Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun eine ganze Weile Sierra am laufen auf meinem Acer Notebook und neulich wollte ich mal den HDMI Port testen und musste feststellen dass der Ton weiterhin über die Laptop Lautsprecher erfolgt (auch unter Ton kein Anzeichen von HDMI Output)Ich benutze die aktuellste AppleALC 1.1.4 und LiLu 1.1.7 Mein Codec ist der ALC255 und als Layout-ID hab ich die 28 in der DSDT drin. auch der HDAS-to-HDEF Patch im Clover ist aktiviert.Kann mir bitte jemand helfen? :-/Anbei mei…
-
Ich hab jetzt mal die FakePCIID.kext und die FakePCIID Broadcom kext gelöscht und meine ig-platform-id auf 1916000 gestellt.ich bin überrascht dass ich die nicht benötige xD es läuft alles irgendwie so wie davor obwohl kernelcache rebuild gemacht.problem bleibt aber mit meiner alten DSDT dass ich kein HDMI habe meinste ich sollte deine DSDT nochmal reinmachen?
-
Also mit euren Files erhalte ich immer KPs :-/***EDIT***Ich hab jetzt mal auf Anfang gesetzt meine gepatchte DSDT entfernt und mittels hotpatch und clover-configurator alles gesetzt wie es sollte damit soweit alles super läuft (bis auf HDMI Audio) Ich muss sagen das er gefüllt schneller bootet.Hier mal mein Clover Ordner, config.plist und ein IOregDanke schonmal für eure vielen Hilfeversuche