Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.
-
An welchen Klinken Ausgang hast du die Lautsprecher angeschlossen?Am Grünen?Wenn ja, versuche mal den schwarzen Ausgang und wechsele in den Systemeinstellungen->Ton->Ausgabe auf einen der beiden "Line-Out" Definitionen.Vielleicht liegt das Rauschen an der Kombi-Verbindung des rückseitigen Grünen, mit dem Front-Grünen Anschluss....
-
@Arsakuni Ich habe seit Donnerstagabend das gleiche Board am Start und mir dazu direkt eine DSDT mit den wichtigen Infos erstellt, sodass ich die Config.plist nur mit wenigen Einträgen belasten muss.Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) DesktopIch habe die Datei hier mal beigelegt...Hinweis: Die DSDT erwartet eine BCM4360 WLAN-Karte auf dem PCIe-1 Slot, direkt über der Grafikkarte...
-
Natürlich lässt sich da was machen...wenn du im Clover-Bootmenü bist, kannst du unter "Options" -> "ACPI patching" -> "DSDT name" per Enter-Taste die Zeile aktivieren und den Namen der DSDT von "DSDT.aml" nach "DSDT0.aml" ändern, sodass sie beim Booten für dieses eine Mal nicht genutzt wird.Damit solltest du wieder ins System kommen und wir können weitermachen...
-
Das Clover Bootmenü wird eigentlich direkt nach dem BIOS-Hinweis geladen, außer irgendjemand hat dir eingestellt, dass das gar nicht angezeigt wird und der Rechner direkt startet...Wenn der Wert bei "Boot"->"Timeout" auf "0" steht, startet die Möhre ohne das Bootmenü anzuzeigen.Damit du das aber sehen kannst, gilt folgende Herangehensweise:(Zitat)
-
Du kannst das Update direkt aus CC heraus starten und musst dafür nicht die EFI mounten.Wenn du vor dem Neustart auch den USB-Stick aktualisiert, zerstörst du ggf. die Möglichkeit dein System damit zu starten, falls das Update auf der Platte aus nicht vorhersehbaren Gründen zu einem Bootfehler führt... Würde ich nicht machen... erst wenn das Booten von der aktualisierten Platte einwandfrei funktioniert.komm erst mal so weit, dann machen wir mit den anderen Teilen weiter.
-
Nun würde ich folgendes machen:- benenne auf der EFI der Festplatte den Ordner /EFI/Clover nach /EFI/CLOVER-Org um.- nutze mein komplettes CLOVER-Paket aus dem KabyLake-Sammelthread und kopiere den Inhalt als neuer CLOVER-Ordner in das Verzeichnis /EFI.- damit du aber weiterhin mit deinem SMBIOS arbeiten kannst, kopierst du aus der Config.plist des Ordners /EFI/CLOVER-Org das Segment <key>SMBIOS</key> in die Config.plist des neuen CLOVER-Ordners.- das gleiche gilt für das Segment <key>RtVariable…
-
Ich hätte da gerne mal einen speziellen Screenshot aus dem Systembericht...Dort im Bereich Software, klickst du den Punkt "Erweiterungen" und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...Bitte erstelle davon einen Screenshot…