Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • @system47Hallo & herzlich willkommen! "System47", sag mal bist du ein Trekkie? Da gibt es einen Star Trek ScreenSaver mit dem Namen.Zu deiner Zusammenstellung, wichtig ist das CPU, Mainboard & Grafikkarte zu MacOS kompatiebel ist. Beim rest ist es dann eher wichtig das die Teile zu den zuvor genannten Komponenten passen.Die SSDs, du hast am MoBo je einen M.2 Anschluss, da kannst dann für MacOS gleich eine NVMe Samsung 960 EVO nehmen. Und das Netzteil ist viel viel viel zu überdimensioniert. Und …
  • @system47Cool wieder einer mehr von uns hier im Forum. Den ScreenSaver hab ich auch lange Jahre im Einsatz gehabt. Und ich denke dir ist sicher bekannt das die "47" so etwas wie ein "Insidejoke" der "alten" Star Trek Produktion bei Paramount war & sie es wenn immer möglich irgendwo eingebaut haben. Bei Trekcast.de haben sie der Zahl mal einen ganze Sendung gewidmet. Ja bei deinem Anforderungsbereich kannst du den 7700K natürlich gebrauchen. Ich hätte dir auch geraten dich an den aktuellen iMacs …
  • @MacGrummelIst klar wenn die Leistung an Watt benötigt wird sollte auch ein entsprechendes Netzteil verbaut werden! Aber wenn nur z.B. 350W benötigt werden, warum dann 650W oder mehr verbauen? Dann läuft das Netzteil ständig unterhalb seiner optimalen Auslastung was genauso schlecht ist wie es ständig über zu beanspruchen.Ich hatte gelesen das es auch Thunderbolt Karten gibt die ohne TB direkt auf dem MoBo laufen, dann war das wohl falsch. :-/
  • @DSM2Ich selber übertakte nicht, weiß aber genug übers Thema das mir bewusst ist, dass OC natürlich auch einen höheren Strombedarf mit sich bringt. Und dies ist ja wohl auch mit von mir berücksichtigt wenn ich schreibe:(Zitat von Nio82)Und nur weil potenziell OC mit einer CPU möglich ist, muss man deswegen nicht gleich das Netzteil da nach auswählen wenn man nicht ausdrücklich vor hat zu übertakten. Das was ein stärkeres NT dann unnötig mehr verbraucht kann schon ein Faktor sein, nicht jeder ver…
  • @AltemirabelleSchau dir mal den Netzteilrechner aus meinem letzten Post an, der ist noch besser. Du kannst da noch Individuellere Einstellungen bis hin zur genauen Taktung/Volt der CPU & GPU vornehmen.
  • @Altemirabelle...& dann den Link ganz unten am Ende versteckt!