Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
oh je ... das wievielte board hast du in der mangel?hört sich etwas kränklich an du hast aber beim zurücksetzen auch den anschalter mal etliche sekunden (ich zähl immer bis 31) gehalten, und komplett den strom abgetrennt?was passiert, wenn du ohne hdd, mit einem einzelnen ramriegel (oder ist sowieso nur einer drin?) einen linuxlivestick startest?teste doch mal die komponenten separat durch um defekte auszuschliessen (bzw. einzugrenzen, wenn welche da sein sollten)und der microsoftordner in der e…
-
hmmm... screenshot vom win/osx kann ich nicht mehr liefern, den läppi hab ich nämlich gestern ausgeliefert.aber wie gesagt - auch ubuntu verewigt sich in der EFI - und ausserdem noch im bios - was ich fix wieder rausschmeisse (machte win auch, osx ebenso, alles eliminiert). muss mal gucken, was passiert, wenn ich die ordner verstecke...und ja, ich meinte das drama mit den ..81.. boards - hab die 7 übersehen steck die usbsachen mal einzeln an, und guck, was passiert - könnte schon sein, dass da w…
-
du meinst den bootmanager im bios/uefi?booteinträge lassen sich doch im bios/uefi sortieren und deaktivieren - schmeiss sie raus.. irgendwo gibts da bestimmt eine entsprechende option. ich hab im bios immer nur die platte ausgewählt, nie irgendwelche einträge für spezielle systeme. und wenn sich ein system da verewigt hat, fliegt es postwendend raus. die auswahl übernimmt dann der clover.mit F12 bootet das windoof fixer?
-
taucht wieder auf, NUR, wenn du den stick dranstöpselst? da ist was richtig faul - immer bei denselben sticks?
-
versteh die frage nicht ganz welche beiden varianten meinst du?einmal "deviceXY" und dann nochmal "UEFI .... deviceXY"?hab ich sowohl so - beide, als auch nur einen davon - wannwiewarum weiss ich grad nicht - oder falsch verstanden/geraten?
-
versteh, was du meinst - und versteh auch nicht wirklich. hab aber auch nur ganz kurz mal ein gigabytebuieofsi in den fingern gehabt (meine hier sind einfacher gestrickt und schlichter, selbst das vom neuen) - ich geb als bootoption immer nur die HDD an (hab meist nur eine), auf der der bootloader sitzt, und stick bzw. dvdschublade, also hardware und keine systeme. wenn ich dann die F12 drücke, erscheinen auch nur HDD(s), ggf. sticks oder dvds, und der eigentliche bootvorgang bzw. die auswahl ko…
-
also zu den dateisystemen: TM nutz ich nicht *ascheaufmeinhaupt* - aber gründsätzlich würde ich annehmen, dass osx da ein dateisystem braucht, dass es kennt. ext4 kennt es definitiv nicht. hast du mal hfs+ versucht? wenn ich platten hfs-formatiere, schreit mich danach sofort die timemachine an, dass sie darauf backuppen möchte...du hast 2 grundsätzlich rennende systeme? willst du nur kopieren, oder neuinstallieren? versuchs mal so: mit linux, das hfs+ kennt (kann man z.b. bei ubuntu aus den pake…
-
das windoof wird sich gründlich in der EFI verewigen - und dabei den clover ausser gefecht setzen.. befürchte ich - hast du nicht ein rennendes windoof, was du mit gparted rüberkopieren kannst? oder installier es auf eine 2. platte und kopier von da aus auf die dualplatte. da hat hier das windoof zwar auch auf reparieren bestanden, aber der clover hats überlebt
-
(Zitat von yoyo268)naja - doppelt hält besser, und 4 augen sehen auch mehr als nur 2.ich hab gestern abend auch umgeswitcht von rechner zu abendessen (lecker....)@LuckyOldMan das hört sich ja nun hoffnungsvoll an - und die hardware scheint auch kerngesund - ich drück die daumen, dass es nun glatt weitergeht.halt uns mal auf dem laufenden.