Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe mir ein System zusammengebaut um mich langsam an das Thema Hackintosh heranzutasten und meinen überteuertes MacBook Pro 2016 wieder zu verkaufen.Ich möchte den Hackintosh hauptsächlich für iMovie nutzen.Entschuldigt bitte falls der Thread am falschen Ort ist.Mein System besteht aus folgenden Komponenten:Intel Core i7 7700 4x 3.60GHz So.1151 BOX16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual KitGigabyte GA-H270N-WIFI Intel H…
  • Hallo,danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort. Ich denke auch, es tut gut, sich einige Grundlagen für die weitere Vorgehensweise an zu eignen.Ich werde mich da mal etwas einlesen und dann wieder melden.Trotzdem nochmal die Frage zu der USB Soundkarte. Diese ist ja für MacOS. Kann ich dann davon ausgehen, dass diese Funktioniert? Oder ist es so, dass ich nun für jede Hardware, auch wenn sie für Apple ist irgendetwas patchen muss?
  • Vielen Dank !Ich werde jetzt mal wie gesagt etwas lesen und auf die andere Soundkarte warten.Wie verhält sich das eigentlich mit der Wifi Karte die ich mir bestellt habe? Funktioniert das auch so Plug&Play mäßig?und noch eine Frage. Weis jemand wo die Berechnungen von iMovie gemacht werden? Graka oder CPU? Also zum Schluss, wenn das Video exportiert wird? Ich denke doch mal das dies in der CPU geschieht.
  • Danke für die Info! Ich werde mich wieder melden wenn die Komponenten da sind.Also macht es nicht unbedingt sinn sich nur für iMovie eine Radeon550 OC mit 2GB zu besorgen? die ist ja recht günstig und um einiges besser als die HD630.
  • Hallo,irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. Nachdem ich versucht habe diese Änderung zu machen und den Hacki neu starten wollte ging gar nicht mehr Ich tippe ganz stark auf einen Anwenderfehler Noch nicht mal der Bootstick funktionierte. Also Win 7 DVD raus gekramt und SSD komplett formatiert. Dann wieder den Stick rein und siehe da ich es lief wieder.So nun habe ich da ganze nochmal neu installiert. Leider habe ich nun scheinbar irgendwas vergessen da sich die Grafik am Monitor nur ganz langs…
  • Hallo, ok dann werde ich das mal ohne probieren.Ist dieses Tool also nicht zu empfehlen? Ich hatte mich im Vorfeld auf einer anderen Seite erkundigt. Englischsprachig.... Ich habe eurer Forum erst später entdeckt. Also erstelle ich am besten auch mal ein Bootstick nach euren Vorgaben.Dankee für die Infos.
  • Hallo,heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit um mich an meinem Hacki weiter zu versuchen. Ich wollte heute nochmal ganz von vorne beginnen. Erstellen des Installationsstick nach der Beschreibung aus eurer Wiki... natürlich habe ich auch das bios eingestellt wie beschrieben.Das erstellen funktioniert ohne Probleme. Allerdings nachdem ich den Stick im neuen PC starte hängt sich dieser auf und startet neu, so lange bis ich den PC abschalte.Ich komme bis zum Auswahlmenü von Clover. Der Apfel e…
  • Also, das ist so...Die Anleitung habe ich aus der Wiki, diese hier: https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOSIch habe den Link genutzt und die neuster version von Clover geladen v2.4k_r4200. Diese dann auf den Stick installiert. Die Kext FakeSMC und InteliMausi.. auf die EFI Partition des Stick in den entsprechenden Ordner kopiert.Nun kommt wohl mein Fehler... Ich weiß nicht genau wo ich die entsprechenden Dateien finden kann die ich benötige.Woher weiß ich welche ich benötige."2.…
  • Hallo, also ich habe mir das jetzt mal durchgelesen. Hoffentlich werfe ich da jetzt nichts durcheinander.- Ich brauche die DSDT und die SSDT für die Configuration des USB Stick für die erste Installation. - Wie aber bekomme ich diese diese erstellt wenn ich noch kein OS auf dem PC habe.Leider bin ich gerade etwas überfordert..
  • Sehr schön! Die Installation hat nun funktioniert. Dafür schon mal vielen, vielen Dank!Was muss ich nun als nächstes tun? Ich habe den EFI Ordner vom Stick nun auf die EFI Partition der SSD geschoben und nun kann ich ohne Stick starten. Soweit so gut.Nun benötige ich doch die für mich benötigten Kexte. Wenn ich mir den Ordner EFI/CLOVER/kexts/Other anschaue ist da natürlich durch den Clover.zip von al6042 einiges drin. Ich denke das sollte auch soweit passen, oder?Es scheint auch so als würde we…
  • Hallo zusammen,leider komme ich nicht weiter mit meinem Soundproblem. Wie oben beschrieben funktioniert der Sound über die USB Soundkarte. Aber woran kann es noch liegen das der onboard sound nicht funtioniert. Ich habe es ja nach der oben beschrieben Anleitung probiert. Ich weis mir leider keinen Rat mehr.
  • Danke für den Hinweis.Dann mal direkt ein Bild von den Device Einstellungen.
  • SUPER Das war es...
  • In ein neues Thema verschoben... USB 3.0 nach High Sierra update ohne FunktionUSB 3.0 nach High Sierra update ohne FunktionHallo,ich habe ein kleines Problem. Ich habe mein System 1 auf HS geupdatet. Soweit ist auch alles OK. Leider erkennt mein Hackintosh nun aber keine USB 3.0 Geräte mehr.Hat da jemand bei Idee?Im Anhang meine EFI...