Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
@G5-SoldierDeine aussagen aus Post 12 sind nicht richtig. Hackintosh ist längst nicht mehr nur was für Enthusiasten. Es kommen oft genug PC Leihen hier ins Forum die sich mit unserer Unterstützung einen Hacki aufsetzen. Auch Updates des OS sind kein Problem & wenn man seinen Clover so wie die nötigen Kexte aktuell hält & selbig im Clover statt dem System zu liegen hat, sind auch Upgrates von einer Version zur nächsten nicht schwer. (Natürlich gilt hier je näher der Hacki an einem echten Mac dran…
-
@G5-SoldierNun, ich glaube du schließt da eindeutig zu sehr von dir auf andere. Und wie schon gesagt, wenn du so alles was für den Hacki nötig ist, damit er läuft, in der EFI Partition hast, im Bootloader. Kannst du dir nicht wirklich etwas zerschießen bei Updates. Natürlich sollte man immer Sicherheitsvorkehrungen treffen, aber das gilt selbst bei Windows. Es ist gut wenn du immer einen bootfähigen Clover auf einem USB Stick oder in der EFI einer zweiten Platte hast. Für den Fall das bei einem …
-
@G5-SoldierErstmal, bitte keine Vollzitate. Ja wenn man es richtig macht ist es so einfach. Das es viele mache siehst ja an unserm Forum. Warum es nicht noch mehr machen, hat folgende Gründe: Viele wissen nicht das es sowas überhaupt gibt, Hackintosh. Viele setzen Design über Funktion & kaufen deswegen Apple Produkte, das die Software dann auch besser ist, ist nur ein Nebenefekt. Viele glauben, in Macs steckt ganz spezielle Technik, die zu der in WinPC grund verschieden ist & komm nicht drauf da…
-
@G5-SoldierIch glaub unsere Unterhaltung können die Mods balt zum eignen Thread machen. Du musst den Clover nicht selber programmieren keine sorge! Du lädst dir die aktuelle Version runter, hier aus unserm Forum oder direkt von der Quelle. Wenn du einen bereits vorhanden Clover updatest erkennt der Installer das einer vorhanden ist & passt die Einstellungen des Installers an. Die Config.plist bleibt dabei erhalten & an der ist auch nichts zu ändern. Wenn du auf einer neuen Platte oder neuen Rech…
-
@G5-SoldierStell dir auch das mit dem Wechsel von Sierra auf High Sierra nicht zu kompliziert vor. Das Hauptproblem ist ja das HS noch im Beta Status ist & zB noch keine brauchbaren Web Treiber für NV gibt. Aber bis es dann Final ist werden auch im Bereich Hackintosh die meisten HS Probs gelöst sein.Der Unterschied zwischen Sierra & High sierra ist nicht so groß, ich musste zB bei der Installation der ersten Beta fast garnichts im Clover anpassen.Mit etwas Glück könnte es sogar bei dir dann spät…
-
@MoorviperLese nochmal meinen Post genau, ich hab 0,Nix von Schadsoftware geschrieben. Du antwortest auf eine Aussage die ich nicht getätigt habe. Meine Aussage bezog sich darauf was wäre wenn MacOS frei verfügbar wäre. Das diese potentiell möglich ist, zeigen wir hier ja Tag täglich. Es würde schnell dazu kommen das viele Leute von Windows zu MacOS wechseln. Selbst wenn MacOS 80,-/150,-€ & Windows nur 10,-/15,-€ kosten würde. Auch aus der Linux Welt würden viele Leute wechseln.@cobanramoAuch we…
-
@cobanramoIch sehe das etwas anders. Apple hat seit der Rückkehr von Steve Jobs vor 20Jahren massig Gewinne eingefahren & ihre "Kriegskasse" ist so prall gefüllt das sie sich sogar solche Reinfälle wie den "Trashintosh" MacPro6,1 ohne weiteres leisten konnten oder eben das Wagnis ihr aktuelles iPhone komplett ohne Klinkebuchse zu verkaufen & statt dessen diese neuen schnurlos Kopfhörer als Zubehör anzubieten, wo man angst haben muss die Dinger zu verlieren.Ich denke, Apple wird noch eine ganze W…
-
@MoorviperDu denkst da zu kurz bei meiner Äußerung. Den ein Hardware ungebundenes MacOS setzt natürlich auch eine breitere Hardwareunterstützung vorraus. Und was die Treiber angeht, ist das nicht wirklich ein Argument für Windows & gegen MacOS. So ziemlich jeder Hardware Hersteller aus dem Windows Welt bietet auch eigene Treiber an. Und viele Leute nutzen dann genau diese Treiber anstatt der bereits in Windows enthaltenen.Und nochmal, weil dus wieder angesprochen hast. Es geht dabei nicht um die…