Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hallo,habe macOS Sierra installiert und den Clover Bootloader. Store und Audio, HDMI audio funktionieren noch nicht.Wollte nun mit CloverConfigurator die perfekte config.plist erstellen lassen. Was ist die bestes Definition MacBookPro 6,2 ?Bin mir aber unsicher wie das geht. Welche Haken sollte man immer drin lassen und welche erstmals immer abwählen. Wie kann ich meine alte Dateien von Chameleon nach Clover konvertieren. Kann mir jemand dabei helfen.Mit den angehängten Dateien hat audio, hdmi-a…
-
Was heisst MLB und ROM von mir einsetzen. Ich erzeuge neue Einträge mit CloverConfigurator?
-
Hallo,habe mal meinen EFI Ordner mit deinem getauscht und neu gestartet. Alles scheint zu gehen. Audio perfekt über HMDI. Appstore geht auch!Ich sollte aber trotzdem neue werte definieren lassen oder?
-
Facetime und iMessage ist mir nicht so wichtig. Ja habe ein iPhone 5. Ein Problem gibt es aber noch. Wenn der nur schlafen geht und ich wecke ihn mit der Maus wieder auf dann geht die per usb angeschlossene Tastatur nicht mehr. Stecke sie kurz ab und wieder an geht Sie wieder. Ist dieses Problem bekannt?
-
Maus und Tastatur sind beide an den hinteren USB-Anschlüssen dran. zur not kann ich die sleeptime hochdrehen. Dachte nur evtl. kennt jemand das Problem.
-
@a1k0nHabe heute eine neue HP USB-Tastatur erhalten und siehe da mit der funktioniert es. Die andere USB-Tastatur hatte aber an den Windows PC's keine Probleme gemacht. Irgendwie schon komisch das Verhalten. Eine neue Tastatur ist ja auch nicht schlecht.
-
Hallo,da ja jetzt HighSierra rausgekommen ist wollte ich mal fragen was der beste Weg ist auf HighSierra zu kommen. neuen Clover Bootstick mit HighSierra Installar erstellen. Die alten EFI dateien in neuen Ordner 10.13 kopieren und dann installieren?
-
Du hast also Hight Sierra vom Appstore heruntergeladen und dann einfach installiert? und danach lief alles wie gehabt? Keine EFI-Sicherung etc.?
-
@a1k0nHallo,was muss nun alles in einen Clover Bootstick für HighSierra mit eingebauter SSD Karte?hat vielleicht einer schon erfolgreich auf HighSierra seinen NUC upgedatet und kann mir seine Dateien zum Vergleich zur Verfügung stellen? evtl @PatricksworldHatte mal einfach das Update ausgeührt wie the_viking90 es beschrieben hat und nun bootet er nicht. Denke es liegt an der fehlenden APFS.EFIDeswegen auch die Frage was muss alles auf den Stick (zur Reparatur)?
-
Hallo,habe jetzt erfolgreich auf HighSierra 10.13.1 geupgradet. Alles scheint zu gehen (okay mein wlan nicht war aber vorher schon so). Das einzige was ich etwas komisch finde ich habe bei clover den Eintrag Boot FileVault PreBooter from Preboot von dem auch gerade erfolgreich gebootet habe. Wer weiss was es damit auf sich hat?
-
Hallo,habe nun auf High Sierra 10.3.1 geupdated.Bekomme über den Store immer 10.3.2 angezeigt. Dieses installiert sich jedoch nicht. Nach Neustart immer noch 10.3.1Ist hier irgendetwas bekannt?
-
Hallo,ja das war es. Irgendwie habe ich nicht bemerkt dass bei Clover neue Booteinträge temporär dazugekommen sind. Nun ist alles okay und der NUC auf 10.13.2Vielen Dank für den Hinweis!