Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Als waghalsiger Zeitgenosse habe ich auf meinem Arbeits-MBP direkt die erste Public Beta von High Sierra installiert – inkl. Umstellung auf APFS. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Die TimeMachine lief zunächst nicht; geht mittlerweile. Der CCC zickte stark herum; mit der aktuellen PB und der 5er Version des CCC läuft das auch einwandfrei. Ich denke, bei der APFS-Umstellung bei den iOS-Geräten hatte Apple schon reichlich Erfahrung gesammelt.
  • Die aktuelle Version von Sierra kann meine High Sierra APFS-Platten bereits problemlos mounten. Das passiert zwar nicht automatisch; aber wenn man per FPD die Datenpartition aktiviert, läuft alles transparent und bislang ohne Probleme.Eine der APFS-Platten ist übrigens rotierendes Metall. Auf die klone ich regelmäßig mein System per CCC.
  • (Zitat von Altemirabelle)Look here:https://mjtsai.com/blog/2017/0…pfs-native-normalization/
  • (Zitat von Altemirabelle)Wie gesagt; ich habe mit aktuellen Versionen von Office365 und CreativeCloud keine nennenswerten Probleme. Aktuell unter Build 10.13 Beta (17A352a). Ich spiele nicht mit dem Rechner, ich arbeite daran. Primär mit PPT, Word, Indesign, Illustrator.
  • (Zitat von Altemirabelle)Ich verwende aktuell FontExplorerXPro in Version 5.5.1 – der hat bisher keinen Ärger gemacht.Fehler bei Fonts rühren meist von zu alten Fonts her. Delinquenten sind gerne mal 20 Jahre alt. Da möchte ich einem aktuellen Betriebssystem keinen Vorwurf draus machen. Ich verweise die Kollegen gerne auf dieses hervorragende Doku von Extensis: http://www.extensis.com/font-m…nt-best-practices-guides/ – ansonsten kann ich keine Probleme erkennen, die ich auf High Sierra oder den …
  • (Zitat von Altemirabelle)Da ich der Admin der 40, 50 Systeme hier bin, schade ich nur mir selbst. (Zitat von Altemirabelle)Das ist korrekt. Auf unseren Clients läuft El Capitan. Ich habe gerade erst angefangen, die auf Sierra zu heben. Und auch dort läuft V5 noch einwandfrei. Ich habe es also nicht sehr eilig, dort ohne Not Geld zuwerfen …