Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
High Sierra 10.13 - Installations Problem(e) ; Gigabyte X299 UD4 - i7-7800X - GeForce® GTX™ 1080 Ti
BeitragHallo und herzlich Willkommen im Forum... Fange doch bitte mal mit deinen Infos beim Anfang an...Trage dafür schon mal deine Hardware-Details entweder in deine Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein.Dann können wir ggf. auch davon ableiten, welche Möglichkeiten du grundsätzlich hast oder wo gerade der Denkfehler bei der Vorbereitung liegt. -
High Sierra 10.13 - Installations Problem(e) ; Gigabyte X299 UD4 - i7-7800X - GeForce® GTX™ 1080 Ti
BeitragNa ja...vielleicht sollte man die Jungs von 9to5mac mal fragen, warum sie in ihrer Anleitung eine Legacy-Bootstick erstellen, anstatt einen UEFI tauglichen.Wenn du Clover auf einen OSX-Install-Stick im UEFI-Mode installieren möchtest, solltest du mindesten folgende Punkte beim installieren aktivieren:Die Anzahl und Typen der auszuwählenden Elemente unter "Driver64UEFI" kann ich dir für dein nagelneues x299er Board nicht sagen.Da solltest du mal auf die aktuellen Posts vom @apfelnico achten... -
BeitragDas mit dem fehlenden DataHub ist nicht schlimm... Die Screenshots stammen von einer Clover-Version, bei der dieses Teil noch drinnen war. -
BeitragSind wir ein wenig ungeduldig?Liegen die aktuellsten Versionen der Kexte Lilu und AppleALC in deinem /EFI/CLOVER/kexts/Other-Ordner auf der versteckten EFI-Partition?Hast du in deiner Config.plist den Haken bei "Acpi"->"DSDT"->"Fixes"->"FixHDA" gesetzt?Hast du unter "Devices"->"Audio"->"Inject" schon die Werte layout 1, 2, 5, 7 oder 11 nacheinander getestet? -
BeitragDann musst du leider warten bis einer der X99/X299-Gurus hier vorbeischaut... -
BeitragDamit habe ich bisher noch nicht gespielt... da müsste ich auch eher raten... -
BeitragNatürlich geht auch Audio per DisplayPort... nutzt an der Stelle die gleichen Voraussetzungen wie Audio per HDMI, also die gepatchte DSDT. -
BeitragEine explizite Anleitung für die X99/X299er Serie kenne ich nicht.Aber unter Umständen hilft dir folgender Link etwas weiter -> https://www.hackintosh-forum.d…gepatchten-DSDT-Desktops/