Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • (Zitat von kgp)"DPCIManager" ist dein Freund, der sagt dir das inkl. aller wichtigen Adressen.
  • RP1/5/7 sollten hier keine Rolle spielen, sind die ASM3142 (USB3.1), werden auch nativ unterstützt, haben eh nur 1 bis zwei Schnittstellen, also max 4 Ports (USB2/USB3). Die Grenze von 15 Ports betrifft NICHT die maximale Anzahl an Ports des Rechners, sondern je eigenen Controller.Konzentriere dich also auf das Device "XHCI". HS6 und (das dazugehörige) SS6 scheinen ganz interessant zu sein, dort hängen jeweils ein USB2 und USB3 Hub (ASM107x) dran mit aufgedröselten vier Schnittstellen. Das ist a…
  • Sorry für OT. Bitte in einen anderen Fred, Herr Doktor. Zweimal FakeSMC?config.plist:Die DropTables kannste alle rauswerfen, sind eh nicht vorhanden in deiner ACPI.SmartUPS?CPU QPI kann raus, hast eh keinen solchen Xeon drin (und kein Mehrprozessorboard)USB alle Haken wegFakeCPUID "0x0506E4"? Du hast einen SkylakeX -> 0x050654 edit: ah, Broadwell-EMöglicherweise hängt es ach mit deinem gewählten SMBIOS zusammen.Bin ja nicht der Meinung, dass der iMac17 deinem Build nahe kommt. Nur weil der Prozi…
  • (Zitat)AppleEmulator.kext (ebenfalls FakeSMC)(Zitat)Ach was. Geht genau so mit MacPro6.1.Die ssdtPRGen muss nicht sein, "plug"1" bekommt man auch leichter an die CPU.Natives Powermanagement - Alternative für ssdtPRGen - Hilft ggf. bei Sleep/Wake-Problemen(Zitat)Hab ich gelesen, bin auch bei Tony. Steht nicht viel drin, einiges falsch, zweiter Ethernet geht selbstverständlich auch, ist auch kein 10Gbit.(Zitat)Nicht unbedingt. Clover wertet das aus und bringt "unter der Haube" schon hilfreiche Pat…
  • (Zitat von Brumbaer)Richtig, danke. Hatte ich nur "halb" hingeschaut. Controller da, Treiber geladen. So ist's natürlich viel besser.
  • Mein Board hat EHC1, EHC2 und XHCI (X99) und zusätzlich einen ASM1042A, der jetzt keine weitere Rolle spielt. Damit XHCI problemlos läuft, benötigt dieser "AppleUSBXHCILPTH". Egal ob nun deine individuelle Kext oder über Rehabmans UsbInjectAll – was letztendlich ebenfalls bewirkt, dass "AppleUSBXHCILPTH" geladen wird, verstehe ich eine Sache daran nicht:Solange XHCI mit dem "Wald und Wiesen Treiber AppleUSBXHCIPCI" betrieben wird (was ja nur eingeschränkte Funktionalität bietet), werden die EHCI…
  • Prima, danke. Jetzt ist es klar.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • @kgp – da ist nix dran. Es funktionieren sowohl beim X99 alle SSP nebst ihren zugehörigen HS vom XHCI, wie auch beim X299. Selbstverständlich sind beim X299 SSP1/HS01 und SSP2/HS02 vorhanden. Bei mir hängen daran zum Beispiel die beiden Front-USB3 des Gehäuses. Ob die nun bei deinem Board verwendet/verkabelt sind, oder du diese per DSDT, SSDT oder Kext umbenannt hast, weißt nur du. Auch ist es möglich, diese im BIOS hardware-seitig abzustellen.
  • Sorry, du hattest ja das X299 ins Spiel gebracht. War nur ein Hinweis. Dann hatte ich das wohl missverstanden: "HS01, HS02 sowie SSP1 und SSP2 werden von dem Board gar nicht verwendet." Sollte gemeint sein, werden von Dir nicht verwendet.Zum X99, schau dir noch mal die Port-Nummerierung an.
  • Dann antworte doch nicht immer, bin ja somit auch im Zugzwang. He, alles gut. Wollte nur damit ausdrücken, beim Asus Prime X299 Deluxe sind alle Ports unter macOS vorhanden. Auch in der Basiskonfiguration mit AppleUSBXHCIPCI. XHCI funktioniert natürlich dann korrekt mit AppleUSBXHCILPTH.Ebenfalls beim X99. Bin aber sehr gespannt auf Brumbaer, schätze seine Kompetenz sehr.Edit: Was mich nur verwirrte und nun Klarheit besteht, war obige Frage von mir zum Thema X99. Diesbezüglich ist X99 "komplizie…
  • Sitze gerade am real MacPro im Schnitt, war aus dem Kopf. Du hast sicher recht mit dem konkreten Treiber, werde ich wohl auch so haben. Ändert aber nichts an der Kernaussage, dass alle Ports vorhanden sind, von Anfang an. Macht aber nichts, weil du alles mit Sicherheit korrekt ansteuerst und die verbleibenden Ports nicht nutzt. Ich wollte nur (auch für andere hier Mitlesende), dass nicht der Eindruck entsteht, das Board könne es nicht, die Ports würden nicht zur Verfügung stehen.Edit: BIOS-Defin…
  • Was ja nun tatsächlich ein ganz anderes Thema ist. Ich schwöre auch nicht drauf, es hatte konkrete Gründe. Prozessor ist das eine, Speicheranbindung und restliche Architektur eine andere. Speziell bei mir war es aber der ausschlaggebende extrem wichtige Punkt, eine bestehende Systemdefinition inkl. Seriennummer und darauf aufsetzender AppleID zu übernehmen. Daran wollte ich nicht rütteln. Das man dann XCPM auch einem System mit MBIOS MacPro6.1 beigebogen bekommt und die Frequenzvectors vom zum B…
  • Ah, das ist jetzt ein neuer Zusammenhang (SMBIOS), den ich vorher nicht hatte. Da ich immer noch am Schnittplatz hocke und weiter machen muss, kann ich das nicht weiter prüfen. Dann entschuldige, verstehe meinen Beitrag als allgemeines Veto (bezogen auf das Board könne es nicht), relativiere es auf, unter bestimmter SMBIOS mag es nicht. Wobei ich auch hier die Erfahrung gemacht habe, dass (und das zeigt ja auch dieses Kext eindrucksvoll) man zuzüglich zum SMBIOS durch weitere Beschreibungen die …
  • PortlimitPatch greift deshalb nicht, weil die config.plist fehlerhaft ist. "MatchOS" ist hier nicht angegeben, da aber bei den anderen Patches diese Angaben vorhanden sind, interpretiert Clover diesen Eintrag für "kein OS", wird somit nicht geladen.Sobald man also diese Funktion nutzt (elegant für Patches für verschiedene Systeme), dann MÜSSEN zwingend alle Patches so deklariert werden.
  • Kannst auch die anderen beiden MatchOS-Einträge rausnehmen, ist bei dir ja offensichtlich eh nicht für eine Differenzierung vorgesehen. Viel Erfolg.Edit:Interessant dabei ist auch das boot.log. Da siehst du genau, dass Clover den Patch zwar findet, aber dann links liegen lässt. Ich finde, die Cloverjungs (die einen tollen Job machen), könnten hier nachbessern. Denn es bringt Verwirrung mit sich. Nicht jedem ist diese "ScriptLogik" klar. Besser für den Anwender wäre es, wenn kein setzen des "Matc…