Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Die Anzahl der Kexte in diesem Ordner hängt immer daran, welche Hardware eingesetzt wird.Was den Ton angeht wäre da noch die Frage, ob du in der Config.plist in Clover unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" den Haken bei "FixHDA_8000" gesetzt hast und unter "Devices"->"Audio"->"Inject" manuell den Wert "1" in das überschreibbare Auswahlfeld eingetragen hast.Erst dann wird der AppleALC auch wissen, welche seine internen Patches an die Original AppleHDA übergeben werden müssen.Ist die AppleHDA noch Origina…
-
Der DEBUG-Key hat mit der Darstellung des Apple-Logos beim Start nichts zu tun.Das "Boot"->"Arguments"->"-v", welches den "Verbose mode" ermöglicht, deaktiviert das Apple-Logo um die Infos des Start-Vorgangs darstellen zu können.Was deine Code-Schnipsel angeht, würde ich dir empfehlen die Config.plist mit dem Clover Configurator zu bearbeiten.Dabei handelt es sich um eine GUI zur Bearbeitung der Datei.Ansonsten sehen die Angaben ganz gut aus.
-
Ich habe dir mal die Datei angepasst.Benenne bitte deine Original-Datei nach "config-org.plist" um, bevor du beiliegende an der Stelle einsetzt.Dann machst du einen Neustart.Du kannst im Nachgang beide Dateien gleichzeitig per Clover Configurator öffnen und die einzelnen Positionen mal vergleichen...
-
Nicht unbedingt für die SSD, aber es wäre ggf. spannend zu sehen, welche Kexte du an welcher Stelle platziert hast und wieviele davon ggf. in den Ordner /Library/Extensions und /System/Library/Extensions aufgeschlagen sind, obwohl sie sinnvollerweise besser in der EFI unter /EFI/CLOVER/kexts/Other aufgehoben wären.Zudem macht unter Umständen auch der Einsatz einer gepatchten DSDT.aml bei dir Sinn.Das kriegen wir heute Abend aber nicht mehr hin...
-
Deswegen musst du aber nicht mit der Fettschrift alle anderen Forenteilnehmer aufschrecken...Deine Screenshots sind, was die Kexte betrifft, nicht hilfreich... spannender ist hier der Systembericht->Software->Erweiterungen.Dort wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbeka…
-
Jupp, der CodecCommander sollte es tun.Der Hinweis zu deiner AppleHDA sagt mir, dass diese immer noch eine Altlast der früheren Audio-Tests deinerseits ist.Das Toleda-Script, welches die AppleHDA-basierenden KextsToPatch-Einträge in der config.plist eingepflanzt hat, ändert tatsächlich auch die Original AppleHDA... deswegen wird sie in deinem Screenshot mit "Unbekannt" anstatt mit "Apple" dargestellt.Installiere doch bitte mal das beiliegende Original mit dem Tool Kext Utility... dann wird auch …
-
Wenn du das Tool Kext Utility ausführst und während es sein Arbeit verrichtet den Original AppleHDA.kext per Drag'n'Drop auf das Programm ziehst, benennt es den alten Kext nach AppleHDA.kext.bak um, kopiert die Original Datei in den Ordner und repariert im Nachgang die Kext-Rechte und den Kext-Cache...Wenn das erledigt ist, kannst du neu starten und im Nachgang den AppleHDA.kext.bak letztendlich löschen.
-
Wenn du genau die gleiche Clover-Version nochmal installierst, wird während dem Vorgang angezeigt, dass die bereits vorhandenen Clover-Elemente nur aktualisiert werden.Wenn du in der Auswahl dann den EmuVariableUefi und die Scripte dazu packst, werden diese dann zusätzlich eingesetzt.Es sollten keine Einstellungen überschrieben werden, trotzdem empfiehlt es sich immer, vom aktuelle /EFI/CLOVER-Ordner eine Kopie zu erstellen...Zum letzten Punkt kann ggf. jemand anderes mal in den Kext reinschauen…
-
@PeterParkerwas haben wir gestern gelernt?Halte den Hacki möglichst Vanilla... das heisst, halte externe Hackintosh-Kexte aus dem /System/Library/Extensions Ordner...Teste den Kext in der EFI, wenn du ihn aber aus dem /S/L/E entfernst, musst du im Nachgang das Tool Kext Utility wieder ausführen um den Kext-Cache von dem fehlenden Kext zu befreien... sonst kommt es zu unschönen Nebenwirkungen.Sollte der Kext in der EFI nicht tun, bewegst du ihn zuerst nach /Library/Extensions und führst danach er…