Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Ich versuche meine eGPU für meinen X220 Hackintosh mit El Capitan 10.11.6 zum laufen zu bekommen. Ich habe einen Expresscard-Adapter mit der Gigabyte GTX 970, leider klappt es noch nicht so richtig.Unter Windows 10 läuft es schon super und ließ sich überraschend einfach einrichten (anstecken, Treiber installieren, fertig).Die bisherigen Versuche:Ich habe die Karte vor Systemstart angeschlossen. An der Karte hängt ein Monitor via Displayport. Ich habe Clover mit EmuVariableUefi-64.efi und den RC …
  • config.plist im Anhang
  • Schön zu hören, dass es funktionieren kann! Wenn es notwendig ist, würde ich auch auf Sierra upgraden. Sicherheitstechnisch ist es vermutlich besser, ich habe bisher davor zurückgeschreckt, weil ich gelesen habe, dass es mehr Performance verschlingt und ansonsten kaum nennenswerte Vorteile bringt.Kannst du die Graka im laufenden Betrieb anstecken oder musst du neustarten?
  • Du startest auch mit der gleichen config.plist mit der du auch ohne eGPU startest und musst auch nicht im Bios irgendwas ändern? Das fände ich nerviger, einen Neustart finde ich aber noch verkraftbar.Die GTX 900er Serie ist von dem Treiberproblem in Windows 10 nicht betroffen, ich kann die aktuellsten Treiber installieren. Deswegen habe ich mich auch für die GTX970 mini entschieden. Sie kostet gebraucht in etwa so viel wie eine 1050ti, bietet aber etwas bessere Performance. Verbraucht allerdings…
  • (Zitat von ThinkPad)Perfekt! Wenn es bei mir so laufen würde, wäre ich sehr glücklich.Hat jemand Lust mal einen Blick in meine config.plist zu werfen?
  • (Zitat von ThinkPad)Ich habe testweise Sierra auf einer zweiten Platte installiert, den aktuellsten Nvidia Webdriver installiert und in Clover aktiviert.Die Karte wird nun korrekt mit Vram erkannt, auch von den Nvidia-Treiber - immerhin ein kleiner Erfolg Allerdings bleibt mein Monitor schwarz, wenn ich ihn an die Grafikkarte anstecke.Woran könnte das liegen?Siehst du bei dir zwei Grafikkarten oder nur eine?Gibt sich dein Gerät als Macbook oder als iMac aus?InjectIntel habe ich deaktiviert.Meine…
  • Danke für die Antwort!Vielleicht versuche ich es nochmal mit HighSierra, wenn ich die Zeit finde.(Zitat von MacGrummel)Oh, seltsam! Ich habe den Haken im Clover-Boot-Menü unter "Options" gesetzt. Den Clover-Configurator habe ich absichtlich nicht benutzt, da in dem Tutorial welchem ich zu Einrichtung von Sierra gefolgt bin, folgende Warnung stand:(Zitat)http://x220.mcdonnelltech.comIm Idealfall setzt man die Änderungen in der plist wohl einfach von Hand im Texteditor Ich habe die plist nun nochm…
  • High Sierra hat ein paar Fortschritte gebracht Die Grafikkarte wird nun vollständig erkannt. Auch auf dem Monitor habe ich mittlerweile ein Bild.Die Graka ist via Expresscard mit dem X220 verbunden, an der Graka ist über Displayport mein Monitor angeschlossen: Das Bild muss also durch die externe Graka um auf dem Monitor dargestellt werden zu können. Leider lässt sich so noch nicht arbeiten, weil das Bild auf dem externen Monitor stark hinterherhängt und nur mit einem starken Delay aktualisiert …
  • (Zitat von ThinkPad)Sorry, das habe ich missverständlich formuliert. Der Webdriver zeigt zwar diese Fehlermeldung an, lässt sich danach aber installieren. Ohne Webdriver bekomme ich auch kein Bild auf den Monitor.(Zitat von al6042)Ok, danke für die Info. Das heißt die SIP zu aktivieren, hilft auch nichts?Unter "About this mac > Displays" wird unter meinem externen Monitor auch meine Grafikkarte gelistet. Einen technischen Fehler kann ich eigentlich ausschließen, weil es unter Win10 ohne Probleme…
  • Mit dem neusten Update scheint es endlich zu funktionieren Ich habe noch keine Benchmark-Tests gemacht.Das werde ich morgen nachholen.