe auch noch ein kleines Problem mit dem OZ das mir Fredde2209 gestern im Oz Request Thread gepostet…
-
ohh, ok. Aber leider kein plan wie man ne DSDT pacht.Die Defaults.plist für was denn genau anpassen?? Wegen dem nicht Selbstbooten??
-
Wow danke ihr seit echt klasse.Habe mal die DSDT.aml ausgelesen.Hab da aber gesehen das mein I5 4460 da mit Xeon E3 aufgeführt ist.
-
Herzlichen Dank derHackfan.Werde ich sofort mal testen.Wird die DSDT.aml nur in die EFI oder in einen Unterordner kopiert?Und beim Lily.kext muss da die Lilu.kextDsym auch zu den anderen .kext auf die EFI? War mir nicht sicher deshalb hab ich nur mal die Lilu.kext da hin kopiert.
-
ok, hab die DSDT.aml nun im EFI Ordner liegen, aber leider ändert sich nichts. Kein Sound.Kext die im OZ Ordner liegen sind AppleALC-OZM.kext und der Lilu.kext. Fehlt doch sonst nichts oder?
-
Danke euch.Hab nun folgendes Problem:Hatte den AppleALC.kext noch in den OZ ordner zu den anderen kext kopiert, ergebniss war System bootet nicht mehr.Nun wollte ich schnell neu aufsetzen, aber der MacOs Installer findet meine HDD/SSD nicht mehr. Zeigt mir nur noch den Usb Stick an.... Alles versucht Bios zurück geflasht und nochmal neu auf OZ, aber nichts keine chance.
-
Yep hatte ich ja zuerst drin, dachte na kom teste mal obs mit dem anderen .kext geht.Wenn der installer nur meine SSD wieder finden würde, würde ich ja neu aufsetzen.Aber no chance. Woran kann das den nun liegen.Hab gerade mal Stock Bios geflasht und versuche mal mit clover den installer zu starten mal sehen ob mir dann die SSD/Hdds wieder angezeigt werden im Festplattendienstprogram.
-
Sooo nach einer langen Nacht,und nochmaligem Clean Install mit nem Frischen Usb Stick läuft jetzt soweit alles! Danke nochmal an euch, sehr nettes Forum.Bleibt nur noch mein Boot Problem das ich nicht lösen kann.Aus einem Kaltstart keine Chance die Kiste automatisch zu booten, brauch dann mehrere Neustarts bis ich mit F12 die SSD auswählen kann. Oft bleibt direkt beim Start nur ein Blackscreen und er reagiert nicht auf die F12.
-
@ derHackfan,danke nochmals für die dsdt die du mir gebastelt hast damit mein Audio und der Lilu.kext funktioniert.Hab nun ein Problem mit der HD4600 in Safari festgestellt.Beim abspielen von manchen Videos zb. der wwdc auf der apple page usw Freezt der PC komplett und ich muss in Neustarten am PowerSchalter.Nun bin ich auf der suche nach dem Problem bei mehreren anderen Foren fündig geworden, das es dafür einen IntelGraphicsFixup1.6.kext ( sourceforge.net/projects/intel…ixup/?source=typ_redirec…
-
Also in Chrome läuft alles.Und den Shiki.kext hab ich in der EFI. Weis aber nicht ob der auch geladen wird...
-
SIP hatte ich sofort nach der Installation ja deaktiviert, über die Recovery.Den IntelMausi kext lädt MacOs zb ja . Also dachte ich mir das hätte was mit der DSDT zu tun, da die Audio und lila.kext ja auch erst geladen wurden nach der angepassten DSDT von dir.
-
Ahh ok habe es mal checkt.Also geladen werden :Lily.kextAppleALC.kextMausiethernet.kextFakesmc.kextShiki.kextdas wars der IntelGraphicsFix.kext wird nicht geladen.Jetzt ist mir aber aufgefallen das statt des IntelHD4000.kext der IntelHD5000.kext geladen ist. Aber im Systembericht usw wird die HD4600 richtig angezeigt.
-
Ja der IntelFramebufferAzul.kext ist geladen aber zusätzlich der AppleIntelHD5000.kext, was mich ein wenig verwirrt hat. Dachte da muss statt des HD5000.kext der 4000er geladen sein.Also den IntelGraphicsFix.kext nicht in die EFI/OZ/Common sondern in die S/L/E mit dem Kextutility?
-
Ok der IntelGraphicsFix.kext ist in S/L/E wird geladen aber die Freeze`s sind noch immer da.Der Fix ist doch eine Lilu Erweiterung , muss der nicht dann zwingend mit Lilu zusammen aus der EFI geladen werden?
-
Nope, der 1.1.5 in S/L/E ändert nichts. Friert immer noch ein.edit: Ja also in anderen Foren die ich in google gefunden habe hilft der .kext in Verbindung mit lilu bei dem Problem. Nur die laden den über Clover.Und hier im Forum gab das Problem schon mal :Sierra 10.12 GM/GM2/Final komischer Bug mit Safari Browser !Nur soll das KextsToPatch mit dem IntelFramebufferAzul seit 10.12.16 nicht mehr funktionieren.Zb: beim dem link den @al6024 in dem Thema gepostet hat, friert er ein:http://news.nationa…
-
Hallo SiriusXleider nicht, habe den Flashplayer ja nicht installiert.Habe auch immer noch keine Lösung gefunden...
-
SoooHabe das Problem mit dem Einfrieren des Systems durch manche Videos in Safari gelöst.Also mein Problem war jetzt nur das ich die Aktuelle Version 1.1.6 des IntelGraphicsFix.kext benutzt habe, aber der Lilu.kext noch die Version 1.1.5 hatte.Der IntelGraphicsFix.kext 1.1.6 benötigt zum funktionieren aber auch den Lilu.kext Version 1.1.6.Nun läuft alles wie es soll. Also wer das Problem mal mit der HD4600 haben sollte einfach den Lilu.kext, IntelGraphicsFix.kext und den Shiki.kext in die EFI/OZ…